Luxusproblem! Was tun im BV?

Hallo ihr Lieben mitschwangeren!
Ich habe ein kleines ja nenen wir es luxusproblem! ich bin jetzt in der 13. Ssw und habe schon seit der 11. Ssw ein BV von meinem Arbeitgeber ausgesprochen bekommen! Mir geht es gesundheitlich so ganz gut bzw nach schwerer Übelkeit und Schwindel wird es endlich wieder besser und meine lebensgeister erwachen wieder !
Jetzt meine Frage an euch ? Bzw habt ihr Tipps? Was kann ich denn so den lieben langen Tag machen weil mir jetzt langsam echt langweilig wird ich bin eig echt ein arbeitstier mit meistens 2 jobs gleichzeitig..

Ich bin für alle Tipps dankbar natürlich will ich nicht mega viel Geld ausgeben!
wie geht es denn den anderen im BV? Was macht ihr so ?

Liebe Grüße ????

1

Ich bin in der 23 ssw und seit der 6 ssw im bv (davor sogar noch 2 wochen Urlaub! )

Hab auch Langeweile. Wollte sogar kurs bei vhs belegen. Alle voll :(

Hab mich jetzt zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

Obwohl ich den nie wollte! Und nicht brauch.

Hauptsache abwechslung!

Lg Janine

2

Kann dich gut verstehen. Bin zwar nicht im Bv aber für diese Woche krank geschrieben u ich langweile mich jetzt schon ;-)

3

Hi.. ich bin in der 8. ssw und hab auch schon bv. Nachdem ich ne Tochter von 1,5 Jahren habe bin ich gut beschäftigt mit ihr. Hatte aber bei meiner Tochter auch schon BV. Ich bin zum schwimmen gegangen, Nestbau betrieben, Familie und Freunde besucht. Viel gelesen wei ich auch mal ne Zeit hatte wo ich mich schonen musste. Mir is da schon was eingefallen. Freu dich die ss so genießen zu können. Vorallem das machen können was du willst. Wenn das Kind da ist ändert sich das.

Lass es dir einfach gut gehen!
lg schmetterbiene

4

Ich lese viel & entspanne auf der Couch ..
Neulich habe ich ein wenig gebastelt -gibt da tolle Sets bei Ama*on- & Malen nach Zahlen gemacht.. Ist natürlich immer Geschmacksache , Kinderzimmer dekorieren, Baby Sachen waschen & Schrank einräumen, in die Stadt gehen, bummeln fürs Baby oder sich selbst mal was gutes tun :)
Ich gehe meist auch vormittags einkaufen, da ist es immer so schön leer & viel entspannter :D

5

Hey... :) Ich bekomme am Donnerstag auch mein BV und bin grad noch krank geschrieben bis dahin...und mir ist auch jetzt schon langweilig :D Ich werde z.b.nähen...erstmal was für mich und sobald ich weiß was es wird, werd ich für das Baby was nähen!Ansonsten suchen wir seit 5 Monaten ein Haus...das Beschäftigt einem auch und ich werd Freunde und Familie öfter besuchen.

Lg Lolle 7 Ssw

6

Hey,

ich war eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft zuhause...#rofl
(erst Magen-Darm-Infekt, dann 1 Nachtschicht gearbeitet mit Kreislaufproblemen... dann positiver Ss-Test und dann auf Grund von starken Kreislaufproblemen 1,5 Wochen krank geschrieben und dann BV)

Na ja wie dem auch sei... ich habe das große Glück das einige Freundinnen bzw. meine Schwester und Schwägerin auch schwanger oder in Elternzeit sind. Ich habe mich dann oft mit ihnen z.B. zum Frühstück getroffen.

Ansonsten habe ich einen Sprachkurs an der VHS gemacht und bin zum Aqua-Jogging. (Das kann man als Präventionskurs von der Krankenkasse bezahlen lassen).
Seit der 30. SSW gehe ich einmal die Woche zum Aqua-Gymnastik für Schwangere (eine Kostenübernahme von der Krankenkasse ist ebenfalls möglich)

und sonst halt lesen, mal einfach Mittagsschlaf halten ;-) und im Garten habe ich noch viel gemacht...

Liebe Grüße

Urmelina + Krümel 36+4 SSW#verliebt

7

1. Kind? ;-) Dann ist das echt ein Luxusproblem! ;-)
Ich hab seit ein paar Wochen absolute Bettruhe und werde rund um die Uhr von meiner 2-jährigen beschäftigt: Bücher vorlesen, Kuscheln, Musik hören, Essen, Skypen mit Oma, Tanten und Onkels ... :-)
Ansonsten verbringe ich aber auch sehr viel Zeit damit, Filme zu sehen und zu Stricken oder zu Häkeln.
Handarbeiten kann ich nur empfehlen, wenn man schwanger ist. Ich habe mir in der letzten SS das Nähen beigebracht und bin nun sehr traurig, dass es gerade nicht erlaubt ist, weil ich ja aufstehen müsste. Ich würde so gerne sofort damit beginnen für unsere Nr. 2 viele kleine süße Sachen zu nähen. Das macht echt so viel Spaß!!!
Naja da du ja nicht liegen musst, nutze doch die Zeit und triff dich mit Freundinnen, geh Schwimmen oder viel spazieren. Koch was schönes, gönn dir nen Wellnesstag (geht ja auch super zu Hause) und tu alle die Sachen, die du vielleicht später mit Kind nicht mehr so leicht machen kannst.

na, dir wird schon was einfallen. ;-)

LG Killifish

8

ich lese und schlafe viel, arbeite im Garten und bin ehrenamtlich tätig bei den Maltesern.

Es gibt genug Ehrenämter die man als schwangere noch ausüben kann. Und Helfer werden überall gesucht.

LG

9

Hallo :)
Ich bin heute 12+1 und bin seit 4 Wochen zu Hause. Noch im vorläufigen BV aber wahrscheinlich nach dem Ergebnis im endgültigen... Es ist mein zweites Kind, der erste ist Vormittags betreut, so dass er nachmittags bespaßt werden will. Hatte auch schon an ein Ehreamt gedacht. Mir fällt aber nichts passendes ein...

Hab noch viel mit antriebslosigkeit zu tun, aber manchmal ist es schon besser. Nähen hab ich beim ersten Kind gelernt, aber jetzt Trau ich mich noch nicht so recht was anzufangen, ist ja auch noch zu früh. Und für ne ss nähen finde ich fast stoffverschwendung... Ach ich weiß auch nicht... Z.Zt. Hänge ich viel vorm TV... Aber das kann's ja auch nicht sein.

Ich hoffe du findest was für dich! Wenn ja, sagmal was du gefunden hast, vielleicht ist's auch was für mich ;)
Lieben Gruß