Größe und Form der Fruchthöhle 11. SSW

Thumbnail

Hallo liebe erfahrene Schwangere,

heute war ich beim 1. Screening (10+1). Im Gegensatz zu vor 2 Wochen war die Fruchthöhle nicht mehr annähernd rund, sondern ziemlich bohnenförmig. Die FÄ meinte, es sei OK.
Nun musste ich natürlich im Internet schauen und dort stieß ich mehrfach auf die Aussage, dass eine nicht-runde Fruchthöhle auf eine nich-intakte Schwangerschaft hindeuten kann.
Auch kommt mir meine Fruchthöhle sehr klein vor, der Embryo füllt sie ja fast ganz aus.
Habt ihr vielleicht Vergleichsbilder für mich, wie bei euch die Fruchthöhlen Anfang der 11. Woche aussahen?
Habe ein Bild von heute angehängt.

Boah... ich dachte wirklich, ich würde mal eine gelassene Schwangere werden. Dabei mache ich mich eigentlich nur kontinuierlich Sorgen #aerger...

Liebe Grüße!

1

...und Deutsch kann ich auch nicht mehr. Entschuldigt bitte die Vertipper, ich bin heute leider sehr unaufmerksam.

2
Thumbnail

Da war ich bei 10+6, meine fruchthöhle war von Anfang an bohnenförmig. Ich bin jetzt Ende der 25 SSW und meine SS ist mehr als intakt. ;-) nicht soviel nachdenken...

3

Huhu :) Also bei mir sah die fruchthülle von Anfang an aus wie eine bohne, mein FA sagte das alles in Ordnung ist, es kommt immer auf die Sichtweise der US Geräte drauf an...Und er sagte mir auch "Hör auf zu googlen, du machst dich nur selber fertig obwohl alles in Ordnung ist" :D ich befolge seinen Rat und ich mache mir schon weniger sorgen als vorher^^ Wenn du aber meinst das was nicht stimmt dann hol dir doch eine zweite Meinung ein, würde ich zumindest tun...bin das erste mal schwanger und hatte den letzten US bei 8+2 und den nächsten erst bei 12+3, deswegen kann ich dir leider kein vergleichsbild zeigen...Aber immer positiv denken ;)

4

Mir wurde sogar gesagt, dass ich eine fehlbildung des uterus habe. Also herzförmig. Mein bild war in der 8ssw wie eine röhre. Mein fa sagte nur, dass ich wahrscheinlich einen kaiserschnitt machen müsste. Jetzt bin ich in der 16 ssw. Jetzt sieht alles schön oval aus...also keine panik, das verändert sich noch. Das baby hat jetzt ja auch noch viel platz. Der uterus ist noch entspannt...keine panik

5
Thumbnail

Huhu das war bei mir bei 9+6 und wie du siehst ist das alles andere als rund :D und meinem Baby geht es fabelhaft ;)

6
Thumbnail

Schau mal, das sind beides bilder von 10+5 von zwei unterschiedlichen Seiten gesehen, einmal siehts gequetscht aus, aber in wirklichleit hatte es viel platz...je nachdem wie man es sieht beim schall. Und rund war meine fruchthöhle nie!! Bin heute 30+0... :-) ich wünsche dir alles gute!

7
Thumbnail

Das war bei 10+1. Je nachdem, wie sie geschallt hat, sah die Fruchthöhle mal größer und mal kleiner aus.

8

Mach dir mal keinen Kopf.. Guck gern mal in meine VK, da sind auch paar Bilder von meiner ersten drin..
lg

9

Ich glaube die Aussage bezüglich der Fruchthöhle, da geht es um ein viel früheres Schwangerschaftsstadium.

Bei meinem Ultraschall gestern bei 13+3 sah es ähnlich aus, ich dachte auch mein Krümelchen hat überhaupt keinen Platz. Bei einem anderen Ultraschall in der Woche davor sah die Fruchthöhle wiederum rund aus, da wurde allerdings auch noch vaginal geschallt. Mach dir keinen Kopf! Das sieht völlig in Ordnung aus.