Wann ist die kritische Zeit rum?

Hi meine Freundin und ich sind am diskutieren wann die kritische Zeit in der schwangerschaft rum ist. Ich habe ir gesagt die ersten 3 Monate. Das ab der 12 Woche also 12 + sprich 13 Woche diese um wäre sie meinte aber erst nach 13 +0 . Was nun richtig

1

Nach Abschluss der 12. Woche, also bei 12+0. :)

2

Hallo,

12+0 ist die kritische Zeit offiziel vorbei. Denn 12+1 usw. ist ja schon 13. SSW.

Alles Gute
Susanne

3

Es kann leider immer kritisch werden..in jeder Woche der Schwangerschaft.
Man sagt im allgemeinen mit Vollendung der 12ssw wäre das gröbste überstanden.

4

Guck einmal hier:

http://spacefem.com/pregnant/mc.php?m=08&d=10&y=12

Ab der 10ten Woche tut sich in den Wahrscheinlichkeiten nichts mehr. Außerdem, wenn du das Herzchen schlagen gehört hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt unter 1% ab der 11ten Woche (oder der 10ten).

Beste Grüße
B.

5

Eigentlich ist es so, dass der 1. Meilenstein geschafft ist, wenn das Herz schlägt! D.h. eigentlich ist es die 9/10 Ssw!
Dann sinkt die FG+Rate auf 5%!
Passieren kann immer was!

Die Sorge hört aber nie auf ;-) auch nicht nach der Schwangerschaft

6

Hallo,

von der kritischen Zeit redet man bis zum Ende der Frühschwangerschaft und diese endet mit dem Beginn der 13. SSW (12+0). Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Aber mit jedem Tag deiner Schwangerschaft sinkt das "Risiko" ein ganz großer Schritt ist, wenn du das Herzchen auf dem Ultraschall hast schlagen sehen. #verliebt