Sehr starke Kindsbewegungen - Baby beruhigen

Hallo ihr Lieben,

ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage :-)

Habe hier schon häufig davon gelesen,dass die ein oder andere einen regelrechten Leistungssportler im Bauch hat.Ich gehöre da auch zu.Da ich immer noch recht schmal bin und von Anfang an extreme Schmerzen habe sind die Turnübungen vom Baby leider oftmals extrem unangenehm und schmerzhaft #schmoll Laut Aussage meiner FÄ ist das Baby extrem aktiv und schläft "definitiv keine 20 Stunden am Tag" ;-)

Kann man irgendwas machen,um die Kleinen etwas zu beruhigen?
Die meisten schlafen ja tagsüber,wenn die Mutter läuft,da sie dann "gewogen" werden.Nun kann ich momentan leider nicht allzu viel laufen und muss,wenn ich laufe,einen Bauch/Symphysengurt tragen,was dem Kleinen so gar nicht schmeckt.

Hat wer vielleicht Tipps?

LG Aileen und den Bauchraum umgrabendes Baby #winke

1

Also, ich kann dir sagen, es gibt da wohl leider nichts. ;-) Zumindestens habe ich bis jetzt (38. SSW) noch nichts gefunden. Es stimmt, dass sie ruhiger ist, wenn ich laufe, aber in letzter Zeit auch nicht mehr. Wenn mein Sohn mit ihr redet, wird sie auch manchmal ruhiger, aber das sind dann wohl eher Glückstreffer.

Meine Hebamme meint, die aktiven Babys sind hinterher die ruhigeren und unkomplizierteren. Hoffen wir es mal. ;-)

Meinen Sohn habe ich damals so gut wie gar nicht gespürt. Das hat mich wiederum immer ganz nervös gemacht. Und heute ist er ein Zappelphillip vom Feinsten.#augen

2

Hi...
Ich hab bei meinem ersten Kind so ab 25.ssw immer mal die Spieluhr in die Nähe gelegt...anfangs hat er immer gekickt...wenn sie AUS gegangen ist.
Als er dann immer größer und größer wurde und am liebsten dann geturnt hat, wenn ich Einschlafen wollte, gab es die immer unter die Bettdecke...so dass mein Mann auch weiter schlafen konnte.
Taste dich doch da vllt mal ran...je nachdem wie deine Maus es findet.Bei mir war es auf jedem Fall der beste einfall aller Zeiten...lustig dassver sich sogar jetzt noch manchmal seine Maus aufzieht....

Alles Liebe MS mit Bboy und BGirl 2,5 und 23
Ssw

3

Ich bin nun in der 28 ssw und habe auch ein sehr aktives Baby im Bauchi. Ich freu mich immer das ich ihn so oft spüren kann aber manchmal ist es echt unangenehm.
Lustigerweise wird der Kleine dann ruhig wenn mein Sohn die Hand auf meinen Bauch legt.
Aber ansonsten tritt er mittlerweile auch während der Spaziergänge usw...

4

Danke für die lieben Antworten :-)

Es ist jedenfalls schonmal beruhigend,dass ich nicht die Einzige mit einem Leistungssportler bin #rofl
(Leider) hilft bis jetzt weder Handauflegen noch Spieluhr oder ähnliches.....
Aber mal sehen,ob es dann wirklich ein ruhigeres Kind gibt ;-)

Da hilft wohl nur,das Ganze mit Humor zu nehmen:es wird bestimmt auch noch eine Zeit in der Schwangerschaft kommen in der die Kleinen extrem ruhig sind und wir uns deswegen 'nen Kopf machen :-D