Herzfrequenz 8./9. Ssw

Hallo,

ich habe den sonoline und in der letzten Schwangerschaft auch schon früh meine Maus damit gefunden. Das war so 9. Ssw ca. Ihre herzfrequenz war immer so 150-160.

Bin jetzt heute in der ssw 8+4 und habe vor einer Woche das erste mal reingehört und auch recht schnell wieder was gefunden (10 Min). Da war die Frequenz so um die 160. Seitdem hab ich noch zweimal geguckt,immer nur ganz kurz,da ich ja jetzt weiß,wo der Krümel liegt. Diesmal ist es immer so bei 130-143, selten mal 150.. Ist das noch im Rahmen?

Habe ein Ultraschall Bild von meiner Tochter bei 9+5 da ist der Herzschlag drauf. War da bei der Vertretung und der Arzt hatte einen doppler(denke,das war es,da er es auch farblich darstellte),somit konnte man den Herzschlag hören (hat meiner nicht). Da stand auf dem Bild bei Frequenz 176.

Ich mache mir jetzt keine sorgen,ich fühle mich gut und das Herzchen schlägt. Aber ist das so unterschiedlich von Embryo zu Embryo?

Lg

1

Hi,
bist du dir sicher, dass es sich nicht um deinen Puls handelt. In der Woche ist das Kleine doch noch so winzig, das Herzchen zu finden ist doch eher Glück? Und sind diese Dinger wirklich so genau wie ein Doppler bei FA?
Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen. Diese Dinger sind doch wirklich keine Indikatoren…
LG,
Sophia

2

Hey,ja,ich bin mir ziemlich sicher,dass es der Krümel war :-) hat sich angehört wie eine Lok oder ein galoppierendes Pferd. Und mein ruhepuls liegt auch deutlich unter 140 :-)

Ja,sorgen machen ich mir keine. Aber wusste nicht,dass es da solche Unterschiede gibt. Vielleicht wird es ja ein junge. Man sagt ja,bei Jungs ist die Frequenz niedriger als bei Mädels. Glaube da nicht dran, aber vielleicht passt es ja bei mir ^^

Lg

3

Ja, ich denke auch, dass es Unterschiede gibt. Und wenn du gerade beim FA warst, wird schon alles ok sein.
Das mit der Herzfrequenz halte ich ehrlich gesagt für Quatsch. Aber raten kann man ja mal;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hey hab mal ne Frage, mein Chef hat bei mir letzte Woche 11+0 ein us gemacht und hat dann auch für paar Minuten auf den Herzschlag gehört, jetzt hab ich gelesen das dieser doppelt wohl nicht vor der 12.ssw gemacht werden soll,hab jetzt totale Angst das ich meinem Baby damit geschadet habe. Was meinst du dazu ?lg

6

Ach was,wieso solltest du ihm geschadet haben? Wenn ich denken würde,dass ich meinem Zwerg schaden würde,dann würde ich den sonoline nicht nutzen und die fä würden nicht nach dem Herzchen gucken.
Alles gut.
Lg

7

Hey,
warum sollte dein Chef einen US bei dir machen, wenn dies nicht vor der 12. SSW gemacht werden sollte? Er ist doch der Arzt??? Dem kann man sicherlich mehr vertrauen als irgendwelchen Leienaussagen hier im Forum, oder?#rofl