Beschäftigungsverbot

bin hin und her gerissen...
mein Arbeitsplatz erfüllt eig.alle Kriterien die ein Beschäftigungsverbot beinhaltet.
schwer heben,Lärm...usw.usw.
Ich kann wohl auch nicht umgesetzt werden. Mein Chef meint: was Du nicht machen kannst machst Du nicht! Hol Dir Hilfe, ruf uns an.
Bin im Versand und muss kommissionieren.
Kann nich ständig jemand anrufen da alle genug zu tun haben. Ich versteh mein Arbeitgeber nich. Alle Mädels hier sagen geh zum FA!
Ich tu alles damits meinem Bauchzwerg gut geht!
Möcht aber auch meine Kollegen ungern 'hängen lassen'

1

Problem wird sein dass dein Fa da nix machen kann...dein chef muss das bv ausstellen :-(

Kenne dieses hin und her

2

Hier geht es leider nicht um einen med. Grund sondern Arbeitsschutz in der SS. Da muss das BV der Arbeitgeber ausstellen.

3

Das hat nix mit "hängen" lassen zutun... ich hab da mal ganz genauso drüber gedacht, aber mal ganz ehrlich.. wer denkt denn dann an dich wenn du ne Fehlgeburt hast, oder dein Kind mal behindert wird deswegen.. NIEMAND. Der erste an den man denken sollte ist immer man selber!... auch wenns scheisse klingt.Was musst du denn Kommissionieren(habe das auch Jahre lang gemacht) und hast du auch Schichten?Wenn dein Chef sich so quer stellt frage nochmal den Frauenarzt.. oder mach dich im Mutterschutzgesetz schlau... das muss ja schließlich auch eingehalten werden^^

alles liebe und halt mich mal auf dem Laufenden!!

Sabrina, die ab heute im BV ist!

6

bin in einem Metallbau.Kundenbeauftragte

4

Wie die anderen schon sagen, dein Fa wird da nichts machen. Geh zum Gewerbeaufsichtsamt oder zu eurem betriebsarzt. Bis dahin sei so egoistisch Und mache auch NICHTS was dir oder deinem Krümel schaden könnte. Egal was die anderen sagen. Dein Krümel geht vor

LG Caro

5

bin hin und her gerissen...
mein Arbeitsplatz erfüllt eig.alle Kriterien die ein Beschäftigungsverbot beinhaltet.
schwer heben,Lärm...usw.usw.
Ich kann wohl auch nicht umgesetzt werden. Mein Chef meint: was Du nicht machen kannst machst Du nicht! Hol Dir Hilfe, ruf uns an.
Bin im Versand und muss kommissionieren.
Kann nich ständig jemand anrufen da alle genug zu tun haben. Ich versteh mein Arbeitgeber nich.

Liebe flowerfrog,

lass deinen Chef seine Pflichten selber machen - er muss als Arbeitgeber

- deine Schwangerschaft an die Aufsichtsbehörde melden
- für deine Tätigkeit eine Gefährdungsbeurteilung machen, und
- daraus resultierend, Maßnahmen ergreifen.

Ob das umgesetzt werden kann, ob die Kollegen belastet werden, ist seine Angelegenheit und Sorge, nicht deine. Ob dabei ein BV herauskommt, ist seine Angelegeneheit.

Frag also deinen Chef, ob er die Meldung an die Behörde und die GFB gemacht hat (hat er nicht!), und sag ihm dass das Pflicht ist.

"Alle Mädels hier sagen geh zum FA!"

Nein, nicht alle Mädels gehen zum FA, und der FA ist für die Arbeit nicht zuständig. Der FA muss dabei gar nichts machen. Es ist deine Sache, wenn der AG nichts tut, dass du dann selber die Aufsichtsbehörde einschaltest. Die haben das Personal und die Fachkenntnisse jeden Fall zu lösen.

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=31058.html

7

tja der Perso.Chef weiß von den Arbeitsschutz-Sachen.
aaaach das is grad richtig bescheuert!mit den Antworten dem Chef konnt ich auch gar nix anfangen (wurde in Grund und Boden geredet)
denk mal schon das die Schwangerschaft gemeldet ist(an meiner Position bin ich die erste Schwangere)
dann geh ich erst zum Betriebsarzt?!

8

...vom Chef nich dem Chef...#bla

9

Der Betriebsarzt berät den AG in dieser Sache. Mit Hilfe des Betriebsarztes wird es klar gehen. Sonst bitte die Aufsichtsbehörde hinzuziehen.

Aber bitte, lasst die Gynäkologen außen vor, wenn es um die Arbeitsbedingungen geht! Die sind einfach dafür nicht zuständig.

10

Hallo,

Also ich wurde auch ins betriebliche Bv geschickt obwohl ich das nicht unbedingt wollte aber Gesetz ist Gesetz.
Ich hatte da absolut keine Probleme. Meine Schwangerschaft wurde an der Arbeit bekannt, ich musste zur Betriebsärztin, die hat meinen Arbeitsplatz geprüfte und der war nicht zulässig für Schwangere. Da kein anderer frei ist bin ich halt jetzt schon zu Hause.

11

kann ich selber raus finden ob die Schwangerschaft gemeldet ist?
( ich denke das ist sie wir sind gesammt grad 2 Schwangere in der firma und eine im vergangenem Jahr) auch sonst kann man sich kaum bessere Chefs wünschen nur das jetzt bringt mich so zu grübeln.#gruebel