Erfahrungen in herdecke kh gesucht

Hallo ihr Lieben,

Ich suche entbindungserfahrungen in dem oben genannten kh möglichst aktuell.. Ich hab das kh besichtigt aber nur eine Hebamme kennengelernt und ich hab nur einen kreißsaal gesehen und der sah etwas veraltet aus täuscht das vllt oder wie habt ihr dir entbindung dort empfundenen?

Fürs eure Erfahrungen bin ich sehr dankbar..

Liebe grüße

1

Huhu ... Ich kenne zwar nicht in herdecke die entbindungsstation ... Aber ich freue mich gerade ..... Das jemand aus der nähe ist :-)))ich bin aus hagen

6

Das ist ja cool ich bin aus iserlohn, welche ssw bist du?

11

Ich lebe in hagen ... Bin jetzt in der 24 ssw :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

meine Erfahrung liegt jetzt schon fast 5Jahre zurück. Aber sie war so, dass ich dieses Jahr im Oktober auch mein zweites Kind in Herdecke zur Welt bringen werde.

Ich kann eigentlich nur positives berichten. Ich habe einige Hebammen kennengelernt, denn ich lag 36h mit Wehen im Kreißsaal. Da hab ich einige Schichtwechsel erlebt. Alle haben sich super gekümmert, denn meine Beleghebamme konnte eine ganze Weile nicht kommen.

Die beiden großen Kreißsäle sind sehr schön und modern, beide mit Wanne und allen Möglichkeiten ausgestattet. Die Zimmer haben halt den Charme der "damaligen" Zeit. Mit Holz vertäfelt und du hast kein Bad direkt im Zimmer.

Durch die anthroposophische Ausrichtung wirst du keinen Fernseher finden und auch keine weißen, sterilen Kreißsäle. Du solltest Lust haben dich darauf einzulassen und dich mit dem Thema beschäftigen. Denn die Medizin ist keineswegs so veraltet, wie es die Zimmer vermuten lassen!

LG
K

4

Bevor mich hier noch jemand falsch versteht: sauber und reinlich ist es dort natürlich, nur nicht weißes OP Feeling. Sondern alles in gelb und rot Tönen gehalten...halt anthroposophisch

:-)

Ich hoffe, so hab ich mich eindeutiger ausgedrückt

7

Ich verstehe was du meinst ich kenne das krankenhaus ich brauche auch kein TV im kreißsaal da hab ich andere Sachen im kopf ich hab nur einen kreißsaal gesehen die anderen leider nicht vllt fahr ich nochmal hin und schau mir die anderen an

Ich wünsche mir nix mehr als eine natürliche Geburt daher passt die Einstellung dort. Ich danke dir für deinen Bericht.

3

Hallo, ich habe nicht direkt eigene Erfahrungen mit der Entbindungsstaion. Ich weiß aber von Bekannten das die sehr zufrieden waren.

Die legen halt viel Wert auf eine natürliche Geburt , möglichst ohne Schmerzmittel. Auch das Stillen wird da sehr Groß geschrieben. Sehr begeistert waren die vom Familienzimmer, wo auch der Vater mit im Zimmer bleiben kann und sein Bett dort hat.

Ich komme auch aus Hagen, doch für mich wird dieses KH nicht in frage kommen. Ist aber eine andere Geschichte.

Melanie mit 2 Mädels 13 u. 15, +Wurm in der 14ssw

8

Auch dir vielen Dank für deine Antwort . Ich finde es schön zu hören das die viel wert aufs stillen legen und auch auf eine natürliche Geburt daß finde ich super, aber wenn man was an Schmerzmittel brauche vllt pda oder so bekommt man die dort aber auch oder ?

9

Das denke ich schon, es sind ja keine Unmenschen :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich kenne einige MAmaya, die dort entbunden haben. Alle waren der zufrieden. Habe mir das KKH auch angesehen, mich aber für ein anderes entschieden. Diese Antroposophische Ausrichtung ist nichts für mich, ich brauche auch keine Massage mit Zitronenmelisse vor und während der Geburt und ja..ich bin eher pro Schnerzmittel und Tv auf dem Zimmer :-). Aber ist mit Sicherheit ein gutes KKH und eine gute Wahl, wenn du dich darauf einlassen kannst. Lg