Sterilisation ja oder nein ???

Ich bin 35 Jahre alt bekomme mein ungeplantes 3tes wunder. .. Es wird ein Kaiserschnitt. . Nun stellt sich mir die frage der Verhütung. .. sterilisation machen lassen da es ja ein ks wird oder nicht... hab ja eigentlich abgeschlossen. . Aber was ist wen... Wer hat es machen lassen und ist damit zufrieden. .

1

Ich glaube du wirst hier wenige finden, die bereits eine Sterilisation haben machen lassen.

Ich bin auch mit Kind Nr. 3 schwanger und werde mich beim Ks auch sterilisieren lassen. Dann muss ich mir keine Gedanken machen und 3 Kinder reichen mir absolut.

2

Hi,

Ich habe mich nicht beim 3. Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Ich habe wie du zweifel gehabt. Verhüte jetzt mit der StillPille.

LG

4

Ja dir zweifel sind bei mir noch etwas vorhanden .. Da man nicht weiß was in 5 Jahren ist ... Mir reichen eigentlich drei Kinder vollkommen mein Sohn 12 meine tochter 5 und Prinz im bauch ...

Heute 24+2 ohhh was mach ich nun pille habe ich schon Jahre nicht genommen. . Wollt ich auch nicht...

5

Hab auch ewig nicht mehr die Pille genommen. Aber da ich noch zweifel hatte, war das die Beste Lösung für mich.

3

Denke das ist sehr individuell. Ich war 33 bei meinem 4. Kind und das war ungeplant. Dann 1 1/2 Jahre danach kam die Scheidung. ..ich lernte 6 Monate später meinen jetzigen mann kennen. Keiner von uns wollte noch ein Kind. ...jetzt erwarten wir unser 2. Geplantes Kind und simd beide froh solche Schritte nicht gesetzt zu haben. Er hatte aber auch schon 3 Töchter. ..mal schauen ob er jetzt seinen 2. Sohn bekommt. Natürlich ich hatte keinen ks. ...vielleicht ändert das auch die Situation. Manche Frauen wissen ganz sicher dass sie keines mehr wollen. Dann ist das vielleicht eine supertolle Sache....keine Ahnung! Eben sehr individuell! Alles gute!

6

Hi,
Ich hab gerade erst vor kurzem unser erstes und letztes gemeinsames Kind bekommen, per Kaiserschnitt mit Sterilisation.
Es ist für mich das 3. Kind und für mein Schatz das 2. Kind. Somit haben wir zusammen 4 Jungs (3 im Alter von 10)!
Ich hatte auch Zweifel, doch da ich zu 2 ES neige im Zyklus, möchte ich kein Risiko eingehen und bin auch durch mit der Planung.
Mein FA sagte mir nur, Naja falls sie doch nochmal wollen, gibt es ja noch die künstliche Befruchtung. So denken Männer darüber hihihi.
Jeder muss es für sich entscheiden.

Lg kuschel mit Twins und Krümelchen

7

Ich würde mich sehr gerne sterilisieren lassen, aber es macht keiner bei mir, da ich erst 28 bin.

Wir erwarten Anfang November unsere maus und haben schon einen jungen. Danach ist die Familienplanung abgeschlossen.

Ich hab auch keine lust mehr auf die Verhütung zu achten und hab die Sterilisation in Erwägung gezogen.

Nun denn....

Vielleicht lässt sich mein mann ja doch überreden. Im Moment ist er davon nicht begeistert, an sich, wie er sagt, "rumschnippeln" zu lassen #rofl

Mal sehen was noch kommt. ;-)

#winke
Jasmin (mit Nicolo (3) und Joleen im Bauch 26+3 #verliebt)

8

Huhu.

Bei uns ist es wie bei Jasmin. Nur:

Wir haben eine Tochter znd bekommen jetzt unseren Sohn ;-)

Bei mir werden sie auch keine steri machen da ich ebenfalls erst 28 bin.

Zum Glück ist mein Mann da nicht so und wird ein paar Monate nach der Geburt sich sterilisieren lassen, denn er ist "schon" über 30 ;-)

Lg cyra (35/36.woche)

9

Hallo :-)
Ich bekomme mein sechstes Kind, bin 31 Jahre alt und werde mich dieses Mal nach einem KS sterilisieren lassen! Für mich steht es fest, dass die Familienplanung abgeschlossen ist! Da bei mir keine Verhütungsmittel zu schützen scheinen ( habe ein Pillenkind, ein Kondomkind und dieses ist ein Spiralenkind ) werde ich mich sterilisieren lassen,mit der Hoffnung, dass es diesmal reichen wird! Man muss es sich schon sehr überlegen, weil es meistens nicht rückgängig zu machen ist, aber ich denke bei 6 Kindern, kann schonmal CUT machen! :-D
Ich wünsche dir alles Gute und du wirst die richtige Entscheidung, für dich, schon finden! :-)

12

uiuiui, du musst das anschließend gut kontrollieren lassen, steri nach ks ist nicht ohne. durch die ss verrutschen die organe alle ziemlich und wenn das baby dann raus ist, rutschen sie wieder an ihren eigentlichen ort, bzw sie werden beim ks schon wieder so gut es geht "sortiert", dadurch könne auch die durchtrennten eileiterenden wieder nah zueinander kommen. dazu ist der körper zu 100000% auf wundheilung eingestellt, da kommt es vor, dass sich die eileiterenden auch wieder finden und verheilen.

;-)

eine bekannte von mir hat nicht schlecht gestaunt, als sie nach ihrer steri dann nen positiven test in der hand hielt....

13

Mach mir keine Angst!! :-)
Ich sehe das als letzten Ausweg, entgültig zu verhüten! Ich will ja nicht noch mehr Kinder haben! :-D

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Ich stehe auch vor dieser Entscheidung. Unser 3. Wunschkind, ich bin 30 Jahre alt, mein 3. KS.

Nach dem dritten Kind ist der Kiwu def. abgeschlossen, einen 4. KS möchte ich auch nicht riskieren.

Aber ganz ehrlich, ich fühle mich einfach noch zu jung für diesen Schritt. Habe mit meinem FA besprochen, das ich nachher wieder mit der Mirena (Hormonspirale) verhüte.

11

hallo,
wir erwarten auch gerade unser 3. kind und neulich haben mein mann un dich überlegt, wie wir dann verhüten. ein 4. wollen wir beide nicht. er sagte dann, er wolle sich unters messer legen. obwohl wir beide keins mehr wollen, geht mir das zu schnell. ich habe vorgeschlagen erstmal 3 jahre die spirale zu nehmen, dann bin ich eh 39, wenn uns bis dahin nochmal ein kinderwunsch überällt gut, wenn nicht eben auch gut, aber operation (egal ob bei ihm oder mir) ist mir z zt noch zu endgültig, auch wenn ich mir jetzt absolut kein 4. vorstellen kann...ich muss mich da, glaube ich, erstmal rantasten ;-)

19

Geht mir ähnlich wie dir das ist so endgültig. . Werd auch gibt ja noch den Kupfer faden mit solch kugeln dran.. Aber erstmal kommen unsere Zwerge gesund zur Welt und dann mach ich mir Gedanken ..