chefin rät zur Abtreibung

Guten Morgen ihr Lieben bald Mamis....

Ich muss mir mal ebend luft machen .
Meiner Chefin musste ich schon recht früh sagen das ich Schwanger bin daich in einer Umschulung zur medizinischen Fachangestellten bin.

Ich darf demnach ja nicht mehr ins Labor.

Jetzt musste ich das ja auch in der Schule angeben und die möchtem mich nun ins Beschäftigungsverbot schicken ( Den Vertrag habe ich mit der Schule)

Dies habe ich meiner Chefin am Montag gesagt und sie sagte dann ich solle mir überlegen ob ich das Kind überhaupt bekommen solte denn was hätte es denn für eine Zukunft ? Ich dachte ect ich höre nicht richig.

Ich war eigenlich immer ganz gerne in der Praxis nun möchte ich da am liebsten gar nicht mehr hin :(
Da mein Gyn erst nächste Woche wieder da ist kann das beschäftigungsverbot wenn überhaupt erst dann ausgestellt werden.

würdet Ihr jetzt bis dahin eine Krankschreibung bevorzugen oder zur Arbeit gehen.?

Meine Freunde und Familie sagen ich soll zuhause bleiben :(
Bin gerade echt ein bisschen verunsichert. Heute bleibe ich definitiv zu hause aber was mache ich mit morgen und Montag ?

Jg jessy

1

Was ist das den für ne Scheisse?! Wie ist die den drauf -.- aber mach dir nichts draus hab ähnliches von meiner Chefin zu hören bekommen .. Lass dich krankschreiben das ist nur psychischer Stress für dich und dein Mini den brauchst du nicht vor allem nicht wegen solchen Menschen!

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße

Kimkas mit Babyboy 24+6

4

Gute Morgen :) Danke für deine schnelle Antwort. .. Eigentlich wollte ich meine Umschulung ja in der Praxis später da weiter machen :(

Ich hatte eigentlich auch immer ein gutes Verhältnis zu meiner chefin nur wie es aussieht darf man nicht schwanger werden.:(

Ich hsbe ihr heute morgen nur eine Sms geschrieben aber bis jetzt kam noch nichts. Habe auch das gefühl das ich mich ja dann noch ihr gegenüber stellen muss.

Ich bin echt total durch den Wind:(

9

Versteh dich total .. Ne heutzutage darf man auch nicht mehr schwanger werden leider ist das in 90% der Betrieben nicht möglich!
Das ist natürlich echt schade wegen der Ausbildung.. Ich weiß nicht wie gut steht ihr euch den normalerweise? Kannst du mit ihr ein klärendes Gespräch suchen?
Ich wusste damals schon das mir das BV bevorsteht bin aber bis dahin noch Ca 4 Wochen arbeiten gegangen obwohl meine ganze Familie mir auch nach diversen dämlichem Sprüchen meiner Chefin davon abriet aber ich hatte immer ein "schlechtes" gewissen .. Ich kann nur sagen für mich war das so ein Stress das es mir danach zu den üblichen weh wehchen der ersten 12. Wochen richtig dreckig ging würde das nie wieder machen! Schön wäre natürlich wenn du die Möglichkeit finden würdest dich mit ihr "auszusprechen" aber wenn das nicht drin ist würde ich persönlich dir wirklich zu ner Krankmeldung raten.

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen :-)
Also erst einmal ist es unter aller sau dass eine Ärztin und dann auch noch Frau überhaupt zu sowas rät ...

Unglaublich !

Klar das Arbeitsverhältnis ist jetzt natürlich kein gutes . Aber deine Chefin müsste wissen dass es in der Praxis auch genügend Aufgaben gibt die du machen kannst im schwangeren Zustand .

Genauso wie sie sehen müsste dass du ich um die Zukunft deines Kindes bemühst , weshalb du ja üverkauot diese Schulung machst .

Ich an deiner Stelle würde sie noch einmal ansprechen und ihr sagen dass es dich verletzt und verunsichert hat . Wenn du bis zum BV nicht mehr arbeiten gehst dann ist das Verhältnis komplett dahin und u müsstest dir dann halt was neues suchen ... Weil danach willst du dort sicher nicht mehr arbeiten. Wenn es natürlich garnicht mehr geht dann mach lass dich krank schreiben .

Ich gehe in zwei Wochen in Mutterschutz und arbeite vollzeit als medizinische fachangestellte.

Ich weiß also wovon ich rede :)

Dir alles gute und liebe Grüße

3

Erstmal frech vom Chef dir solch eine Frage zu stellen.

Wenn das BV vom Arbeitgeber ausgesprochen ist kannst du Zuhause bleiben und brauchst keine K Meldung oder ein Atest.
Dir wünsche ich allles gute und hoffe das du dich nach deinem Herz und nicht nach dem Chef entscheidest.
LG

6

Die schule ist ja eigentlich mein Arbeitgeber und nicht die Ärztin..
die schule allerdings sagt das sie kein BV austellen dürfen. Sie sagen aber das ich nicht mehr voll einsetzbar bin und nur an der Anmeldung macht leider die Umschulung so keinen sinn mehr und ich solle pausieren und kann dann wieder normal einsteigen wenn der Zwerg da ist. Deswegen mache ich mir um die zukunft auch keine Sorgen.

Unter diesen umständen möchte ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr dort arbeiten :(

5

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich würde mich krankschreiben lassen, dann ins BV gehen und während der Elternzeit eine neue Praxis suchen...
Mit so jemand möchte ich weder privat noch beruflich zutun haben..
Alles gute!

