20.SSW US keine Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,
bin jetzt in der 20.ssw. Es ist mein zweites Kind. Beim ersten habe ich schon ab der 16.SSW Kindsbewegungen gespürt. Dieses Mal spüre ich immer noch nichts, allerdings hab ich eine Vorderwand plazenta :-(
Hinzu kommt: Bei den letzten beiden Ultraschall Untersuchungen hat sich das Kleine nicht bewegt, hat wohl geschlafen. Nur bei 12+3 hat es sich bewegt.
Ist das normal? Die Ärztin hat nichts negatives gesagt, aber jetzt im Nachhinein grübel ich..

LG und eine schöne Kugelzeit euch allen :-)

1

Hallo #winke

ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen :-)

Selbst wenn sich dein Baby nicht bewegt hat wird der Arzt ja ganz sicher die Herzaktion geprüft haben. Von daher hat das Baby bestimmt wirklich geschlafen :-) Meine Maus hat bei der vorletzten Untersuchung auch keinen mucks gemacht und beim letzten Mal hat sie dann fleißig geturnt.

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Ich bin da leider genau so ängstlich und mach mir ständig Sorgen. Ich habe das Glück dass ich die Maus schon seit gut 3 Wochen spüre, das beruhigt ja unheimlich. Aber bei dir wird es sicher auch bald soweit sein. Man hört doch immer wieder dass es bei einer VWP erst später zu spüren ist. Ich wünsch dir alles Gute und starke Nerven :-)

happy86 mit Hanna (2,5 Jahre) und Bauchmaus (20. SSW) #verliebt

2

Ich denke du solltest dir keine Gedanken machen. Der Arzt wird ja nach anderen Parametern geguckt haben. Wie Herzaktivität, Wachstum, Größe und so weiter.... Und wenn alles in Ordnung war, dann gibts keinen Grund zur Sorge.

Ich habe auch eine VWP und spüre das Baby wirklich etwas weniger. Ich hab in der 18. Woche einmal was gespürt ( zumindest glaub ich das) und dann min 3 Wochen nichts. In der 21. Woche hatte ich dann ab und zu was gemerkt. Und jetzt seit gut 2 Wochen spüre ich es täglich. Aber recht gedämpft und von Außen ganz selten was.
Und ich bin noch relativ früh dran. Bei einer VWP kann es noch deutlich später sein.
Es ist zwar schade, aber nur Geduld! Es wird schon! Mach dir keine Sorgen!

3

Habe in beiden Schwangerschaften vwp gehabt bzw habe. Das erste habe ich um 20. Woche und diesmal 16. Ssw gespürt.

ABER laut hebamme und fa ist dies für vwp recht früh. Von daher keine Panik. Manche spüren erst viel später was. Dann kommt es darauf an, wieviel Stress du hattest. Erstens achtest du dann nicht so drauf und zweitens Schaukelst du dein Baby immer wieder in den Schlaf.

Solange dein fa sagt das alles io ist, würde ich mich nicht verrückt machen

4

Huhu! Ich War letzte Woche auch in der 20. Ssw zum US! Mein Baby hat sich auch nicht beweg! Herz schlug aber! Ärztin hat gesagt alles gut und zeitgereicht! Leider konnte sie auch kein Geschlecht erkennen!

Ich muss sahen ich merke auch nur ganz selten etwas! Meine Große War da aktiver! Ob i h Vorderwandplazenta habe weiß ich allerdings nicht!

Aber ich denke das ändert sich noch und wird stärker!
LG