nach KiWu-Behandlung schwanger und jetzt dumme Sprüche

Hi,

ich muss jetzt mal was loswerden, weil ich gerne wüsste, ob es andern auch so geht.Ich bin nach ICSI und zwei Kryos endlich schwanger geworden und alles läuft gut.

Nun gehören mal zu einer SS auch die Symptome dazu, die einem (mir) schon zu schaffen machen. Und ich habe mir erlaubt, das auch auf die Frage "hey wie gehts dir", ehrlich zu beantworten.

Und erntete dafür schon mehrfach: "na du hast ja unbedingt ein Kind gewollt, jetzt beschwer dich auch net".

Ich hab dann zwar gekontert "Dummes Gschmarr hat man ja auch gleich, gell", aber innerlich denk ich mir schon, ob´s eigentlich noch geht. Was denken sich Leute (unter anderem leider meine Mutter), die so was ablassen? Nur weil wir gern ein Kind wollten, heißt das doch nicht, dass ich deswegen kein Recht mehr habe, zu sagen, dass ich grad vor Übelkeit kaum arbeiten kann und der ganze Rest meines Körpers auch verrückt spielt.

Geht Euch das auch so?

Und by the way: wie geht Ihr mit Bauchstreichel-Attacken um (obwohl ich noch nicht mal nen Bauch hab! Bin Ende 8. Woche). Ich hatte schon zwei "Bauchstreichler" und war total perplex und habs überspielt aber mir danach gedacht, hättest die mal in die Schranken verwiesen.

Danke für etwas input :-)

Viele Grüße
MaggieSunshine

1

Guten Morgen ;-)

Ich hatte zwar keine ICSI (hat davor doch natürlich nach einer BS geklappt :D) aber darf mir auch manchmal den ein oder anderen Satz anhören. Es gibt einfach Menschen, die erst denken, wenns Maul wieder zu ist oder auch gar nicht denken - mach dir nichts draus! Jeder hat das Recht auf seine SS-Beschwerden und jeder darf mal drunter leiden und sich ausheulen :-D
Und mit den Bauchstreichlern (da musste ich gerade echt lachen #rofl): die kenn ich auch! Total unvermittelt einmal angetoucht :-D Aber auch da denk ich mir erst: hä, was soll denn das aber danach bin ich doch irgendwie voll happy und weiß, da wächst ein Wunder in mir heran #herzlich

Nimm alles etwas positiver und lass die Leute reden und denken was sie wollen! Es war dein Wunsch, er hat funktioniert und wird dein Leben absolut verändern und verschönern #herzlich

Alles gute dir und eine bald tolle Kugelzeit #verliebt

2

Da muss man (leider) drüberstehen! ;-) Muss mir so Sprüche von meiner Schwägerin anhören, die selbst keine Kinder hat und keine möchte :-[

Und das mit den Bauchstreichlern, naja kommt bei mir drauf an, wer es ist! Ansonsten bin ich aber auch immer eher perplex, als etwasd zu sagen! #augen

Lg ira-star mit Baby Boy inside 25. SSW

3

https://youtu.be/dQ10rS4VU-E
Fällt mir nur das dazu ein und Bauchstreichkern einfach sagen dass du es nicht magst. Oder nimm dir n weißes Tshirt ubd schreib mit edding don't touch it's a ninja drauf oder so :-D

4

Ich bin zwar nur mit clomi schwanger geworden, was sonst auch keiner weiß, aber dieses "du hast es ja so gewollt" hab ich auch mal von einer Freundin gehört und ich war echt stinksauer #aerger

Ich hab mich drei Wochen lang mindestens einmal am Tag übergeben und danach war mein Kreislauf für zwei Wochen so am ende das ich nicht mal auf Arbeit konnte und dann kam der Spruch.. #klatsch

Manche Leute denken einfach gar nix wenn sie ihren Mund aufmachen..

Darf ich dich fragen woher du kommst? Deine Antwort klingt so bayrisch :-p

5

Ich würd mal behaupten, dass die meisten der Leute. die solche Sprüche drücken, die allen drücken, die geplant schwanger sind. Und die, die ungeplant schwanger sind kriegen nen Spruch zum Thema Unfähigkeit zu verhüten.

