heute war ultraschall schwangerschaftswoche falsch berechnet.

Ich dachte die ganze zeit ich bin 6+0
Vor 6 tagen war der emprio auch nur 2.5mm

Heute war er schon 11mm gross.
Dann hat meine Ärztin die Schwangerschaftswoche noch mal anders berechnet jetzt bin ich auf einmal 6+4 dann stimmt es von der grosse auch hat sie gemeint.

Bin mit künstliche Befruchtung schwanger geworden mit blastos

Und dann hat sie nicht von letzte Periode gerechnet sondern von transfer -5 da Were ja die Befruchtung gewesen. Jetzt ist mein ganzes schwanger schaftsbuch falsch geschrieben. Das ist richtig ärgerlich natürlich freue ich mich das ich fast ne Woche weiter bin nur das Buch kann ich jetzt nicht mehr benutzen.

1

Also das bist du aber jetzt auch ein bisschen selbst Schuld. Gerade am Anfang ist es nicht selten, dass die SSW und der ET nochmal korrigiert wird. Daher hätte ich auch noch nicht direkt in das Buch geschrieben, sondern erstmal irgendwo vorgeschrieben.

Aber ich weiß ja nicht was du für ein Buch hast. Vielleicht kannst du es mit dem nächsten Eintrag ja auch einfach einbringen, dass das Kleine doch schon weiter ist als gedacht.

4

Das wusste ich nicht ist meine erste schwanger schaft. Ich habe bis zur achten Woche überall das Datum schon hin geschrieben.

9

Dann streiche es doch einfach durch oder überschreibe es. Gibt doch diese Tippex Roller, die sind doch ganz gut. Kann mir darunter jetzt auch nicht wirklich was vorstellen ehrlich gesagt wie du das meinst mit schon rein geschrieben?

Aber es gibt wirklich schlimmeres und darüber solltest du dich jetzt echt nicht ärgern. Sei froh, dass dein Kleines so gut entwickelt ist, dass es gerade vordatiert wurde. Das kann sich in den nächsten Wochen eh alles nochmal ändern.

2

Punktion ist ja da wie Eisprung gezählt. Wenn punktion oder eisprung nicht an zt 14 ist, kann man auch nicht ab Periode rechnen.

6

Es waren kryos die als blastos eingefroren wurden deswegen TF minus 5

11

Ist doch egal ;)

Auch beim frischversuch wären blastos 5 tage alt beim tf ;)

3

Laut Berechnung bin ich 17+2 (schwanger durch ICSI), laut SSL bin ich 18+3... Es sind doch alles nur Richtwerte. Mein FA hat es im Mupa bei 17+2 belassen, da ja die Befruchtung wirklich genau nachzuvollziehen ist.

5

Ich verstehe gerade das Problem nicht. Du hast bis heute gedacht du bist 6+0 also 7 SSW.

Jetzt hat die FÄ heute einen US gemacht und dich auf 6+4 also 7. SSW vor datiert. Also ganze vier Tage?!
Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Man kann dich auch noch bis zur 12. SSW vor oder zurück datieren.

7

Das,sind 5 Tage..6+0 6+1 +2 +3 +4

8

Oh..Verzeihung.

weitere Kommentare laden
12

Huhu, es können sogar Wochen vor oder zurück datiert werden und nicht nur ein paar Tage. Ich kenne einige wo es sogar 2 Wochen war.

16

Ist ja nicht so schlimm bin halt jetzt ne Woche bzw 5 Tage weiter ist ja gut.

Aber wieso sieht der FA das nicht beim ersten US da war der emprio ja für,die Zeit in der richtigen grosse und 6 Tage später war er zu gross für,diese Zeit.

19

Also ich glaube du solltest dich schleunigst mal ein bisschen mit dem Thema Schwangerschaft und so auseinandersetzen, damit du ein besseres Bild davon hast was in deinem Körper passiert.
Das ist nicht böse gemeint, aber du wirkst doch sehr sehr sehr sehr unerfahren. Das sind wir alle beim ersten Kind, aber ein wenig sollten wir uns schon damit auseinander setzen was da in unserem Körper passiert.

Ein Kind entwickelt sich doch nicht immer gleich. Außerdem heißt es Embryo und nicht Emprio. Du bist jetzt gerade mal in der 6 SSW. Wann war dein erster US? Was sollte der Arzt da denn schon sehen? Das Kleine war vermutlich noch nicht mal groß genug, um es zu vermessen, sondern nur ein kleiner Punkt.

Bei mir wurde trotz Blasto Transfer auch erst in der 6 SSW dann die SSW anhand der Größe berichtigt und ich war plötzlich 3 Tage weiter.

weitere Kommentare laden
14

Du bist mit einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden. Hast wahrscheinlich viel Geld für dies alles bezahlt und es war ein langer Weg...
Jetzt bist du schwanger ...
Und das, worum du dir Gedanken machst, ist das Tagebuch ????

Schön! Ich wünsche dir, dass das deine einzige Sorge bleibt...

15

Ich habe ja geschrieben das ich mich freue das ich schon fast ne Woche weiter bin.

17

Aber es klang so, als wäre das Tagebuch nun der Weltuntergang!

Kauf ein neues oder so und sei einfach happy, dass bisher alles gut aussieht!
Alles Gute!

18

Tja, das ist eben die Natur. Du wirst sicher noch einige andere Überraschungen erleben ;)
Ich wurde 10 Tage vor datiert! Ich betreibe NFP, weiss also wann der ES war, aber offensichtlich hat sich der Embryo sehr schnell eingenistet und entwickelt, denn 10 Tage vor ES hatte ich noch meine Mens! Gynäkologie ist keine 100% genaue Wissenschaft, da es noch soooo viele Einflussfaktoren gibt.
Alles Gute und viel Glück #klee