Kinds Bewegung in der 9 ssw spüren? ??

Hallo, erwarte mein zweites Kind und seit gestern spüre ich etwas im Bauch. Ich dachte erst es wären Blähungen. .. aber ich glaube das ist das Baby. .. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? schönen abend und danke

1

Erfahrungen habe ich leider nicht.
Soll ja beim zweiten alles gerne mal eher spürbar sein, aber in der 9. SSW ist der Krümel doch gerade mal 2cm und wiegt 2gr oder so, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man was spürt, weil ja noch gar keine Kraft dahinter steckt. Aber man soll ja niemals nie sagen :-)

LG und alles Gute

6

Also schön wäre es sicher aber vorstellen kann ich mir das nicht. Habe mein 4. Kind in der 13.ssw gespürt und dann erst wieder in der 17.ssw. Aber ich glaube die 9.ssw ist nicht möglich :(
Dennoch ist es doch erst mal egal auch wenn du daran glaubst dann hat es etwas schönes;)

2

Unmöglich! Sind gewiss Blähungen

3

die Kinder bewegen sich in der 9. ssw nicht so sehr, dass wir sie spüren könnten. Die schwimmen bewegungslos vor sich hin.

Das hast du dir bestimmt eingebildet :-)

Lg Alex

4

Das ist eher nicht möglich , dafür ist es zu klein . Es werden wie du selber schon vermutet hast, Blähungen sein .

5

ist natürlich früh... aber wer weiß,

ich habe mein zweites Kind in der 11. Woche gespürt.

Dachte auch erst es wäre nur nen Pups, aber sie hat von Anfang an regelmäßig und sehr deutlich getreten.

Übrigends bis zum Ende. Ich habe immer darauf gewartet, dass sie vor der Geburt ruhiger wird. Sie hat bis unter den Presswehen gestrampelt und ist auch jetzt (21 monate später) immer noch extrem aktiv.. #freu

7

Danke für die Antworten. Ich glaube auch das es zu früh ist aber es ist eine schöne Einbildung. .. :-)

8

Hi,

Ich habe mein 3. Kind ab der 11./12. SSW gespürt. Und das regelmäßig. Mein Gyn hat bestätigt das dies so früh möglich ist

LG

9

Aber 9. und 11/12. ssw ist schon ein großer Unterschied ;-)
Gerade, weil sich Babys in der 9. ssw noch nicht wirklich im Bauch bewegen