Die Ärztin sagt 4. Kaiserschnitt ist egoistisch von mir. Was denkt ihr?

Hallo,
Ich habe nach viel Überlegungen mein Kind doch per Kaiserschnitt letzte Woche in die Welt gebracht. Die Oberärztin hat gemeint dass die Narbe und Gebärmutter sehr dünn war und Wehen und so ein riesiges Kind nicht ausgehalten. Die andere Oberärztin hat gesagt dass ich an meine vorhandene Kinder denken muss und nicht noch mal schwanger werden soll. Ich habe mich auch sterilisieren lassen aber ich hab noch 5 gefrorene Blastos in Kyrozentrum. Das Problem ist dass ich bis Ende Dezember entscheiden muss ob ich die vernichten lassen soll und mein 4. Wunschkind vergessen soll. Das war schon immer mein Wunsch. Aber ich muss auch an mich und an meine Kinder denken. Ich bin Tod traurig und enttäuscht. Was würdet ihr machen?

1

An deine 3 Kinder denken und kein weiteres bekommen!

Alles Andere wäre in meinen Augen unfair und tatsächlich egoistisch!

2

Hallo!
Ich wuerde noch ein paar weitere Meinungen einholen.
Von Medizinern.
LG

3

Kein Mensch auf dieser Welt kann das für dich entscheiden.!

Das ist wirklich sind sehr schwere Entscheidung und ich drücke dir die Daumen, dass du eine triffst die du nicht bereuen wirst.

4

Hiho, das ist wirklich ein schwieriges Thema, aber ich Rate dir dazu das erstmal einige Tage sacken zu lassen und in aller Ruhe drüber nachzudenken.
Wobei du aber die aspekte nicht vergessen darfst das die Kaiserschnitt Narbe von mal zu mal dünner wird und es unter einer Schwangerschaft die dann erneut stattfinden würde vllt sogar nachgeben könnte. Gut die heutige Medizin ist schon weiter wie noch vor 100 Jahren, aber auch hier sind Grenzen gesetzt, wo manche Dinge nicht mehr geflickt werden können. Ich verstehe deine traurigkeit und kann sie sehr gut nachempfinden, nur wäre es nicht auch ein tolles Leben mit deinen bisherigen Kindern? Ich denke mal wenn ich in der Situation wäre, würde ich an meine anderen Kinder denken und es dabei sein lassen, weniger weil ich mich dabei wohlfühle meinen Wunschtraum von 4 Kindern aufzugeben, sondern um ein Leben mit meinen Kindern zu haben ohne Risiko dabei drauf zu gehen.
Aber alle Worte die dir davon abraten werden dir zZ wahrscheinlich nicht schmecken, aber sie es einfach positiv das du schon wundervolle Kinder hast die Ihre Mama brauchen und lieben und sie noch lange bei sich haben wollen.
Ich hoffe du findest einen Weg der für dich angenehm ist und wünsche dir alles erdenklich gute.
Lg chii

5

Die Entscheidung kann dir wahrlich niemand abnehmen. Aber wenn du gerade erst dein drittes Kind geboren hast, willst du dann nicht erstmal bestmöglich zur Ruhe kommen als Ende des Jahres gleich wieder schwanger zu werden?

6

warum setzt du dich So unter druck. verlängere doch einfach die kryoblastos und warte ersteinmal. nach einem halben Jahr nach ks wieder Ss werden halte ich eh nicht für gut.
würde an meine Kinder denken.
gestern war erst ein Beitrag wo einer Frau in der 23. Woche die naht innen gerissen ist und ein Fuß Plus Nabelschnur aus der Gebärmutter hängt. nun muss sie operiert werden und hoffen das das baby noch bei ihr im bauch bleiben darf. und da gab es wohl kein vorrisiko!
LG

7

noch herzlichen Glückwunsch zum Baby :-) . das ist ja völlig untergegangen. vielleicht macht dich die Hormonumstellung die ja schon beginnt besonders empfindlich zu dem Thema. lass doch erst mal Zeit ins Land gehen. bis Dezember ist ja noch ein wenig Zeit. viel Spaß mit dem Würmchen

8

Warum hattest Du die anderen KS?

9

Hallo :) hui noch eins ... mutig mutig! ... ich würde ... wie jemand bereits schrieb ... mehrere Meinungen einholen ;) nach nen kaiserschnitt soll man ja eh 2 jahre? :-/ bis zur nächsten SS warten ...

Genießt erstmal die Zeit zu fünft ... wäre doch schade wenn du was verpasst nur weil du wegen ner Aussage einer Ärztin (welche vielleicht nicht mal selbst Kinder hat :-)) ins Grübeln versunken3n bist ....

10

Hallo,

setzt dich mal ganz genau mit dem Thema Schwangerschaft und Kaiserschnitt auseinander!

Ich finde es schon nach dem 2 Kind viel gefährlicher wenn ich dann dran denke ein 3 oder 4? Ich hätte ne höllen angst vor einer Ruptur den die bemerkt man nicht unbedingt.