Erst 28 und AMH-Wert nur noch bei 0.9

Hallo miteinander

Kurz zu mir: wir üben nun schon seit 3 Jahren. Letztes Jahr wurde bei mir ein AMH-Wert von 2.16 gemessen. Das war noch im alten KIWU-Zentrum. Vor einem Monat dann der Schock: mein AMH-Wert liegt nur noch bei 0.9 :-( Dieser Wert wurde im neuen KIWU-Zentrum gemessen. Mein Arzt sagt, dass ich diese Werte vergessen soll, da ich regelmässige Zyklen mit Eisprüngen habe. Doch durch das googeln habe ich nun richtig angst, dass meine Wechseljahre schon bald kommen.... :-( Wer von euch hat Erfahrung mit dem AMH-Wert? Kann dieser schwanken oder liegt es daran, dass die Werte in andern KIWU-Zentren gemessen wurden?

Wer von euch wurde mit einem schlechten AMH-Wert schon einmal schwanger?

Vielen Dank für eure Antwort!

Orchidee

1

Hi,

Wenn du Eisprünge hast, ist es sehr gut!

In die Wechseljahre kommt man nicht von heute auf morgen. Das ist eine lange hormonelle Umstellung.
Manche Frauen konnen in die vorzeitigen Wechseljahre. Das ist selten. Meine Freundin war leider mit Ende 20 so gut wie unfruchtbar. Trotz Behandlung konnte der Kibderwunsch nicht in Erfüllung gehen. Sie hatte KEINE Eisprünge mehr!

Viel Glück #klee

2

Hallo,

ich habe auch nur noch einen AMH von 1,0, bin 29 Jahre. Kann dir nur sagen, dass mein Endokrinologe auch gesagt hat, man soll den Wert nicht allzu ernst nehmen und solange ich Eisprünge habe ist alles in Ordnung :-) Darf ich denn fragen wie du feststellst, dass du Eisprünge hast? Ich benutze zwar Ovus, die werden aber nicht immer richtig fett positiv meiner Meinung nach, von daher bin ich mir unsicher ob ich regelmäßig einen Eisprung habe. Ich merke zwar den Mittelschmerz deutlich und mein Frauenarzt hat zuletzt auch einen sprungreifen Follikel gesehen, aber bin mir nicht sicher, ob das heißt, dass auch wirklich ein Ei springt. Kannst du mir sagen wie das bei dir ist? #schwitz

Auf jeden Fall meint mein Endokrinologe noch, dass es nicht heißt, dass demnächst die Wechseljahre kommen, das kann locker noch 10 Jahre dauern, vor allem kann der Wert auch von Messung zu Messung auch mal schwanken und solange du den Eisprung hast, alles gut #liebdrueck

4

Hallo yassi85

Ich bin seit einem halben Jahr in der Akupunktur und weiss durch das Temperaturmessen, dass ich immer einen Eisprung habe. Auch habe ich jeden Monat einen Mittelschmerz.

3

Huhu Orchidee #winke,

mein AMH-Wert lag kurz vor meiner SS bei 0,2 #gruebel. Ich bin aber auch schon 42 #schein. Trotzdem hatte ich sehr regelmäßige Zyklen mit ES und bin durch eine leichte Stimu mit Clomi spontan schwanger geworden :-).

LG Vinnie mit #baby-Girl 22.SSW

5

Hallo Vinnie

Vielen Dank für deine Antwort! Du machst mir richtig Mut! :-) Dann probiere ich nun nicht mehr allzu viel an meinem Wert herumzustudieren....

Wünsche dir weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft und ich hoffe, dass ich auch schon bald in euer Forum übersiedeln kann :-) Wir werden nächsten Monat eine IUI machen.