16 SSW Beule am Bauch

Guten Morgen,
vorhin nach dem Aufwachen spürte ich plötzlich eine schmerzlose Bewegung in meinem Bauch...
Plötzlich sah und fühlte ich eine harte Beule auf der rechten Seite meines Bauches, der dadurch total verformt war! Dauerte nicht lange...ein oder zwei Minuten. Keinerlei Schmerzen.
...aber seeeehr beunruhigend! Was meint ihr dazu, ist das ein bekanntes Phänomen,von dem ich iwie noch nichts gehört habe oder soll ich ins KH???

1

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Eigentlich ist es bekannt, dass es in der SS Kindsbewegungen gibt, die auch von aussen sichtbar sein können....

2

Sorry, musste gerade lachen, als ich es gelesen habe. Das wird wohl dein Baby gewesen sein...
Auch wenn es eigentlich noch recht früh ist- ich hatte das manchmal auch, wenn ich extrem lange auf einer Seite gelegen habe. Sobald man die Position verändert, geht die Beule weg, weil dein Baby gezwungen ist auch eine andere Position einzunehmen. Ich würde sagen: kein Grund zur Panik ;-) alles ganz normal

3

Da hat wohl jemand Hallo Mama gesagt :-)

4

#winke das Phänomen heisst Baby #rofl

5

^^
ähm ja...also klar ist mir das Phänomen "Kindesbewegung" bekannt *rofl*...
...aber ich hätte nicht in der 16 SSW, die zudem gerade vor zwei Tagen begonnen hat, damit gerechnet - zumal es meine erste Schwangerschaft ist.

Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt und habe die Schuhe wieder aus XD

Danke!