Bryophyllum und vorzeitige Wehen, 24ssw

hallo ihr lieben!

bin derzeit in der 24.ssw und kämpfe mit einer symphysenlockerung und vorzeitigen Wehen, welche mal stärker, mal schwächer sind.

nun gestern Abend hatte ich wahnsinnige Schmerzen, eine Stunde lang Intervall

1

zu früh abgeschickt... -.-

im Intervall meinte ich. meine Bauchdecke wollte nicht mehr weich werden und die Schmerzen im Rücken haben bis in die Beine ausgestrahlt. hab mit der hebi telefoniert und die meinte ich solle zusätzlich zum hochdosierten Magnesium Bryophyllum 50% von weleda nehmen.

leider erreiche ich sie gerade nicht wegen der Dosierung.

wer von euch hat Erfahrungen mit bryo und mit welcher Dosierung?

lg

2

Hi,

musste das auch eine Zeit lang nehmen.
Mir wurde gesagt: dreimal täglich eine Messerspitze in einem halben Glas Wasser.

Lg :)

3

Ich muss seit der 24 ssw auch bis zu 10 x am tag eine plastikmesserspitze nehmen.

Normalerweise nimmt man 3x 1 messerspitze aber hochdosiert kann man es auch bis zu 10x nehmen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo..
da können wir uns die Hand reichen! Ich bin auch in der 24. Ssw und habe vorzeitige Wehen.
Hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch schon :(.
Das Bryophyllum ist sehr gut. Ich nehme inzwischen 3×täglich 2 Messerspitzen.
Magnesium habe ich auch genommen. Schlug irgendwann auf den Darm. Viel besser ist das Schüsslersalz 7! Es wird viel besser verwertet. Seit dem ich gewechselt habe, habe ich keine Verdauungsprobleme mehr. Wenn ich abends wieder einen Wehensturm habe, mache ich mir die heiße 7. Da löst man 10 Tabletten in heißem Wasser auf und trinkt es.
Ansonsten habe ich noch den Baldrian Hebammen Tee (wehenhemmende Teemischung) und das Tokoöl für den Bauch.
Sollte es sich bei dir wiederholen, musst du zum Arzt. Der sollte kontrollieren, ob sich der Gebärmutterhals verkürzt. Das sollte beobachtet werden. So habe ich Progestan verschrieben bekommen. Das soll der Gebärmutterhals stärken.
Und beim nächsten Wehensturm (bei mir immer abends), kannst du auch ins Krankenhaus. Im Notfall bekommst du Adalt.

Drücke uns beiden die Daumen, dass wir noch ganz weit kommen!