Badeurlaub mach MA

Hallo Mädels,

ich hab die Frage schon im Kiwu forum gestellt. Aber vielleicht kriege ich ja hier mehr antworten. Wann darf ich nach einer Ausschabung wieder Baden? Mein Arzt sagte sobald die blutung aufhört. Aber habe auch schon andere Meinungen gelesen. Wir fliegen in den Urlaub und so ganz ohne Baden ist echt blöd....momentan habe ich nur bräunliche Schmierblutungen.

1

Hi,

Bevor ich auf fremde im www höre, vertraue ich doch meinem Arzt.
Wenn er sein ok gibt, dann wird das auch so stimmen.

Ansonsten solltest du den Arzt wechseln.

Schönen Urlaub!!

2

Da gibt es viele verschiedene Meinungen, genauso wann wieder Sex und darf man gleich weiter üben. Es geht nach einem MA hauptsächlich darum, dass ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht, da der Muttermund noch geöffnet ist solange du blutest. Hattest du denn auch eine Ausschabung? Ich hatte letztes Jahr im Februar eine MA mit AS und ich habe wirklich auf alles verzichtet bis zur ersten Regel und ich sollte auch nach der AS keine Tampons benutzen. Am besten wäre es, wenn du Montag einfach mal deine FÄ anrufst und nachfragst, die können dir das besser beantworten.:-) ich hoffe aber natürlich für dich, dass du schwimmen gehen darfst.

Sugarbabe #blume 34+5

4

Ja hatte leider eine Ausschabung.

Ich War am Freitag zur Nachkontrolle beim FA, leider nict bei meiner Ärztin weil diese die nächsten 2 Woche im Urlaub ist. Ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich eben die Blutung abwarten soll. Ich habe aber dennoch Angst, eben wegen der Infektionsgefahr. Und weil ich hier oft gelesen habe, dass man bis zu 3 Wochen warten soll.

Mal eine andere Frage. Wann wurdeSt du nach deinem Sternchen (tut mir sehr Leid für dich) wieder schwanger?

6

Dann mache es so wie es der Arzt gesagt hat,der wird schon wissen,was richtig ist.
Ich bin im 10. ÜZ nach AS wieder ss geworden, aber ich habe nach 8 ÜZ ein zyklusmonitoring machen lassen und danach progestan und ass verschrieben bekommen. In dem übernächsten Zyklus bin ich dann ss geworden,aber wir hatten auch zweimal pre seed verwendet,also weiß ich nicht ganz genau,was uns das Glück gebracht hat.;-)
Versuch trotz deiner Trauer den Urlaub zu genießen.

3

Wieso hörst du nicht einfach auf deinen Arzt?????? Der wird mit Sicherheit mehr von seinem Job verstehen als irgendjemand hier im Forum.

Ich würde es definitiv so machen wie er sagt.

Schönen Urlaub #pro

5

Ich hatte zwei Wochen Sex- und Badeverbot. Meine Hebamme meinte allerdings dann, das mit dem Baden braucht man nicht so eng sehen.