Singuläre Nabelschnur

Hat jemand von euch auch diese Diagnose bekommen? Müssen wegen meinen anti e Antikörpern immer nach Düsseldorf in die pränatalklinik. Jetzt hat die Ärztin das letze mal gesehen das unser Sohn wohl eine singuläre Nabelschnur hat.

Dies kann wohl ein Hinweis auf Trisomie 18 sein.

Sie meinte zwar normal wäre es andersrum das die Organe nicht richtig entwickelt sind und dann erst irgendwann die Nabelschnur entdeckt wird aber trotzdem mach ich mir Gedanken.

Bis jetzt ist mit den Organen alles super . Müssen jetzt am 5. wieder hin .
Hat jemand da auch gehabt .
Lg Yvonne mit 2 Kids an der Hand und Ben 18+4 im Bauch

1

Du meinst sicher eine singuläre Nabelschnurarterie? Hatte einer meiner Neffen auch und ist kerngesund.

Sein kleiner Bruder, der einen seltenen Gendefekt hat, hatte eine völlig normale Nabelschnur ...

2

Ja genau????das Wort Arterie ist bei meinem Handy wohl durchgegangen

3

Mach dir keinen Kopp! Das kommt relativ häufig vor und nur selten ist es Trisomie 18. War bei meiner Kleinen auch und sie lügt gerade schlafend und Kern gesund in meinem Arm. Man muss nur im Auge behalten, dass sie oder er genug versorgt ist. War bei mir aber auch nie ein Problem. Wenn sonst bei euch alles unauffällig ist, wird garantiert nichts sein.

4

Hallo,

bei meinem dritten haben sie es auch bei der FD gesehen, aber auch keine weiteren Marker für etwaige Beeinträchtigungen oder ähnliches gefunden. Ich habe ihn ganz normal im Geburtshaus entbunden, aber noch nie zuvor eine so dünne Nabelschnur gesehen!!! Man sagt, die andere Arterie würde dann die fehlende mit doppelter Funktion ersetzen und dem entsprechend dicker sein. Das war sie sichtlich nicht, dennoch ist so eine Diagnose keine Seltenheit, oft auch bis zur Geburt unerkannt.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und am Ende eine wundervolle Geburt :-)
LG

5

Huhu,
bei mir wurde beim Organscreening auch eine singuläre nabelschnuraterie festgestellt, wurde dann zur Feindiagnostik überwiesen. Bis jetzt wurden keine Auffälligkeiten festgestellt die auf eine trisomie etc hinweisen. Ich bekomme seitdem jedesmal Ultraschall und Doppler, um die Versorgung zu überprüfen, ist bis jetzt auch alles gut.
Lg losthope mit Prinzessin 30+1 <3

6

Ich hatte das und zwei weitere Freundinnen von mir.
Alle Kinder sind gesund und munter :)
Mein Sohn kam bei 42+1 mit 4300gr