Wie den Schwiegereltern vom Nachwuchs sagen?

Hallo alle werdenden Mamis!!

Ich habe ein Anliegen was mir sehr aus der Seele liegt..

Ich bin heute 10+2 SSW ..wir wollten eigentlich bis zur 12 warten bis zum lüften des Geheimnis..allerdings wird der Druck immer größer und einige haben uns schon geschrieben ob es sein knn das ich schwanger wäre...

Ich habe ganz schön mit der Übelkeit und erbrechen zu kämpfen #schmoll ..Ich lag letzte Woche auch von Dienstag Abend bis Donnerstag im Krankenhaus,da ich nichts drinnen behalten habe.. Gestern Nachmittag fing es auch wieder an...das ich mich innerhalb von 2 Stunden 8 mal übergeben musste #heul

Meine Schwiegermutter in Spee macht sich langsam sorgen.. und es tut mir so leid zu lügen..
Mein Freund und ich sind am überlegen heute die Bombe platzen zu lassen..
Nur ich habe eine tierische Angst vor der Reaktion seiner Eltern..
Ich komme soweit ganz gut mit ihnen klar,bloß sie hat schon öfters mal gesagt das sie noch nicht Oma werden will ..wäre schlimm für sie..sie wird im Januar 50 ..Ende Februar ist der ET ..

Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen.. Naja und ihre Andeutungen machen mir Angst #heul

Ich weiß echt nicht wie es wird..bzw wie es dann sein wird...ob sie noch mit mir reden werden??

Ich muss dazusagen,sie verhätschelt ihre beiden Söhne ganz schön ..Ich denke sie kann sie noch nicht "loslassen" wisst ihr wie ich's meine?

Vielleicht ist hier ja auch eine,die ähnliche Erfahrungen gemacht hat ..wäre über Tipps oder aufmunternde Worte dankbar!!

Liebe Grüße mami87 mit #stern fest im Herzen und Bauchzwerg 10+2

1

Wie bei meinen Eltern man hatte ich schiss ^^ aber die Freude war dann doch riesig und meine Mama sagte nur Mensch ich hab doch noch gar nicht die Zeit Oma zu werden ^^
Ich hab Mamas Tabletten Schublade durchgeforstet und dann das ultraschallbild darausgezogen und die beiden gefragt ob sie mir nix zu sagen hätten ^^
Papa ist fast umgefallen und Mama hat vor Freude geheult :-)

2

Wie egoistisch von ihr! Mit 50 darf man auch ruhig Oma werden ... Du bist schwanger und das ist das wunderschönste der Welt ! Vllt wird sie erstmal schockiert sein aber ich glaub sie wird sich dennoch freuen :-)

Meine Mama wird mit 43 Oma und freut sich total :D ... Hauptsache ist doch, dass ihr glücklich seid - es ist eure Entscheidung... Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen würde aber sagen würd ich es ihr :) lieben Gruß

4

Bei meinen Eltern habe ich überhaupt keine Bedenken.. da sie durch meiner Schwester mit 44 Oma und Opa geworden sind..das ist jetzt 9 Jahre her..
Aber bei seinen Eltern :-(
Sie selbst wollten zB eigentlich keine Kinder.. beide sind trotz Pille entstanden.. Ich hoffe und bete das sie doch positiver reagieren als ich denke...

3

Was für eine Aussage .... Sie will NOCH NICHT Oma werden. Ist ERST 50..
Sollt ihr jetzt noch 20 Jahre warten?!

