gestern sehr oft harter Bauch... heute wieder ganz ruhig

Guten Morgen,
ich hatte gestern Abend sehr oft einen harten Bauch ca. alle 10 Min. (hielt immer so ungefähr 30 Sekunden an) und das ganze ging über 2 Stunden. Danach wurde es weniger und heute morgen ist alles ganz ruhig und schön weich im Bauch. Das Hartwerden tat nie weh, war nur unangenehm. Ich hatte gestern viel Stress im Büro und die Kleine Prinzessin ist so munter wie nie und zappelt extrem viel. Bin heut bei 22+4 angekommen. Habt ihr eine Idee was das gestern war? Kommt so was vom Stress?

Heut morgen werd ich zur akut Sprechstunde beim Frauenarzt gehen, da braucht man nicht auf einen Termin zu warten, Gott sei Dank. Ist zwar alles wieder ruhig im Bauch aber ich würd das trotzdem gern abklären lassen (ich hoffe, ich bin nicht zu übervorsichtig).

Liebe Grüße #winke
shawnee2012

1

Hallo Sahwnee2012

Das waren vermutlich Übungswehen und fangen in deinem Stadium langsam an häufiger zu werden. Allerdings solltest du darauf achten, dass sie nicht öfters als 4-5 mal pro Stunde auftretten und auch nicht mehr als ca. 15 mal am Tag... ich hatte das gleiche letzte woche .. meine àrtzin meinte je nach stress kommen sie häufiger vor sind aber in masen völlig normal :)

Alles liebe euch

2

Hallo! Ich schätze mal das waren übungswehen ;) bei mir haben die angefangen, nachdem ich sehr argen stress in der arbeit hatte....teilweise sogar ab und zu im 5 min abstand.....dann wieder ruhe.....es ist nur wichtig, dass die übungswehen nicht muttermundwirksam sind....was sie bei mir waren und ich im kh dann am magnesiumtropf hing. Vll lässt du deinen fa zur sicherheit nachschauen, ob sich dein gbmh eh nicht verkürzt hat...und wsl wird er dir eine hohe dosis magnesium verschreiben und einfach mal die beine hochlagern ;) ruhe und liegen hat bei mir bis jetzt gut geholfen...
Ansonsten darf die gebärmutter ja üben ;)

3

Huhu
Das waren übungswehen. Ich hatte die auch mal zu oft und bin dann zum arzt weils sicherlich über 40 Stück waren. War aber alles ok. Lass ruhig mal nachschauen. Kann ja nicht schaden.
Lg