Gefühl wie wenn da unten irgendwas aufgeht?!?

Hallo ihr Lieben!

Seit 3 Tagen habe ich immer mal wieder das Gefühl, wie wenn da unten was aufgeht. Dauert nur ein paar Sekunden, ist toootal unangenehm mit einem leichten Brennen. Das unangenehme Gefühl dauert aber länger an. Weiß dann gar nicht wie ich mich hinsetzen soll. Oft kommt es im Sitzen, aber auch manchmal im Stehen. Mal in der Bewegung, mal wenn ich mich nicht bewege und es kommt immer urplötzlich, bleibt dann ne Weile, wiederholt sich mehrmals und dann is wieder stundenlang gar nix. Bis es urplötzlich wieder kommt. Ich erschrecke jedesmal total und trau mich gar nicht mehr mich zu bewegen.

Ich kann auch nicht genau sagen welchen "Ausgang" es betrifft!

Harnröhre oder Vagina. Bei einer Harnwegsinfektion müsste das unangenehme Gefühl ja dauerhaft da sein oder?

Wenn der Gebärmutterhals oder Muttermund betroffen wäre, müsste ich aber Wehen haben oder? Aber nix. Nur dieses unangenehme Gefühl im oder am Ausgang sozusagen! Wie wenn sich kurzzeitig irgendein Schließmuskel öffnet. Anfangs dachte ich, ich würde Urin verlieren, aber es war immer alles trocken!

Hat irgendjemand Eine Ahnung was das sein könnte? Spürt man etwas wenn sich der Muttermund öffnet? Bzw ist das auch ohne Wehen möglich?

Bin echt ratlos!

Lg woaskoan, 33. Ssw

1

Hi.
Schwierig zu verstehen, welches Gefühl Du meinst.
Erst dachte ich Beckenboden..oder Blase?

In meiner 1.SS, kam auch zweimal etwas Urin nachgelaufen ^^, hatte Angst sei Fruchtwasser..war auch ca 34.ssw.
Aktuell erinnert mich dieses Kribbeln im UL\Blase, als würde meine Maus da unten mit meiner Blase für Die Frauen Fußball ? WM üben...

Wann ist der nächste FA Termin.Wenns mich so beruhigt, anrufen, hin gehen und du hast Sicherheit.
Lieben Gruß.

MS mit boy & Girl 2,5 und 26.ssw

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Eigentlich am Mittwoch. Aber ich überlege, ob ich morgen früh anrufe ob ich morgen schon kommen darf. Wenn es wirklich eine Blasenentzündung oder sowas ist, muss es ja behandelt werden.

Es hängt nicht mit den Kindsbewegungen zusammen!

Hab auch schon gegoogelt. Bin aber genauso schlau wie vorher!

Danke dir trotzdem!