tiefsitzender babybauch

Hallo! Hätte da mal ne frage...hat ein sehr tiefer babybauch immer gleich etwas mit einer zu tiefsitzenden gebärmutter zu tun? Ich bin jetzt in der 29. Ssw und meine gebärmutter befindet sich jetzt aktuell grad mal vll 1 finger über dem nabel....wandert irgendwie nicht richtig hoch...mein bauch ist eben sehr tief und nur unten. Bei den übungswehen drückt es auch nach unten....
Vll hat ja jemand eine antwort ;)

1

Hallo,

meine Schwangerschaften sind schon eine Zeit her, aber ich antworte trotzdem. ;-)

Als ich schwanger war, meinten auch viele, dass mein Bauch so tief sitzt. Mag daran liegen, dass ich eher groß bin (1,78).

Einfluss auf die Dauer der Schwangerschaft o.ä. hatte der tiefsitzende Bauch aber nicht. Der Gebärmutterhals war stets so, wie er hätte sein sollen.

Alles Gute Dir! #winke
LG

Karin

2

Meiner ist auch recht tief. Habe aber keinerlei Probleme mit der Gebärmutter oä.

Ich sehe eher den Vorteil, dass ich weniger Probleme mit Sodbrennen habe und das Kind nicht so in den Magen drückt

3

hallo

ich finde auch, dass mein bauch recht weit unten sitzt. habe auch schon ab und zu wehen und es drückt unangenehm nach unten. war auch beim arzt aber der mumu ist zum glück noch geschlossen und nicht verkürzt. er meinte, dass die gm bei mir leider etwas nach unten drückt und ich kann da nicht all zu viel machen. er hat mir einen stützgürtel verschrieben der den bauch etwas entlasten soll und auch den rücken stärken soll, da ich dolle rückenschmerzen habe... ich muss diesen gürtel noch anpassen lassen und hoffe, dass sich das problem dann etwas bessert.

LG motte