Schwanger nach Implanon :)

Hey ihr lieben,
ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage.
Gibt es hier (werdende) Mamas, die direkt vor ihrem Kinderwunsch mit dem Implanon verhütet haben?
Wenn ja, wie lange hattet ihr das Implanon?
Wie habt ihr es vertragen?
Habt ihr etwas getan damit ihr schneller schwanger werdet?
Und wie lange habt ihr letztendlich gehibbelt?
Danke für eure Antworten.
Viele liebe Grüße
Hibbellinchen :)

Hibbellina

1

Hallöchen :-)

Ich habe das Implanon nach 12 Jahren am 29.1.2015 entfernen lassen(natürlich immer erneuert ;-) )

Am 19.2 hatte ich dann die erste mens

Am 2.3 Eisprung :-) und war sofort schwanger :-) 1 üz !

Das Implanon hab ich sehr gut vertragen und ich hätte mir nix besseres vorstellen können ;-) aber mir ist aufgefallendas ich seit der Entfernung keine Migräne mehr habe!

Ich drücke dir fest die Daumen das es schnell klappt!

Aja.. Ich habe den Eisprungkalender von urbia benutzt und einfach den Zyklus von 28 eingegeben .. Könnte ich ja nicht wissen denn ich hatte sehr selten die mens ! Und einfach mit cb ovu mal getestet :-) und hat geklappt :-)

Liebe Grüße nervbatzn mit Melone im Bauch (24ssw) :-)

(Es ist natürlich von Frau zu Frau verschieden)

2

Guckguck,
also bei mir hat es lange gedauert nach dem Implanon.ca1Jahr 8Monate bis zur ersten Schwangerschaft,die dann leider nix wurde...danach wurde ich aber wieder schnell erneut schwanger.
Bin jetzt in der 28.SSW
Das Inplanon hatte ich nicht ganz 3Jahre.
Grüße

3

Ich hatte sechs Jahre Implanon, dann hab ich 1,5 Jahre mit dem Persona Verhütungscomputer verhütet (so als Vorbereitung dass ich irgendwann schwanger werden möchte aber noch nicht sofort) und bin während dessen ungeplant schwanger geworden ;-) ich war allerdings auch schludrig mit dem Teil ;-)

Ich hab Implanon immer gut vertragen und werde mir wieder eins holen wenn ich über längere Zeit sicher nicht schwanger werden möchte.