Bluttest beim FA sagt 3. SSW - war also vor 3 Wochen der Eisprung oder Einnistung?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, da ich nicht genau weiß, wer der Vater sein könnte, habe ich beim FA einen Bluttest machen lassen, damit ich zurück rechnen kann. Der FA sagte mir, dass ich mich anhand des Bluttest in der 3.SSW befinde. Aber was heißt das nun?
War vor knapp 3 Wochen mein Eisprung oder bereits die Einnistung, wenn der FA von 3.SSW redet. Leider ist der FA nun 4 Wochen im Urlaub, sodass ich ihn nicht fragen kann.

Noch ne kurze Info:
Ich hatte exakt 7 Tage vor dem Bluttest zwei positive Urin-Schwangerschaftstests. Also in der 2.SSW positiv getestet. Den Test habe ich nur gemacht, weil ich die Tage zuvor viele Anzeichen einer Schwangerschaft hatte (Brust ziehen, Kopfschmerzen, Brüste sind auch größer geworden). Diese Anzeichen hatte ich somit Ende der 1.SSW / Anfang der 2. SSW.

1

Hallo,

bist du dir sicher, dass er 3. SSW gesagt hat?

Denn man rechnet die SSW vom 1. Tag der letzten Mens aus. Somit würde in der 3. SSW entweder ein verspäteter ES oder gerade die Einnistung stattfinden.

Bitte korrigiert mich liebe Urbianerinnen, wenn ich da gerade einen Knick in der Optik habe.

2

Hm, also irgendwie komme ich bei der Rechnung nicht ganz mit. Dass wir Frauen mal anders zählen ist ja normal, aber der Arzt zählt ja eigentlich ab dem letzten Tag der Periode erstmal und wenn er dann 3 SSW sagt kommt mir das doch sehr merkwürdig vor. Er hat ja noch keinen Embryo zum vermessen in dem frühen Stadium und 3 SSW heißt ja dann gerade mal 4+0 ungefähr. Demnach würde ich dazu sagen, dass du 2 Wochen vorher ungefähr den ES hattest.

Das passt allerdings nicht zu deinen Aussagen, dass du 7 Tage vor dem Bluttest schon positiv getestet hast. Weil 1 und 2 SSW da ist man ja noch gar nicht wirklich schwanger.

Vielleicht wäre es leichter, wenn du uns sagst wann du deine letzte Periode hattest und wie lange dein Zyklus ungefähr ist. Dann kann man sich eher ein Bild darüber machen in welcher SSW du dich momentan befindest.

3

Kann das sein das dein FA die ssw ab dem ES gerechnet hat? Der Urintest dürfte so früh ja eigendlich noch garnich anzeigen .. Wann hattest du denn deine letzte periode?

Lg

4

4+0 währe ja 5 ssw..... Also ich komm mit der Rechnung nicht klar.... Bei mir wurde an 3+4 ein hcg wert von 63,5 gemessen.... Da war ich 4 ssw.... Bei mir wurde das Blut zur Sicherheit getestet weil ich medis nehmen hätte sollen die für krümelchen gar ned gut gewesen wahren.... Und bei 3 ssw ist doch grad die einnistung währe ja dann 2+.... Versteh ich ned

weitere Kommentare laden
7

Das wundert mich ja eben auch. Der Tag meiner letzten Periode war 6 Wochen und 2 Tage vor dem Bluttest. Zyklus ist etwa 28 Tage. Laut Fruchtbarkeitskalendar, die es online gibt, wäre ich in der 5.SSW

8

Mit wie viel Tage unterschied war denn der Sex zwischen den beiden Männern? Wenn es nur ein paar Tage war wird das zurück rechnen vermutlich eh nicht funktionieren.

10

Dann müsstest du jetzt in der 5 SSW sein -sprich 3 EW denn alles andere passt nicht zu deinen Angaben...Eisprung müsste dann so um den 13.07 gewesen sein,denke ich...hmm und warum gleich mit zwei Männern GV gehabt ungeschützt?!Sorry,dass ich frage aber kommt ja nicht alle Tage vor...