Herpes am Mund in SS - Hilfe

Was hilft gegen Hepes am Mund in der SS? Was darf ich nehmen und was hilft wirklich?
Bin heute 10+2 mit zwillis, danke

1

Ich hatte in der 13 Woche Herpes am Auge und meine Gynäkologin hat mir Aciclovir empfohlen. Die Tabletten dürfe man auch nehmen. Von daher habe ich ohne Bedenken die Salbe genommen.

2

In meiner letzten SS hatte ich auch Aciclovir verschrieben bekommen. In der jetzigen SS hatte ich keine Lust wieder mit dem Herpes zum Arzt zu rennen. In der Apotheke wollten sie mir kein Acic ohne ärztliche Rücksprache (also Rezept) geben. Habe LomaHerpan bekommen. Dies ist pflanzlich und hilft echt super! Bin aktuell auch mal wieder geplagt. Nach 2 Tagen sieht man schon fast nichts mehr. Schmiere es nachts drauf und tagsüber decke ich sie mit einem Herpespflaster ab. Das fördert auch das Austrocknen.

Gute Besserung- Lg mausie

3

Du darfst ganz normal Salbe gegen Herpes nehmen mit dem Wirkstoff Aciclovir. Kannst du auch bei www.embryotox nachlesen.
Ich bin meinen gerade los!! Hab tagsüber diese Patches drauf geklebt, damit es sich nicht ausbreitet und schneller austrocknet.

LG Danni mit Krümeline 31+3 ssw

4

Hallo,

Also ich durfte damals bei meiner Tochter auch nur das pflanzliche lomaherpan nehmen, kein aciclovir.Und diesmal hat mein Papa die gürtelrose im Gesicht und hat gleich beim Arzt gefragt (falls ich mich angesteckt hätte). Da wurde auch gesagt auf keinen Fall diese salbe nehmen, wäre schädlich für das Baby.

5

Also ich nehme das feine Gerätchen Herpotherm. Das bekämpft den Herpes über Wärme. Ist zwar nicht angenehm, aber es hilft und der Herpes heilt sehr schnell ab.
Als Alternative in der Schwangerschaft zu irgendwelchen Wirkstoffen unschlagbar.

6

Ich hatte Herpes auf der Wange, abseits des Mundes ist es immer großflächiger, daher kann ich die Patches, die echt gut sein sollen, nicht benutzen. Aciclovir hat bei mir noch nie geholfen, nur Penciclovir und das darf man, glaube ich, nicht nehmen.

Ich habe es diesmal mit Hausmittelchen probiert. Nachdem ich gelesen habe, dass eine britische Studie gezeigt hat, dass Teebaumöl genauso gut bis besser wirkt als die Medikament, hab' ich das mal probiert und der Herpes wurde sehr schnell ausgetrocknet und ist verschwunden. War toll und besser als das übliche "Geschmiere" mit den Salben.

7

Ich habe gerade auch mit einem fiesen herpes zu kämpfen. Da aciclovir bei mir nicht hilft und ich auch mit teebaumöl keine Wirkung erzielen konnte, nehme ich nach absprache mit meinem gyn nun penciclovir. Sie meinte, dass kann ich auch in der ss bedenkenlos anwenden.

8

Ok...ich war mir nicht mehr sicher. Letzten Endes find ich Penciclovir auch nicht so gut, aber besser/wirksamer als Aciclovir. Daher hab' ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht, zum Arzt zu gehen, zumal es diesmal nicht am Auge war, wie sonst immer. Da ist das nämlich richtig fies und alles schwillt zu :-/ Sollte ich es irgendwann wieder so akut haben, werde ich ja sehen, was Teebaumöl wirklich kann. Beim jetzigen Herpes hat es wirklich gut geholfen. Wie immer bei Hausmitteln...bei einem wirken sie bei anderen nicht...

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden