Juckende Kopfhaut

Hallo liebe Mitschwangere #winke

Ich bin in der 7+5 Ssw.

Und zur Zeit juckt #kratz meine Kopfhaut. Das hatte ich ausnahmsweise bei der ersten Schwangerschaft nicht.

Übelkeit am Morgen und ständiges Pipi machen ist gleich.

Wenn das Jucken bis zum Schluss dauert, bin ich total wund gekratzt. #aerger

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Hab schon Kleopatra-Bad (Milch+Öl) probiert. Das hilft nur sehr mäßig.

Viel Dank im Voraus.

1

Hallo malu!

Ich bin 7+2 und hab das auch erst in der 2. Schwangerschaft. Finde allerdings auch dass ich total trockene Haut hab. Mir hilft da nur furchtbar oft Haare waschen. Mindestens aller 2 Tage, sonst dreh ich durch. Babyshampoo wirkt wunder und ausgiebig einmassieren.

LG

Sunny mit Nils #verliebt ( 3 Jahre fest an der Hand), #stern im Herzen und #ei im Bauch 8. SSW #verliebt

2

Alle zwei Tage findest du oft? Also, ich wasche mir die Haare jeden Tag, auch ohne juckende Kopfhaut. Finde ich persönlich hygnienischer, aber nun gut.

Bei trockener und juckender Kopfhaut hilft Ölshampoo ganz gut und wichtig: nicht fönen, das trocknet noch mehr aus.

4

Tägliches Haare waschen finde ich oft und wird selbst vom Friseur abgeraten. Schadet nämlich der Haarstruktur und täglich waschen trocknet das Haar aus. Shampoo entzieht der Kopfhaut viel Fett und der Schutzmantel der Kopfhaut wird durch das häufige Waschen angegriffen und führt zu trockener Kopfhaut.

Ich weiß nicht was du mit deinen Haaren anstellst aber meine sind nach einem Tag nicht waschen nicht unhygienisch und duften noch lecker nach Shampoo. Wenn mann allerdings Haarspray oder Festiger benutzt kann ich mir vorstellen dass sie am Abend schon nicht mehr schön aussehen. Und wenn man Sport treibt bzw körperliche Betätigung hatte und geschwitzt hat, logisch dass man Sie da wäscht.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wenn jemand von Kopfjucken spricht, muss ich immer sofort an Läuse denken.
Hatte das auch mal ewig lange und es ist nicht weggegangen, tja einmal beim Hautarzt gewesen - Läuse gefunden.

Ist das vielleicht bei dir auch möglich?

lg Muupie mit Minigirl inside 26+3 #winke

8

Hallo Muupie.

Danke erstmal für die Antwort.

Also Läuse denke ich, kann ich ausschließen. Ich denke eher die Kopfhaut ist sehr trocken und juckt dadurch.

Lg

6

Hallo, ich habe das Shampoo von numis med genommen, mit Urea und ohne anderen Schnickschnack. Riecht zwar nicht gerade nach Rosenblüten, aber das trockene Gefühl und Jucken ist davon weggegangen.

Ansonsten mal zum Hautarzt und/oder in die Apotheke und beraten lassen.

7

Hallo

ich hatte/habe ebenfalls juckende Kopfhaut, bei mir hilft das Shampoo von Ingeborg Stadelmann.

http://www.blitzis-storchennest.de/epages/62557527.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62557527/Products/2198093/SubProducts/3714349

lg Tina
+ Wutzerl -15 Tage