Amnioablösung

Guten morgen

Vor längerer zeit suchte ich ka verzweifelt mamas mit ähnlicher komplikation.
Hämatom,sturzblutung,tiefsitzende hinterwand plazenta etc etc.

So abgesehen von einer "abgelösten eihaut" die mir bis vor wenigen tagen nichts sagte, verlief die ss seid den komplikationen dann endlich ruhiger und man könnte fast sagen normal.

Wir vertrauten meiner FA die immer wieder sagte "wird nicht grösser ,nicht kleiner,scheint elastisch"
Bis zum letzten FA termin.

Sie schrieb in den mutterpass etwas mit "amnio..
VW"

Aktuell hing krümel genau.mit dem gesicht drin.
Ich ging ein wenig in mich und ein paar tage später fiel es mir ein.

"Amniotisches band syndrom" daher kannte ich das.wort amnio.
Ich schrieb bekannten eine mail die leider genau das bei ihrer tochter durchlebten.

Dieses syndrom führt von abschnürungen bis hin zu abtrennung von gliedmaßen im unterleib.
Eben durch diese "amnion".

Ein . Von drei schichten der eihaut.
Ich fragte meine FA also nach einer überweisung zur feindiagnostik die ich ohne weitere nachfrage erhielt.
Kommenden donnerstag ist es soweit. Und ich muss zugeben ich bin sehr nervös. Was wieso warum.soviele fragen.
Während ich den beitrag schreibe erscheint es mir fast unmöglich hier jemanden zu finden der damit erfahrung gesammelt hat.umso schöner wäre es falls doch.

Also mädes... Kennt das jemand? Wie wird da genau geschaut?!? Bzw stehen mir dann häufiger ultraschall kontrollen bevor?

1

Guten Morgen,
Leider musste ich das mit dem amnionband auch durchmachen. Ich hatte den Termin zur fd am Donnerstag. Ich musste 3 Wochen auf dem tetmin warten. Das war schrecklich. Bei jeder Bewegung die ich von meiner kleinen Maus gespürt habe, habe ich wieder daran gedacht dass sie evtl fehlbildungen haben könnte. Obwohl es doch seeeeehr unwahrscheinlich ist , dass es zu Abschnürungen kommt, kann es halt trotz dem passieren. Am Donnerstag hatte ich dann endlich die Gewissheit dass alles soweit ok ist. Das Band ist auch weg. Wahrscheinlich gerissen.

Ich weiß genau was du zur zeit durchmachst. Vertrau auf dein Baby. Ihm geht es bestimmt gut. Wie gesagt, die Chance dass durch dieses Band was geschieht ist wirklich äusserst gering.

Ich wünsche dir alles, alles gute. Du kannst ja dann mal bescheid geben wie der Termin war. #liebdrueck

Liebe Grüße melmark

2

Huhu, was ist bei dir herausgekommen während der Feindiagnostik? Was hat der Arzt so erzählt? Ich habe letzte Woche leider auch mitgeteilt bekommen, dass ich einen Amnionstrang in der Fruchtblase have. Liebe Grüße, Sophie

3

Hi sophie,
ich grätsch' hier mal rein #sorry! In meiner FB war auch ein Amnionstang, sichtbar ab der 9.SSW. Er war aber immer recht weit weg vom Baby und hat nie Probleme gemacht. Ab der 20.SSW war das ganze dann gar kein Thema mehr.
Meine FÄ sagte auch, daß es fast nie vorkommt, daß es wirklich zu Abschnürungen kommt.

#winke, tatzel

4

Danke für die Antwort! Ich habe sie Diagnose in der 13. SSW erhalten. Das Band ist sehr weit oben, das ist wohl ganz, weil es das Kleine nicht behindert. Man macht sich aber einfach trotzdem automatisch Gedanken!

weitere Kommentare laden