Wann ist die einnistung vollkommen abgeschlossen?

Frage steht ja schon oben :)

1

Mir wurde mal gesagt, das sich die Schwangerschaft um die achte Woche herum fest mit der Gebärmutter verbindet und dann gilt die Einnistung auch als abgeschlossen.

2

Kommt drauf an was du mit einistung meinst.

also erst ab der 12 woche wird das baby mit dem kreislauf der mutter versorgt und ist dann erst richtig damit verbunden. deswegen heisst es immer die kritischen 12 wochen, denn oftmals passiert es das die plazenta die aufgabe nicht so aufnimmt wie sie soll.

hinterher sinkt das fehlgeburtsrisiko auf 2% und das bleibt dann bis zur geburt so.

3

so ein quatsch. der embryo verbindet sich mit dem mütterlichen blutkreislauf sobald die einnistung beginnt und das ist ca. 5 tage nach der befruchtung. dann gibt der embryo auch das ss hormon an die mutter ab, das ja dann ins blt der mutter über geht.

5

also wenn man in einer kinderwunschklinik war, müsste man das eigentlich wissen, warum man zum beispiel bis zur vollendeten 12 woche progestan ect nimmt.
eben weil die plazenta erst dann die volle funktion aufnimmt und sich richtig mit der mama zusammenschließt.
wenn du es nicht glaubst, dann google oder besser noch frag deine klinik nochmals, oder auch den frauenarzt.
das hcg hat nichts mit der versorgung des babys zu tun, sondern mit dem wachstum und dem erhalt der schwangerschaft. ich denke der arzt kann es dir nochmals genau erklären

weitere Kommentare laden
4

die einnistung beginnt ca. 5 tage nach der befruchtung und dauert in etwa 3 tage.