Zum Glück ist es euch überlassen WANN ihr ein Baby bekommt ;-)

Sags ihnen einfach :-)

5

Hallo,

ich bewundere deine trotz allem positive Einstellung deiner SchwieMu gegenüber! Ich hab auch eine, die ihr Bubilein eigentlich nicht hergeben wollte ;-)

Ich schaff es aber nicht immer, dafür soviel Verständnis aufzubringen wie du! Ihr Sohn ist erwachsen und sie muss das akzeptieren! Sicher wäre es ihr auch nicht lieber wenn er sein Leben lang allein wäre und keine Frau gefunden hätte und wenn doch, wäre das extrem egoistisch von ihr! Als Mutter sollte einem am allerwichtigsten sein, dass der Sohn glücklich ist. Aber schaun wir mal wies uns da später mal ergeht.... Haha! :-)

Dass man mit 50 nicht Oma werden will verstehe ich auch nicht wirklich. Deshalb muss man sich doch nicht älter fühlen! Sowas ist doch eine Riesenfreude. Wer weiß ob sies tatsächlich sooo ernst gemeint hat. Bestimmt freut sie sich trotzdem wenn sies erfährt. Und selbst wenn nicht: ist das ECHT NICHT DEIN PROBLEM!

Ihr könnt doch nicht warten bis sie 70 is, nur weil Madame sich dann bereit fühlt, Oma zu werden.... Es ist euer Leben und ihr seid lange genug zusammen, um eine Familie zu gründen.

Außerdem ist es jetz eh zu spät. Du bist ja schon schwanger! Und ob sies nun jetzt gleich oder erst in ein paar Wochen erfährt, ändert doch auch nix an ihrer Einstellung. Da würde ich es ihr lieber frühzeitig sagen, ehe sie es über jemand anderen mitbekommt.

Du solltest dir nicht soviele Gedanken machen. Meine Schwiegereltern haben auch nicht so freudvoll reagiert wie meine Eltern, aber da ist eben jeder ein bisschen anders. Sie hatten anfangs Angst, dass es wieder ein Abgang wird wie beim ersten Mal.

Du kannst es eh nicht beeinflussen ob sie sich freuen oder nicht also was solls. Denkt euch was schönes aus und sagt es ihnen.

Ich habe einen Brief geschrieben vom Enkelkind an die Großeltern :

"servus Oma, servus Opa!

Ich wollt mal Hallo sagen. Ich bin zwar noch im Bauch von der Mama, aber im September, wenn ich endlich raus kann, freue ich mich schon, wenn ihr mich im Krankenhaus besucht. Bis dahin lass ichs mir hier noch so richtig gut gehen, um zu wachsen. Ich hab hier ein warmes, kuscheliges Bett, krieg immer leckere, gesunde Sachen zu essen und werd ganz viel gestreichelt - was will man mehr. damit ihr mich nicht vergesst, schick ich euch ein Bild mit von mir. Bis zum September! Euer Enkelkind, das sich auf eich freut "

So oder so ähnlich hab ichs geschrieben und noch etwas ausführlicher. Und das ganze in meinem Fall auf Bayerisch :-) alle fanden es super süß. Vielleicht gefällt dir die Idee ja. Du kannst es beliebig formulieren und ausschmücken... Bzw dem ganzen auf DEINE Art eine persönliche Note geben!

Und vielleicht ist die zukünftige Oma automatisch besänftigt, das Baby sie direkt ansprechen und ihr sagt, dass es sich auf sie freut....

Alles Gute und vielleicht lässt du uns wissen, wie sie reagiert hat :-)

woaskoan, 33. Ssw

6

Die Aussage von ihr ist ja mal der Hammer... Oh mann... Schwiegermütter... Ziemlich egoistisch von ihr, euch quasi indirekt "vorzuschreiben", wann ihr Kinder bekommen dürft...

Nur weil sie Oma ist, muss sie sich doch keine grauen Haare wachsen lassen und Kittelschürzen anziehen. Meine Mutter ist mit 48 Oma geworden und wird es jetzt mit 55 zum 5. Mal, und meine Mama zieht immernoch flotte Kleider und Röcke an, einfach weil sie die Figur dazu hat und es ihr steht.

