Hand Mund Fuss Krankheit gefährlich für mich und das Baby ?!

Huhu Mädels von meinem Freund das Patenkind hat die Hand Mund Fuss Krankheit. Waren am Sonntag bei ihnen. Ist es gefährlich für unsere Maus in mir ?!

1

Wie gefährlich es in der Schwangerschaft tatsächlich ist, kann dir ausschließlich nur ein Arzt sagen. Ich hatte mal Coxsackie als Kind (welche ja ein Verursacher davon ist) und es hat sich identisch angefühlt wie die Windpocken, nur das ich die schon hatte und gegen MMR durchgeimpft war. Diese Pusteln sind echt lästig und jucken wie sau, außerhalb einer Schwangerschaft sind sie aber recht harmlos im Verlauf!

2

Huhu,

da meine Nachbarin vor kurzem Coxsagie hatte und zwar in all ihren Abstufungen hatte ich meine Frauenärztin gefragt.
Sie meinte das es harmlos wäre und ich nicht besorgt sein müsste was das Baby angeht.

LG sarah (34. SSW )

3

Meine Kinder hatten es auch letzte Woche und siehe da, mein Mann hat sich als einziger Erwachsener (Männer halt ;-)) angesteckt.

Ist wohl eher um Geburtstermin und Neugeborene gefährlich.

ira-star mit Baby Boy 23. SSW