Plötzlich keine Kindsbewegungen mehr

Ich hab mein baby ganz bewusst gestern Abend das letzte Mal gespürt. Morgens war es immer recht ruhig in meinem Bauch aber zum Mittag essen hab ich es deutlich gemerkt. Heute spüre ich kaum etwas. Ein paar mal hatte ich das Gefühl Bewegungen zu merken das war aber so schwach, dass ich mir selbst nicht sicher bin. Auf Saures oder Süßes folgte keine Reaktion. Ich wollte jetzt noch baden und mal sehen ob da was kommt. Wenn nicht wollte ich ins KH fahren. Es wären dann ber noch nicht genau 24 Stunden. Ich hab so ein komisches Gefühl im Bauch und ich bin die ganze sw über schon unruhig. Wie würdet ihr denn handeln? Ist meine erste Ssw und ich kenne niemanden der ähnliche Erfahrungen hat.

Danke fürs lesen.

1

Wie weit bist du denn? Wenn du unsicher bist fahre Bitte sofort ins kh

2

26 ssw

5

An deiner stelle wäre ich schon längst im kh gewesen

3

Noch hat dein kleines ja genug platz um sich auch mal unbemerkt zu bewegen. Vielleicht ist es gerade im Wachstumsschub und bewegt sich deshalb auch weniger.
Aber wenn du dir so große Sorgen machst dann fahr lieber ins KH und lass es kontrollieren!
LG

4

Ich bin in der 26 ssw. Das habe ich wohl vergessen.

6

Bitte lass danach gucken! Zur Not ist es eine Nacht zur Überwachungen.

7

Das kenne ich, ich hatte das auch im Bauch kann es sein das das Kind auch mal ein oder zwei Tage ganz ruhig ist, bei mir war das in der 25.ssw. Aber ohne Bewegung bist du einfach unruhig auch wenn alles gut sein wird lass es untersuchen, ruf doch erst einmal deine Hebamme an das sie kommen soll und die Herztöne suchen soll. Dann hast du den Stress mit dem Krankenhaus nicht.

8

Hallo,

leg Dich mal ganz flach auf den Rücken. Solltest Du dann immer noch nichts spüren, kann es nicht schaden, mal drauf schauen zu lassen.

Meine Kinder waren immer wieder mal tageweise sehr ruhig. Wachstumsschub oder so.

LG
Karin

9

Hallo,

wenn du kein gutes Gefühl hast, dann lass es untersuchen. Deine Instinkte hast du nicht umsonst, also nutze sie auch! (Das gilt im Übrigen nicht nur für die Schwangerschaft, sondern ganz allgemein für das Leben ;-))

LG Py #winke

10

Hallo...ich rate dir schnellstmöglich ins krankenhaus zu fahren...ich war in 36+4 als unser 2.sohn plötzlich gestorben war...fahr hin und wenn alles ok ist dann bist du doch viel beruhigter

Liebe grüße
ani mit timo zu hause,nico im herzen und murkel im bauch:-)

11

Wenn dein Bauchgefühl sagt fahr,dann fahr!
Fehlende Kindsbewegungen sollte man lieber einmal zu viel kontrollieren lassen!
Das ist ja schließlich keine Kleinigkeit.

12

Und gibt s was neues