6

Hallo Zusammen,

so schnell so viele nette Antworten :) Danke..... Da ist der Ärger gleich verflogen und man fühlt sich sofort besser.

Stimmt, einfach drüber stehen ist wohl die Beste Medizin :)

Und ja, der Tipp auf Bayern stimmt, bin aus dem Raum München.

Viele Grüße
maggiesunshine :-D

7

Oh man. Manche menschen nerven.

Mir ging es am anfang auch bescheiden. Man sieht nix und der körper spielt verrückt. Ich denke, dass dein wunsch nicht war schwanger zu sein sondern ein kind zu bekommen. Schwanger sein gehört halt dazu. Die ersten wochen sind nicht die schönste zeit der schwangerschaft und bestimmt auch nicht die letzten wochen.

Solche sprüche braucht man nicht. Am besten mit " einfach mal die fresse halten" kontern und wenn denen die augen wegen den dreckigen wörtern rausfallen hinterherschießen " ups ich leide auch unter schwerem verbal durchfall, also aufpassen was du sagst"

#winke

8

Hallo liebes :-)
Lass dich nicht ärgern, die Leute meinen irgendwie weil man schwanger ist haben sie ein besonderes Meinungsrecht und nehmen sich Dinge raus wo mir manchmal der Atem stockt.
Es ist egal wie man schwanger wird, wie groß oder klein dein Bauch ist, ob deine Haut schön oder pickelig von der ss ist. Und und und....
SIE FÜHLEN SICH GEZWUNGEN ETWAS DARÜBER ZU SAGEN :-[

Ich hatte mich soviel darüber aufgeregt das ich mir irgendwann von mein Mann hab sagen lassen das die Leute nur soweit gehen wie du es zulässt, deswegen habe ich auf dumme Sprüche genauso frech reagiert ;-)
Manchmal war ich schon sehr frech und hin und wieder könnte man sich unbeliebt machen, aber das muss ein dann egal sein, besser als nett Lächeln und danach aufregen.
Und mit Bauch angrabbeln... Anfangs war ich sehr perplex #schock

Aber als ein Tag kam wo ich wühlend in meiner Handtasche alleine unterwegs war und mir einfach mal der Chef meines Mannes an den Bauch grabschte und ich vor Schreck fast rückwärts umgefallen bin, habe ich den Leuten gesagt das ich es nicht möchte das mir einfach an Bauch gefasst wird! Ich fasse ja auch niemanden an Hintern und sage "ooohhh der ist ja prall"

Ich denke da würden die Leute auch nicht schlecht schauen #rofl

Und natürlich darfst du dich beschweren!

Ich hatte letztes Jahr eine FG und habe meinem Mann gesagt das ich niemals nörgeln würde wenn ich noch mal schwanger werden sollte......ähhh...ich bin trotzdem ne nörgellise #hicks
Es ist alles neu, anstrengend und ja auch krank fühlt man sich manchmal!

Also gib konta und lass dir Haare auf den zähnen wachsen :-p

Fühl dich gedrückt! Liebe Grüße lulu mit Baby Prinzen 27 Ssw

9

bei mir ist es so, dass ich von anderen nie was dummes gehört habe, ich aber grundsätzlich kein "jammerlappen" bin und beschwerden meistens hinnehme, weil ich mir selbst oft denke... ich nehm das in kauf für meinen traum. ich hab so gekämpft und ich bin froh das alles erleben zu dürfen.

ich bin auch eher so der mensch, der grundsätzlich nicht hören kann, wenn jemand daurnd rum jammert. was nicht heißen soll, dass du rum jammerst *g* war nur allgemein gesprochen.

trotz allem ist eine ss eben nicht immer einfach und es ist völlig egal wie sie entstanden ist. jeder hat das recht dazu, sich mal schlecht zu fühlen. nur weil ein kind ein wunschkind war, heißt das ja nicht, dass man alles ohne wenn und aber auf sich nehmen muss.

lass sie reden.