Schwager hat geplaudert - bin grad voll sauer

Unser Schwager hat wohl anderen Leuten von der SS erzählt und ich ärgere mich grad richtig darüber. Wir haben es bisher nur den Liebsten erzählt und nach US morgen in der 8. Woche hätten es noch ein paar mehr erfahren...wenn alles gut ist!
Ich frage mich wie man den Eltern so was nehmen kann... Den Freunden und Bekannten persönlich von der SS zu erzählen. Und dazu noch so früh!
Bin voll sauer und frage mich, ob ihr auch "Plauderer" hattet und wie ihr damit umgegangen seid.

1

Oh wie ich das kenne -.- habe in der 5 ssw montags meiner Chefin von meiner ss erzählt mit der Bitte das diskret zu behandeln da es noch so früh ist und ich das selber machen möchte sonntags abends hatten wir ein teammeeting und alle wussten es -.- ich fand es so sau mäßig -.-

Lg

Kimkas mit Babyboy 24+5

2

Ich verstehe das du dich darüber ärgerst bei Mir war's meine Schwägerin die gleiche erzählt hat dass wir ein Mädchen bekommen. Ich war beim Arzt und kurz darauf rief sie mich an fragte mich ob wir gesehen haben was es wird wir wollten sie nicht angeben und haben ihr gesagt das ist ein Mädchen wird. Sie Hatte sie nichts besseres zu tun als sofort meine andere Schwägerin anzurufen und ihr das zu erzählen. Ich war auch richtig sauer Weil ich auch der Meinung bin dass wir das als Eltern selbst erzählen wollten. Ich habe mit ihr gesprochen doch verstanden hat sie es nicht was jetzt zur Folge hat dass ich ihr nicht mal mehr erzählen wann ich den nächsten Arzttermin habe. Ich finde es schade dass viele Menschen ohne zu überlegen einfach los reden.

3

Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft (-;

Habt ihr ihm denn gesagt das es noch keiner wissen darf ?

Schon ärgerlich aber Hauptsache dir und dem Würmchen geht's gut (-;

Alles Gute für dich

Lg. Jenia-79

4

Ärger dich nicht zu doll.

Meine Schwester, 12, hat es direkt als Status bei whatsapp gepostet... So nach dem Motto juhuuu ich werde Tante. Irgendwie konnte ich nicht böse sein...

Allerdings ist sie eben erst zwölf und dein Schwager sicher älter. Ansprechen würde ich es definitiv, aber lass dir die Freude davon nicht verderben.

Liebe grüße

6

Ohje... Sorry, aber das hat mich jetzt zum Lachen gebracht!
Ja, ich dachte mit 29 muss man es nicht gleich rausposaunen! ;-)

8

Dann ist der ärger ja hoffentlich schon ein bisschen weniger als vorher :) wie gesagt, ich konnte auch nicht böse sein...

5

Das mit dem Arbeitgeber ist auch so ne Nummer. Habe früh Bescheid gegeben, weil ich in der Pflege arbeite. Eine Woche später wusste es die ganze Verwaltung. Das werde ich der Personalabteilung auch noch unter die Nase reiben...
Mich ärgert aber die private Seite viel mehr. Mein Schwager ist angehender Arzt. Hat gleich gefragt welche Woche usw... Ich war wohl so naiv zu glauben, dass er es so früh nicht rumtratscht. Und generell hätte ich von einem intelligenten, empathischen Menschen nie gedacht, dass er uns diese Freude nicht lässt...
Der Ärger schwappt mehr und mehr in Traurigkeit um.
Aber das Wichtigste ist mir natürlich auch, dass morgen und zukünftig alles gut ist.
Und bei Nr. 2 dann erst den Schwager einweihen, wenn alles paletti ist...

Danke auch für die Glückwünsche! #winke

7

Ich kann dich verstehen... bei mir war es meine Oma. Auch in der 7. Woche oder sowas. Wir hatten es bis dahin nur einem engen Kreis erzählt. Sie hat es sofort an meine ganze restliche Familie, ihre Freunde und wahrscheinlich jeden, den sie kennt weiter getrascht... das schlimme war sogar noch, dass sie nicht begeistert war, weil sie der Meinung ist, dass man heutzutage erst groß Karriere machen sollte und so ab Mitte 30 an Kinder denken kann. Und das ärgert mich, weil sie es wahrscheinlich auch mit dieser negativen Einstellung überall rum erzählt hat. Dass es geplant war, hatte sie damals auch noch nicht wirklich begriffen, obwohl wir das mehrmals gesagt haben. Naja wir können das ja nun nicht mehr ändern...