Im Endeffekt freuen sich die Omas und Opas dann alle wie verrückt, wenn die Zwerge auf der Welt sind ;-)

7

Meine Ma wollte auch noch nicht Oma werden (war damals auch 49) Und jetzt ist meine Kleine ihr ein und alles. Die Vorstellung zu den Omas zu gehören ist für viele (vor allem wenn die 50er Hürde bevor steht, vor der man eh schon bammel hat) schlimm. aber Oma sein ist ja wieder was anderes. Sie wird sich sicher freuen und vor allem wird sie eleichtert sein, dass dir nichts schlimmes fehlt! :-) Liebe Grüße

8

Oh ich danke euch!!!! Es beruhigt mich etwas,zu wissen das ich nicht alleine bin :-)

Wahrscheinlich mache ich mir echt zu viele Gedanken..und ihr habt Recht.. Wir als Paar und werdende Eltern, wir müssen damit glücklich sein!!! Nicht andere :-)

Mal schauen ob Schatzi wirklich heute den Mut hat es zu sagen..ich sage es bei meinen Eltern :-)
Es würde mir ein großes Stück Druck nehmen...da es mir aufgrund der Übelkeit schon schlecht genug geht und ich dieses "schauspieleren" echt nicht mehr kann..
Danke euch und ich wünsche euch von Herzen alles Gute

9

Das wünsch ich dir auch :-) egal wie sie reagieren, wennn es mal raus ist,dann ist es sicher leichter. Und wenn der Wurm da ist, ist der rest eh vergessen :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hi.
Meinen Glückwunsch erstmal.Ihr beide werdet Eltern <3

Unabhängig davon, würde mich Euer Alter trotzdem interessieren.

Ich kann dir von mir erzählen, dass meine eigene Mutter auch erst sagte-Ich will noch nicht Oma sein...

Wenige Jahre später zu Ihrem 60.Geburtstag haben wir das Geheimnis geschenkt-
Sie hat geheult vor Freude und ist uns um den Hals gefallen, mit den Worten"Hach , endlich dachte schon ich werde nie Oma!"

Das dazu..
Andererseits kommt jetzt eine Zeit auf Euch m, in der ihr, wie wir, lernen könntet Entscheidungen zu treffen und ebenfalls Ansichten zu vertrauen, die dem Wohl eurer Familie dienen und nicht dem Wohlgefallen anderer.

Alles Gute,
Geht da einfacher selbstsicher in die Situation.
LG
MS mit Boy 2,5 & Girl 26.ssw

13

Deine Worte tun mir gut! Danke#blume
Also ich bin 27 und der Papa ist 25 :-)

Dir auch alles Gute

15

Tja..dann darf Oma sich mal nicht anstellen...Du bist ja noch älter als sie damals!!!!Oder rechne ich falsch? :D

weitere Kommentare laden
12

Sag es ihr doch einfach - ist doch doof, sie anlügen zu müssen wg. Deinem Gesundheitszustand und an der Tatsache, dass sie nun mit 50 Oma wird, ändert sich ja nichts durch den Zeitpunkt der Mitteilung.

14

Huhu :)

Herzlichen Glückwunsch erstmal !

Ich weiß wie du dich fühlst meine Mama hat zu mir als ich schon wusste das ich schwanger bin gesagt sie will noch nicht unbedingt Oma werden .. Oh Mann hatte ich da einen Kloß im Hals.. Das war an ihrem Geburtstag und am nächsten Tag als wir es gesagt haben war sie total außer sich vor Freude.. ( meine Mama ist 35 und Papa ist 42) also sie hätte Grund sich zu beschweren:D sie nimmt ihren "Oma Job" echt ernst und würde bei sich zu Hause am liebsten alles für das Baby einrichten weil sie weiß wir werden viel da sein ich merke schon sie wird total die über Oma :) Papa Mekkert schon mit ihr das sie übertreibt :P

Also vielleicht wird es gar nicht so wie du jetzt denkst sondern genau andersrum !!

Das glaub ich nämlich :)
Viel Glück und eine schöne kugelzeit noch!
Lg shellybelli und Prinzessin 32+5 <3