Übergewicht - Ctg

Huhu liebe urbianerinen :)))

Ich habe als mein kinderwunsch anfing ziemlich "viel" zugenommen und nun seit der ss bis jetzt auch noch mal knappe 10 kg ( momentan 32 ssw ) richtig "fett" sag ich mal bin ich jetzt net ich bin 1,75 groß und wieg um die 100 kg ... ( welche sofooooort nach derr entbinung wieder runter müssen :D )

Naja ich hatte mich riesig auf mein erstes ctg gefreut ... Mit mir im ctg zimmer eine ziemlich "alte" schwangere (43 und erstes baby ) bei ihr hörte man super laut und deutlich den herzschlag ihres babys ... Und bei mir ???? Natürlich nicht :(( das war sooo deprimierend :( ständig kam die schwester rein und schüttelte den kopf als sie auf den zettel schaute und meinte nur ständig das sei eine katastrophe da muss die ärtztin gucken -.-

Dann durft ich mir diese teile soooo fest in den bauch rammen weil " jaaa etwas zu viel gewebe davor liegt" mein bauch tat dannach ziemlich weh ... Das hat mich ziemlich geknickt zumal ich mich soooo auf mein erstes ctg gefreut hab :(((
Nun mal eine frage:
Wird man überhaupt die wehen am ctg sehen können wenn man etwas fülliger ist ???

Sorry fürs gemaule ... Aber das musste ich mal los werden :((

1

Also ich hatte in der SS damals überhaupt kein Problem mit dem CTG. Entweder ist deine arzthelferin inkompetent oder dein baby hat für das CTG ungünstig gelegen. Ich habe damals genau so viel gewogen wie du und bin sogar etwas kleiner als du. Bei mir war alles normal...außer, wenn sohnemann wieder meinte die Position zu wechseln. Er mochte das Gerät oder das Geräusch gar nicht. Das war eigentlich ziemlich lustig...natürlich nicht für die arzthelferin..
lass dich durch so doofe Sprüche nicht verunsichern..

Vio.

5

Danke für deine worte :)

2

Also ich war am Ende der Schwangerschaft schwerer und bin kleiner und man hat sowohl Wehen als auch Herztöne super gehört, natürlich auch schon in den Wochen davor. Ich vermute mal das Gerät war schlecht oder die Schwester einfach nicht so fähig denn wenn das ungünstig angelegt ist kriegt man auch bei ner gärtenschlanken Schwangeren keine Herztöne.

Ergo: Nicht immer ist das Übergewicht schuld und lass dir das bloß nicht einreden :-)

6

danke für deine worte :) da fühlt man sich gleich etwas besser :)

3

Hy

Die Mädels haben recht! ;-)
Klar hst man etwas mehr Gewebe, nicht desto trotz, sind die Geräte auch für etwas korpulentere Frauen ausgerichtet.

Ich bin selbst füllig und hatte nie Probleme beim ctg.
Denke auch das die Arzthelferin kein Plan hatte oder eben auch das Baby ungünstig lag .
Lg meggy mit Engelchen an der Hand und baby inside

7

Jaaa das dacht ich auch das sid kein plan hat .. Aber diese worte mit dem gewebe stammen leider von der ärtztin und die meinte man würde deshalb nix hören und es sei bei mir schwierig ..
Naja ich hoff mal, dass das nächste ctg besser ist :)
Danke für deine worte :)

4

Ich bin mit 109 kg und nur 162 fett und das in der 32+6 aber das Baby hat man immer gut gehört also muss die Arzthelferin die Seite deines Babys nicht richtig getroffen haben..... Und wehen sieht man da auch, mach dir keinen Kopf!!!

8

Puhhh da bin ich ja beruhigt :))) danke für deine lieben worte :)))

9

Huhu,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft irgendwann die 100 kg erreicht, allerdings bin ich nur 1,60 m groß. Und am CTG gab es da nie Probleme.
Versteh nicht, wieso man es bei dir so schlecht gehört hat. Vielleicht war die Arzthelferin nicht so erfahren, und hat die richtige Stelle nicht gefunden?

LG

10

Hallo Kleine,

Fühl dich mal gedrückt. Du musst ja eine völlig beknackte Schwester gehabt haben. Ich bin etwas schwerer aber auch etwas größer. Also alles in allem wohl gleiche Statur. Ich erhalte bei meinem FA seit der 20 Woche ein ctg. Ich glaub sogar schon seit der 19. Am Anfang musste die Helferin zwar etwas suchen aber die Herztöne waren immer gut zu hören. Manchmal liegen die kleinen auch ungünstig. Mach dir keine sorgen mit dir ist alles ok, die Schwester oder Helferin war einfach nur doof!

11

Hi, lass dir bloss nix ein reden. Ich bin auch über 100 kg und nur 1,65 gross und hatte nie Probleme beim ctg. Die war wahrscheinlich nur unfähig und die Ärztin wollts ned zugeben. Das nächste wird bestimmt besser:-)

Alles liebe dir.

Knall schmetterbiene 9+5

12

Bei mir hat die Arzthelferin nie ein vernünftiges CTG schreiben können.
Im Krankenhaus (und da war ich sehr oft) ging das einwandfrei..ausser als die Hebammenschülerin mal durfte..da klappte auch nix.
Mein Gewicht zum Schluss: 93kg auf 169cm

Und wegen der Wehen mach dir keine Sorgen...spüren wirst du sie sowieso ;-)

13

Bei allen 3 Schwangerschaften hat man, mit viel drücken (durfte ich selbst machen), die Herzöge gehört, aber Wehen suchte man selbst bei den Entbindungen vergeblich. Daher wurde ich nie ernst genommen, wenn ich sagte ich hab Wehen.

Es ist einfach nur nervig auf Dauer.