Hoher Blutdruck, wie natürlich senken

Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt , geht es um meinen zu hohen Blutdruck. Ich bin jetzt 28+5 und habe den erst jetzt bekommen.Da ich auch ziemlich geschwollene Beine und Hände habe , hat meine Gyn.am Dienstag mein Blut untersucht.Alle Werte sind O.k. Mein Blutdruck geht nicht unter 140/90, der höchste Wert war vorhin bei 155/70 ! Hat jemand von euch damit Erfahrung ? Mir geht's sonst ganz gut. . dem Baby laut CTG auch ....Danke!

1

ich hatte das gleiche problem auch im 3. trimester. ich habe mir gem. dem buch hebammensprechstunde jeden tag einen liter blutdrucktee gekocht. je ein esslöffel melisse, weisdorn und mistel aufbrühen und 10 minuten ziehen lassen. das hat geholfen. schüssler salze wären auch noch eine option.

wichtig ist, dass der 2. wert nicht über 90 steigt. der erste ist nicht ganz so dramatisch.

gute besserung.

6

Danke für deine Antwort, den Tee werden ich morgen gleich ausprobieren! Weißt du ,ob alle Kräuter dafür in der Apotheke erhältlich sind?

LG

2

Auf jeden Fall viel trinken und leichte Bewegung. Der Tip mit dem Tee ist gut, würde ich auch mal versuchen. Und leg öfter Ruhepausen ein wenn dir das möglich ist.

3

Bei mir hat in der ersten ss geburtsvorbereitende Akupunktur geholfen, war reiner Zufall. Der Blutdruck ging während der Sitzung runter und blieb dort ca 2 tage. Da gabs dann alle 3 Tage eine Sitzung in den letzten 4 Wochen vor ET.

Liebe grüße
Puravida

4

Hallo,

der erste Wert ist nicht soooo wichtig. Allerings der Zweite. wenn der Über 90 geht und zwar regelmäßig muss gehandelt werden zum wohle deiner Gesundheit.

Ist es der Ruheblutdruck oder bist du vorher viel gelaufen oder so?

Viiiiiiiel trinken leg immer wieder Ruhepausen ein. Nicht zu warm baden. Es gibt wohl auch Tee aber das musst du mit ner Hebamme oder dem Arzt besprechen.

Wurde mal ein Langzeitblutdruck ermittelt? Also so 24std Blutdruckmäßgerät mal gehabt.

Ich hab bekannte Nierenprobleme und das mit dem 24Std Blutdruck wäre bei mir plus einem 24 std Sammelurin das erste was gemacht wird.

5

ich hatte hohen blutdruck in der schwangerschaft und hab dafür medikamente bekommen auf natürliche weise kriegst du den nicht weg.

7

Hallo.
Ich habe zwar keinen hohen Blutdruck aber ich weiß das Grapefruits oder Grapefruitsaft den Blutdruck senkt. Vielleicht probierst du es mit einer Kombi aus dem Tee und Saft. Da hast du Abwechslung.

LG Caro 32. Ssw

8

Danke für den Tipp!
LG

9

magnesium senkt auch :-D

10

Hallo :)

Wenn du die Möglichkeit Hast, solltest du einmal täglich deinen Blutdruck zu Hause messen. Mein Blutdruck ist beim Arzt auch immer zu hoch. Ich sollte dann täglich messen und das notieren. Zu Hause ist mein Blutdruck völlig in Ordnung. Ich bin beim Arzt immer total aufgeregt und merke schon wie es im Hals klopft wenn sie die Manschette umlegen. Versuch das einfach zur eigenen Beruhigung.