7

Boah was fällt der denn bitte ein? Geht die ja mal eine Dreck an. . Ich würde mich auf jedenfall krank schreibe lassen wäre auch besser für der ihre Gesundheit. ...Ich könnt da nämlich devinitiv nicht ruhig bleiben. .

Was dich manche Menschen rausbehmen ist unter aller sau ..echt.

Wünsche dir alles gute.

8

Ich habe mich für heute Krank gemedet aber es kam nicht mal ein gute besseung oder sonstiges ...

also war es anscheind eine gute etscheidung von mir.

Ich versteh auch nicht wie eine Ärztin und zweifache Mutter sowas sagen kann:(

Sie steckt Ihren Kindern alles in den Arsch und ist aber so gut wie nie zuhause.

Anscheind weiss sie nicht das zum Mutter sein mehr als Berge von kohle gehören.

Ich für meinen Teil werde wohl nicht mehr hingehen .

Nur noch um meine sachen zuholen und die Schlüssel zu bringen

ich danke euch allen echt für eure Antworten :)
Das hat es mir irgendwie leichter gemacht eine Entscheidung zu treffen :*

Lg jessy

25

Kann ich gut verstehen ich könnte mit so jemandem auch nicht arbeiten

10

#schock was ist mit dieser Frau passiert?!?!
Unervüllter Kinderwunsch? Eheprobleme und einfach nur garstige Zicke?!

So was darf man nicht sagen und schon gar nicht in einerFührungsposition - totale Entgleisung ihrerseits!

Ich würde hingehen bis zum BV. Dann würde ich ihr mitteilen, wie unqualfiziert ihre Aussage war. Aber nur, damit ich meinem Ärger Luft machen kann.

Leuts gibt' s!

11

Sowas kann auch nur von einer Frau als Chefin kommen (oder einen alten verbitterten Sack) ;-) Lass' dich nicht ärgern deswegen. Ich hatte auch so eine komische Frau als Chefin und habe im Laufe der Jahre gelernt, sie nicht mehr ernst zu nehmen. Sie ist Professorin und hält alles was nicht mind. einen Doktortitel hat für unter ihrer Würde. Ein Kind hat sie dann spät noch adoptiert (bekommen) und manchmal hat man sich gefragt, ob das nicht nur Statussymbol ist...Frau mit Karriere + Kind #augen

Ich würde schon aus Trotz bis zum BV weiter arbeiten gehen. Aber ich neige zu sowas. Gibt es bei Arztpraxen keinen Betriebsarzt? Ich hab' ja an der Uni im Labor gearbeitet und musste entsprechend beim Betriebsarzt die Ss melden (BV gab's aber nicht, meine Laborarbeit war mehr oder weniger Ss-gerecht bzw. ich hab' sie so gemacht)

Also, lass sie reden und erwarte nichts von ihr. Letzten Endes ist sie nur deine Chefin, nichts anderes und hat mit deinem Privatleben nix zu tun; auch wenn sie meint, schlaue Sprüche liefern zu müssen.

Alles Gute!

12

Ich weiß echt was mit Ihr ist.
Wahrscheinlich hat sie Angst eine billige Arbeitskraft zu Verlieren.
Ich bekomme ja keinen Gehalt weil es ja eine Umschulung ist.
Zumindest nicht von Ihr. Und jetzt wo ich dann weg falle verliert sie eine volle Kraft die sie ja so schön billig rumschubsen konnte.

Sicherlich war ich gerne dort Arbeiten aber ich will da echt nicht mehr hin. Und wie gesagt ist auch die Schule für mich zuständig und nicht Sie.
Ich habe lediglich einen Praktikumsvertrag mit Ihr. #augen

13

Guten Morgen jessy,

Manche Chefs sind schon echt dreist, auch meine kam mit sowas daher. Danach wurde ich schon etwas schickaniert dort, bis ich Schmerzen bekam und ich rate dir, was mein Arzt mir geprägten hat: bleib zu Hause und sei in Ruhe schwanger und freu dich aufs Kind.

Liebe Grüße, E. Mit Krümelchen 10+2

14

Guten Morgen ... :)

Ja das werde ich denke ich auch machen.

Leider ist mein FA im Moment nicht da und ich muss bis nächste Woche warten.
Aber der Hausarzt kann mich ja auch Krankschreiben .#pro

Ich bin ja heute morgen auch aufgestanden und habe mich für die Arbeit fertig fertig gemacht. Aber ich hatte einfach kein gute Gefühl dabei #kratz

Also bin ich lieber zu Hause geblieben und gehe später zum Arzt ;-)

30

Hey,

Ich hoffe es geht euch gut. Ich wünsch dir alles Gute :) lg

15

Hallo!

Hat sie dir jetzt wie in der überschrift, zur Abtreibung geraten?
Oder den satz gesagt, das du dir das mit dem kind überlegen sollst.
Und in welcher tonart?
Klar ist es gemein, das sie es sagt. Aber vielleicht hat sie ja auch garnicht richtig nachgedacht und meinte es nicht so.
Sondern wirklich nur drauf bezogen, wegen der momentanen Situation mit Umschulung und so.

Vielleicht solltest du trotz baldigen bv nochmal das Gespräch suchen und ihr sagen das du es nicht ok fands.
Da du dich ja sonst wohl gefühlt hast dort.

Lg Janine

22

Keine Ahnung, egal in welchem Tonfall, Satzbau, Kontext, Stimmungslage, Alkoholpegel ;-) ich kann mir nicht vorstellen was mich als Chefin dazu verleiten sollte sowas zu sagen. Ich bin echt fassungslos ;-) Ich glaube da kann man fast nur drüber lachen...

23

Es gibt aber immer menschen die gedankenlos sowas sagen.

Auch wenn sie es gerad garnicht so meinen.