Liebe Grüße

10

Ohje, war bestimmt auch nicht böse gemeint von deiner Oma. Aber blöd für einen selbst. Wenn er es seinen Eltern oder Studienkollegen erzählt hätte, wäre es mit voll egal. Aber es gemeinsamen Freunden zu berichten, die wir bei einem Treffen in 3 Wochen überraschen wollten ist echt fies!

12

Ja ich weiß auch, dass es nicht böse gemeint war und bei ihren Freundinnen wäre es mir auch egal gewesen. Aber bei meiner eigenen Familie hatte ich es auch für die 12. Woche geplant. Das war einfach schade. Naja da ich weiß, dass sies nicht böse meinte, habe ich ihr auch nicht gesagt, wie blöd das war. Jetzt ein paar Wochen später ist es okay für mich :) Vllt geht es dir ja genauso und Mi etwas Abstand ärgerst du dich nicht mehr so :)

9

Wir hatten auch so eine Plaudertasche und ich war echt sauer.

Meine Schwiegermutter ist da echt ein Trampel.
Wir haben sie angerufen und von der SS erzählt und nur wenige Stunden später dann meine Schwägerin, die ja ihre Tochter ist. ;-)
Tja was soll ich sagen: Die begrüßte uns schon mit den Worten: "Wir wollen auch gratulieren!"
Ich war sprachlos und hab erstmal gefragt, wozu sie denn gratulieren wollen, denn ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass sie schon von der SS weiß.
Ich fands echt so blöd und gemein. Wie kann man so etwas machen? Gerade in der engsten Familie?

Feingefühl gleich null!

Aber was willste machen? Nun ist es so und jetzt ewig sauer sein oder so bringt ja leider auch nix.
Beim 3. Kind wird sie aber definitiv die Letzte sein, die von der SS erfährt. Olle Quatschtante! ;-)

LG Killifish

11

Wow, auch sehr gemein deine Geschichte. Wie kommt man nur auf solche Ideen?
Zumal als Frau, die doch selber mal schwanger war...#gruebel

13

Hallo,

Ich wäre froh gewesen wenn es jemand erzählt hätte.
Leider ist die Familie meines Mannes alles andere als einverstanden mit der Schwangerschaft und das Thema wird behandelt wie eine Leiche im Keller.
Selbst mir gegenüber wurde sich nicht einmal geäußert oder gefragt wie es mir geht oder wie weit ich bin.
Also mir wäre ein Plauderer nicht so unwillkommen.

14

Oh, darf ich fragen welchen Grund es für die Leute deines Mannes gibt?
Wie kann man mit einer SS nicht einverstanden sein?
Ich drück dich mal!!!

15

Mein Mann hat bereits eine zehn Jahre alte Tochter (er ist verwitwet ) mit der es sehr oft Stress gibt da sie sehr verwöhnt wurde von Papa und Oma (Schwiegermutter , mit der wir im Haus wohnen). Ich springe halt nicht wie sie will und das wird dann bei Oma gleich angetragen und so bin ich immer die böse gemeine Hexe. Meine Schwägerin ist nicht besser. Wurde schon handgreiflich mir gegenüber. Jetzt wird es so ausgelegt das ich das kind meinem Mann untergeschoben habe um ihn mehr an mich zu binden

weitere Kommentare laden
18

In der letzten Schwangerschaft, die mit Fehlgeburt endete, lief das leider sehr unschön, ich war aber selbst schuld weil ich nicht dazu gesagt hatte dass es noch nicht offiziell ist.

Der Freund einer Bekannten hat meinem Mann im Büro zur erneuten Schwangerschaft gratuliert, gerade an dem Tag als wir erfahren haben dass ich eine verhaltene Fehlgeburt hatte. :-( So wussten es dann gleich die Kollegen meines Mannes und wir mussten denen dann gleich sagen dass ich eine Fehlgeburt hatte.

Bei dieser Schwangerschaft waren wir dann wieder entsprechend geheimnisvoller... inzwischen wissen es aber - bis auf meine Kunden - wieder alle.