Progesteron - SB

Hallöchen meine Lieben,

Habe mich gerade frisch hier angemeldet!

Ich bin heute 7+6 und schon ganz schön aufgeregt.
Ich wollte euch mal fragen, wer alles so mit den Schmierblutungen zu kämpfen hat und wer Progesteron bekommt. Ich nehme dieses Mittel seit zwei Tagen und JUHU endlich nichts mehr am Toilettenpapier zu sehen. Der Wurm war Montag erst 8mm klein und am Donnerstag ganze 1,3 cm :-)

Würde mich freuen von euch zu hören. *winke*

1

Ich hatte Blutungen in der Frühschwangerschaft, braun wie frisch, bekam Utrogest vaginal und bin heut in der 26. ssw mit nem gesunden Jungen.
Allerdings hab ich nie so recht ans Progesteron geglaubt, dachte immer man gibt das nur um überhaupt was zu geben :-p. Obwohl ich vor der Schwangerschaft Verdacht auf Gelbkörperschwäche hatte. Hab die Tabletten auch bei 12+0 direkt abgesetzt.

Ich vermute viel mehr, dass leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft nunmmal hin und wieder vorkommen und in der Regel nicht so schlimm sind.

Aber es ist schon beruhigend überhaupt etwas machen zu können, man erschrickt sich ja doch. Nimmst du die Tabletten oral oder vaginal?

3

Oh schon 26ssw wie schön :-)
Ich nehme am Morgen und am Abend 2 Tabletten oral ein. Toi toi, ich habe keinerlei Nebenwirkungen durch die Tabletten (:
Ich bin aufjedenfall froh zu hören, dass bei dir alles gut läuft und du auch diese Anfangsschwierigkeiten hattest.

*_*

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin jetzt 6+4 oder +5....weiß es nicht genau:-)
hatte zwei Blutungen und nehme auch seit zwei Tagen Progesteron, ich soll die vaginal nehmen und habe seitdem auch keine Blutungen mehr:-)

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Denn scheint das Mittel ja wirklich etwas zu bewirken. Habe mich immer tierisch erschrocken. Hatte knapp 6 mal dieses blöde Erwachen auf der Toilette :/
Hat dein FA dir das Mittel von sich aus verschrieben!? Ich musste meine darauf hinweisen das ich dieses gerne hätte ????

5

Ja, er hat es von sich aus verschrieben und meinte auch, dass ich das wohl bis mmindestens zur 12 ssw nehmen muss. Aber gut, wenn es hilft. Muss jetzt auch wöchentlich zum Ultraschall, was ja auch nicht verkehrt ist:-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ich bin im Moment in 6+2 und habe seid Ca 10 Tagen braune Schmierblutungen immer Mal am Tag,trage aus diesem Grund nun Binden. Hatte mich letzte Woche so erschrocken das ich schon früher zur Frauenärztin bin als geplant eigentlich sollte ich zur 1. Untersuchung am 17.7. erst kommen. Naja letzte Woche Freitag schaute sie nach und sagte es ist altes Blut und somit hat es nicht viel zu bedeuten! Und so bin ich dann beruhigter wieder nach Hause aber mir wurde nichts über Progesteron oder ähnliches irgendwas erzählt???? Naja und übers Wochenende wurde es dann etwas mehr und Montag Vormittag war es dann auch etwas röter also hab ich wieder angerufen und mich für die Woche krank schreiben lassen, habe mich dann viel ausgeruht aber die Ärztin wollte mich dann auch erst Freitag wieder sehen solange es nicht schlimmer und schmerzhaft werden würde. Naja und gestern war dann wieder da und sie sagte wieder das die braune Blutung nichts schlimmes sei aber im US war die Fruchthöhle zwar zu sehen die auch etwas größer war als letztes Mal aber sie sah auch etwas verformt aus mit so einem zacken. Jetzt soll ich am Montag wieder zum US hin und mich beunruhigt das alles mittlerweile sehr. Sie sagte mir nur es könnte sein das es ein Anzeichen einer Fehlgeburt sein könnte und wenn ja sollte es schnell ausgeschabt werden. Ich Versuche die ganze Zeit positiv zu bleiben aber es fällt mir irgendwie schwer???? Hatte letztes Jahr schon eine FG.
Gerade wenn ich höre das eure Ärzte euch wegen des Progesteron aufgeklärt und verschrieben haben.????????

8

Oh man, dass ist echt blöd - wenn man so in der Luft hängt.

Bei mir hat meine Fa auch erst das Progesteron raus gerückt, als ich es angesprochen habe. So hat man wenigstens das Gefühl etwas für den Krümel zu machen!

Ich würde erst einmal positiv denken und den nächsten Termin abwarten! Ich weiß das es leichter gesagt, als getan ist. Hatte selber schon einmal eine FG in der 7ssw. Aber denn stimmte damals wohl etwas nicht! Sprich deinen Fa doch mal auf so ein Präparat an :) Schaden tut es jedenfalls nicht (:
Ich drücke dir ganz fest beide Däumchen das alles gut läuft <3