Wann, Wie, Wo ist eure Fruchtblase geplatzt? :-)

Hallo :-),

Da bei meinem Grossen die Geburt mit Wehen anfing und die Fruchtblase im KH aufgepiekst wurde hab ich da null Ahnung wie das im Normalfall ablaufen kann... :-)

Gehts wirklich "platsch" und man steht/liegt/sitzt in einer Riesenpfütze? :-)

Danke schon mal für bestimmt witzige Berichte! ;-D

Elisabethmr, Ende 38.ssw

1

Hallo,

Bei meinem Sohn war das so. Es war mittags 12 Uhr. Ich saß vor dem pc und auf einmal machte es "knack" in mir und schon lief es...

Ich hatte 3 m bis zum Gäste wc und habe alles voll getropft...

Es blieb am Ende nur noch ein duschtuch für meine Hose zum rein legen...

Aber ich fands gut so... Das war ein vernünftiges Startsignal

2

Wie bei so ziemlich allen Dingen, gibt es auch hier viele Möglichkeiten. ;-)
Hängt auch von vielen Faktoren ab wie zum Beispiel die Fruchtwassermenge, die Lage des Kindes bzw. ob das Köpfchen schon tief im Becken ist ...
Bei mir ist die Blase geplatzt, als ich mich für ein kleines Nickerchen ins Bett gequält habe. Ich lag gerade, da machte es ne Art Knack im Bauch und es lief. Aber auch nicht Unmengen. Mein Mann brachte dann ein Handtuch und ich ging ins Bad. Hab da geduscht und dabei kam auch kaum noch was, da das Köpfchen schon fest im Becken lag.
Für den Weg zum KH hatten wir dann noch ein Handtuch im Auto untergelegt und ich hatte natürlich auch ne Einlage im Slip, aber da kam nicht mehr viel. ;-)

Also ne riesige Pfütze wie in manchem Film gibts glaube ich eher nicht, aber wer weiß. ;-)

LG Killifish

8

hehe doch diese Pfütze gibt es :)

3

Hallo!

Gar nicht! #rofl Meine mussten sie öffnen.

Mal schauen wie es beim zweiten wird.

LG Babysun mit Fabi (7) an der Hand und #ei (8.SSW) im Bauch

4

Hallo,

bei unserer großen damals war ich so gegen 05:30 Uhr das gefühlte 100ste Mal auf Toilette.

Kaum wieder im Bett, machte es plopp im Bauch und ich stand wieder auf, um auf Toilette zu gehen. Diesesmal konnte ich aber das 'pipi' nicht aufhalten. Es lief in einem dünnen Strahl raus.
Hab dann für den Weg ins KKH eine dickere Einlage - eigendlich für nach der geburt gedacht benutzt.

Alles Gute
Susanne

9

Meine ist um Kh geplatz um kurz vor 12. Wehen fingen um halb 9 an. 13.36 war er da

5

Ich lag zur Einleitung im kh. Nachts um 1 Uhr bin ich wach geworden, es machte plopp und ich bin aufgestanden und aufs Klo gerannt. Wie ich das auch immer geschafft habe, ich hab keinen tropfen auf dem weg zum Klo verloren. Und dort lief es dann wie ein Wasserfall aus mir heraus :-)

6

Hallöschen,

bei meinem Großen, ging ich gegen 0:00 Uhr ins Bett, (an dem tag spielte Deutschland WM 2006, mein Mann war auf der Fanmeile bei uns in Berlin), vor dem hinlegen ging ich nochmal aufs wc, als ich mich zu deckte wurde es mit einmal etwas feucht zwischen den Beinen, wunderte mich und habe mir noch gedacht ich war doch gerade auf dem wc.

Als ich dann auf stand, ging auf die Toilette und es lieeeeeeeeeeeef so heftig, da hätte mir schon klar sein müssen das es eigentlich die FB war, aber man muss dazu sagen mein Kleiner hatte noch 3 Wochen vor sich daher dachte ich gerade zu der Minute nicht an die FB, mein neuer Gedanke, so ne volle Blase, obwohl ich kurz davor war #kratz

Naja ich runter vom wc, weil nichts mehr kam, kaum stand ich lief es mir wieder die Beine runter, und das wieder nicht wenig, ich stand regelrecht in einer Pfütze.

In diesem Augenblick ging die Haustür auf und mein Mann kam nach Hause (nicht alleine) und ich halb nackt voll mit klebrigen Fruchtwasser überall :-[

Schnell nen Handtuch umgebunden, meinem gut angetrunkenen Mann gesagt de Blase ist geplatzt. Haha da war er dann ganz schnell nüchtern. #rofl

Bevor es aber in KH ging, bin ich nochmal Duschen gegangen, denn wie erwähnt, klebte es überall. Naja ich zog mich an und stopfte mir zur Sicherheit ein Handtuch mit in die Hose. Als wir dann los gingen und ich unten im Hausflur an kam, war alles wieder klatsch nass, *schön das ich Duschen war #klatsch

Bis zum KH waren es eigentlich 5 mins Fussweg, naja ich brauchte mindestens 10 weil mit jedem schritt das Wasser aus trat. Am Kreissaal endlich angekommen durfte ich dann die ollen nassen Klamotten aus ziehen :-p Die wurden dann meinem Mann in die Hand gedrückt, der Blick *unbezahlbar* #rofl#rofl

Bei Kind Nr.2 ist mir die Blase nur oberhalb geplatz, es kam sehr wenig raus, wie als wenn man ne Blasenentzündung hat und es kommt unkontrolliert raus. Diesmal riefen wir aber den RTW da das KH durch Umzug weiter weg war. Im KH, haben Sie mir dann später die Blase auf machen müssen.

Ich hoffe du hattest spass an meiner kleinen Story.

Glg Yavi mit 2 #klee in der Hand und #klee inside 22 ssw

7

Beim 1 mal im KH kurz bevor die Presswerken angefangen haben und beim 2 Mal ist sie kurz bevor mein Sohn da war geplatzt.

10

Meine FB platzte im KH, als eigentlich klar war, dass die Wehen die ich hatte nicht MuMu-wirksam sind.

Zum Glück im KH, denn diese Sauerei hätte ich zu Hause nicht gewollt.

Es kam ein riesiger Schwall FruWa, später in den Presswehen kam auch noch echt viel mit raus.
Hatte aber auch schon viel FruWa. ;-)

11

Bei meiner letzten ss war es so das wir abends ferngesehen haben. Mein Partner wollte in der Werbepause zur toilette und genau in dem Moment sagte ich - stopp, erst geh ich- und da lief es mir schon am Bein runter.... Aber nicht so viel... Das Köpfchen lag ja schön im Becken... Milo ist erst 2 Tage später geboren....;)