19+4 heute Arzt. Frage zum rasieren

Na Mädels habe heute wieder Termin .Ich hoffe auf outing aber viel wichtiger ist das der Arzt sagt das alles okay ist.Bin also eher beunruhigt als in freudiger Erwartung das kleine Mäusel zu sehen.Mir geht's in letzter Zeit auch nicht so gut.Denke der Blutdruck ist wieder zu hoch.Nach dem Essen wird mir immer schlecht, keine Ahnung was das soll.Werde ich auf jedenfall mit ansprechen...Habe mich seit dem letzten Termin zur Untersuchung unten nicht mehr rasiert.Ich trau mich aber gar nicht das jetzt so zu lassen weil ich eigentlich immer nur rasiert dahin bin.Mittlerweile ist es aber so das ich vor allem im hinteren Bereich heftigen Juckreiz bekomme wenn es nur minimal nachgewachsen ist.Würde es eigentlich lieber so lassen auch weil mein Bauch schon jetzt ziemlich im weg ist und ich nur mit verrenken dran komme.Wenn euch das nicht zu intim ist, geht ihr rasiert oder unrasiert dahin?Oh man so was simples und ich mach mir so n Kopf.

1

Hallo,

wie wäre es denn, wenn du nicht nass rasierst, sondern mit einer Schermaschine stutzt?
Ich denke es ist dem Arzt ziemlich egal, ob da ein paar SToppeln stehen und auch ein "Busch" interessiert die Ärzte wenig. Die haben sicherlich schon "Schlimmeres" gesehen :-p

2

#winke

mach dir keinen Kopf, ich denke nicht das dein FA dich da unten nach der Schönheit bewertet :-p

Der sieht am Tag soo viele verschiedene und ich denke nicht das alle rasiert sind, es gibt ja auch Frauen die das nicht tun

Schäm dich nicht das ist doch ganz normal ;-) hauptsache du bist gewaschen und umso dicker der Bauch wird umso schwieriger wird mit Sicherheit die Rasur, das kennt der FA bestimmt schon

LG
Muffin mit Monsterchen 8+6

3

Mach dir keinen Kopf. Dein Arzt wird schon unrasierte Frauen gesehen haben. Warte mal bis dein Bauch so dick ist, dass du vom Bauchnabel abwärts nix mehr sehen kannst. Dann kannste entweder deinen Mann fragen oder du versuchst durch Tasten dich selber zu rasieren oder du lässt es ganz.

Ich find's viel wichtiger, dass ich frisch geduscht bin, die paar Haare stören den Arzt nicht.

4

Ich rasiere mich immer noch. Geht allerdings nur halb blind mit Spiegel :-D

Gegen das jucken hilft Aftershave nach dem rasieren aus tragen, aber ich weiß nicht ob man das in der ss benutzen darf. Würde ich mich mal drüber informieren.

5

Ich glaube, dass es dem Arzt total egal ist, ob du rasiert bist, oder nicht!!!
Und er wird es sich auch nicht gemerkt haben, ob und wie und wo du rasiert warst!

Es geht darum, dass DU dich wohl fühlst und wenn das Rasieren nicht klappt oder unangenehm ist, dann lass es! Für den Arzt ist das total egal!

Für die Hebammen im kkh übrigens auch!

6

Huhu,

mach dir da keine Gedanken. Deinem FA ist das ziemlich egal. :-)

Ich gehe auch mit unrasierten Beinen zum FA. Beim ersten Mal habe ich das noch angekündigt :-D Fand sie witzig :-D

7

Geh unrasiert, wenn es juckt beim Nachwachsen.

Meinst du ne 80 jährige Oma rasiert sich vorm Frauenarzt? Und auch Geburtsverletzungen haben viele FÄ schon gesehen. Die sind garantiert schlimmer als so ein paar Haare, die von der Natur aus so gewollt sind?
Mal abgesehen davon, dass auch deine Ärztin eher an eurer Gesundheit als an deiner "Frisur" interessiert ist ;-)

Ich selber war auch schon stoppelig oder unrasiert beim FA. Mein alter FA hat mich sogar rund gemacht, weil ich mich überhaupt rasiert habe und damit ja potentiell auch Entzündungen hervorrufen kann. ;-)

8

Ich benutze einen Trockenrasierer. Ist zwar nicht so vollständig wie eine Nassrasur, aber dafür hab ich überhaupt keine Probleme beim Nachwachsen (sonst immer im hinteren Bereich ganz fies) und sieht trotzdem gepflegt aus. Mach ich auch ohne Ss so und kann das nur empfehlen.

Ich habe einen Epilierer, der halt auch einen Scherkopf/Rasierkopf hat.

9

Ich war in der 16 SSW auch unrasiert beim Gyn, weil ich nicht damit gerechnet habe das der unten rum was machen wollte. Mein Mann war auch dabei und ich hatte wohl die Panik schon in den Augen #rofl. Zum Glück meinte der Gyn, oder wollt irh ein Ultraschall. Wir beide gleichzeitig JA und da gab es dann auch ein Outing.
Seitdem gehe ich da nicht mehr unrasiert hin. Aber mich stören die Haare auch so sehr und auch wenn es umständlicher mit dem dicken Bauch wird, wird zweimal die Woche rasiert(wachsen eh schneller in der Schwangerschaft), bin jetzt 23SSW, mal sehe wie lange noch!