Auf de FA warten oder zur Vertretung?

Hallo zusammen :) habe gestern und heute positiv getestet und möchte mir meine Schwangerschaft jetzt natürlich vom FA bestätigen lassen. Allerdings ist der jetzt in Urlaub und erst wieder ab dem 17.08. zu erreichen. Meint ihr ich soll warten oder zu seiner Vertretung gehen? Ganz liebe Grüße :*

1

Ich würde warten. Dann siehst du auch direkt was. :-)
Es sei denn, du arbeitest in einem gefährlichen Bereich und bräuchtest eine Bestätigung vom Arzt. Dann würde ich direkt gehen.
Ansonsten würde ich erst später gehen, da es sich jetzt noch nicht wirklich lohnt.

4

Von meiner Arbeit her ist es nicht nötig. Bin nur so neugierig :) aber denke du hast recht :) das ist alles so aufregend für mich.

7

Das kann ich gut verstehen! :-)
Am Anfang wird er wahrscheinlich eh nur einen Test machen (der auch noch negativ ausfallen kann, weil die oft 50er Tests benutzen) und evtl. Ultraschall machen, auf dem man wahrscheinlich nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen wird. Vielleicht nimmt er auch Blut ab und schaut nach dem Hcg-Wert.
Ich bin in der 7. Ssw zum ersten Mal dagewesen und man sah direkt eine Fruchthülle +Dottersack und Herzschlag. Sogar den Mutterpass habe ich direkt bekommen. Das war so toll und ich war glücklich, dass ich vorher zwar ungeduldig war, aber nicht bangen musste, ob sich was entwickelt oder nicht. Das Warten hat sich also zumindest bei mir richtig gelohnt und mir viele Unsicherheiten erspart.
Ich wünsche dir, dass es dir auch so ergehen wird! :-)

2

Huhu

Also ich würde noch warten
Wie weit bist du denn drüber? Denke mal wenn es noch ganz frisch ist bekommst du eh erst später einen termin da man ja so früh auf dem us noch nichts sehen kann. Ich sollte z.b. erst in der 6ssw kommen.
Lg epmuts

6

Drüber bin ich noch nicht :) morgen hätte ich meine Tage bekommen sollen. Hoffe, sie bleiben weg und es beißt sich schön fest <3

9

Hallo,
ich würde warten. So früh sieht man oft nur eine stark aufgebaute Schleimhaut, wenn der Termin ein paar Tage später ist, sieht man mit Glück auch bloß eine winzige, leere Fruchthöhle.
Beruhigender (und spannender) finde ich es, wenn man zum Arzt geht und auch direkt den Embryo sieht :-).
Natürlich nur, wenn du keine Blutungen oder starken Schmezen hast, dann sollte man das abklären lassen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

3

Wenn keine Probleme auftreten (Schmerzen oder Blutung) würde ich warten. Sonst wirst du nur verrückt gemacht, weil man nichts sieht oder weil es zu klein ist oder oder oder...

Herzlichen Glückwunsch

5

Du kannst ruhig warten :-)
Solange du keine starken Schmerzen hast (etwas Unterleibsziehen ist völlig normal! Sind die mutterbänder, die sich dehnen) oder Blutungen, dann brauchst du auch keinen Arzt.
In 3 Wochen sieht man dann gleich, ob sich alles normal entwickelt, ohne Rätselraten etc.

Außer, du brauchst schnellstens eine Bestätigung, weil du ein BV bekommst oder dein Arbeitsplatz Muschu gerecht eingerichtet werden muss.

Herzlichen Glückwunsch!

8

Schmerzen im Unterleib habe ich keine :) nur immer mal ein Zwicken über dem Schahmbein und meine Brüste tun ziemlich weh. Aufs Klo muss ich auch ziemlich oft :D

Warte auf meinen FA :) denke ich. Ihr habt recht. Dann kann man auch bestimmt was sehen :) Freue mich auch irgendwie drauf ihn die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Er sagte mir bei meinem letzten Termin (nachdem ich die Pille abgesetzt hatte), dass er gespannt ist, wie lange es dauert bis wir uns wieder sehen :)