Kreislaufprobleme NACH dem Essen

Hallo ihr lieben,

Befinde mich seit gestern in der 10. ssw :-D im großen und ganzen ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen nach jeder Mahlzeit Kreislaufprobleme, und zwar so starke dass ich mich hinlegen muss und die Beine hoch legen muss. Weiß garnicht wie ich da morgen arbeiten gehen soll. Nichts essen ist natürlich keine Option, hinlegen kann ich mich aber auch nirgends.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte??

LG

1

Bevor ich es vergesse, mein nächster Termin ist am Dienstag, werde es da natürlich beim gyn ansprechen.

2

Hallo,

mir ging es damals genauso. Sobald ich 2-3 Bissen gegessen hatte, hat mein Körper angefangen zu kribbeln und mir wurde richtig schwindlig und teilweise auch schwarz vor Augen. Ich hatte es allerdings immer nur beim Frühstück, hab mich dann auch hingelegt, Beine hochgelagert und was getrunken, dann ging es meistens nach 5-10 min wieder.Vielleicht bist du auch so groß und dünn wie ich, da kommt es nämlich häufiger vor. Es ist ganz normal, meinte meine Frauenärztin, der Körper muss sich jetzt eben erstmal an die Schwangerschaft gewöhnen und mit mehr Blut usw klarkommen :-) Das ganze ging bei mir dann so in der 14. SSW wieder weg und seitdem gehts mir blendend #huepf
Liebe Grüße, Kate (24.SSW)#klee

3

Hey

Also mich hats ja auch am Anfang richtig erwischt ,ich bin jetzt in der 12, hab rausbekommen das mein Blutdruck öfter niedrig ist aber ich musste mich in den ersten Wochen sofort nach dem essen hinlegen weil es so anstrengend war da zu sitzen, bin eh oft schlapp zwar nicht ganz so schlimm wie am Anfang ...Aber wegen dem essen, konnte ich auch nirgends wo hin. .Wenn Ich eingeladen worden bin .Naja geht auch besser jetzt.

Für den Kreislauf kann ich dir nur raten Beine kalt abduschen so oft du kannst, versuche dich zu bewegen wenn du die kraft hast,und ruhig salzig essen. oder mal ein kleines kaltes Glas Cola oder kleine Tasse Cappuccino wenn der Kreislauf zu sehr runter geht.Und wenn du nicht arbeiten kannst, lass dich am besten krank schreiben,es wird in den nächsten Wochen besser.

LG joe

4

Ich habe das auch (nach Frühstück), sogar bis jetzt 33+2! Leider mir hilfst mir nichts außer hinlegen... Mein Vorteil- habe BV!