Ultraschall von oben oder unten???

Würde gerne wissen ob der erste Ultraschall von unten oder oben gemacht wird.
Ich wäre in der 7/8 Woche bei meinem ersten Termin.

Dankeschön schon mal im voraus

LG

1

Von unten ;) meiner hat erst ca ab der 15 ssw von oben geschallt...kommt aber auf deinen fa an.

2

Von unten Liebes :) von oben sieht man nix ^^

3

Von unten - die Bilder sind auch 1000x besser als von oben.

4

Ich wurde immer erst ab der 12. SSW von oben geschallt.

Vorher sieht man da einfach nichts, auch mit dem besten Gerät nicht. Und die Bilder vom vaginalen Schall sind echt super schön, v.a. dann in der 12. SSW rum, wenn man das Kindlein schon richtig erkennt #verliebt

5

Mein erster Ultraschall in der 9. Woche war auch von unten. In der 10. konnte man von oben schon genauso viel sehen.

6

von unten. So ab der 12. machen manche von Oben, viele aber erst so 16. SSW.

7

In der Regel von unten.

Das hängt aber von mehreren Faktoren ab. Bei meiner 1. Schwangerschaft hat der FA obwohl ixh Übergewicht hatte in der 9. Woche bereits von oben geschallt und man Sah alles perfekt.

Später allerdings hätt ixh mir öfter gewünscht es wäre von unten geschallt worden weil die Qualität dann einfach doch einen Tick besser ist.

Aktuell - normal Gewicht - 4. Schwangerschaft wird wie in den 2 anderen auxh von unten geschallt

8

Normal ist von unten.

Meine Gyn macht den US mir zuliebe aber über die Bauchdecke. Erstes Bild von 5+3 war super.

9

Also so früh auf jeden Fall noch vaginal - Bilder sind aber absolut sehenswert #verliebt

Meine FÄ hat beim letzten Schall (12+6) sowohl vaginal als auch über die Bauchdecke geschallt. Vaginal hat sie alles ausgemessen und über die Bauchdecke dann noch eine 4D Aufnahme sowie ein 3D US-Bild gemacht - einfach traumhaft, vor allem der 4D-US...unglaublich wie man dann ein Video vom Krümel sieht #verliebt

Achso: herzlichen Glückwunsch zur SS und alles gute euch #herzlich

10

Dankeschön ????