Nochmal eine Frage zum Progesteron

Ich bin in der 6. Woche und muss "Arefam" nehmen.
Ein paar Mädels hier haben mir gestern geraten, dass ich sie vaginal nehmen soll, damit die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind, ABER in der Packungsbeilage steht davon kein Wort, dass ich die vaginal nehmen kann. Kann ich das tun, obwohl das eigentlich nicht so vorgesehen ist???

Auch sollte ich eine morgens und eine abends nehmen, allerdings werde ich davon so benommen, dass ich kaum mehr klar denken kann, dabei sollte ich aber konzentriert in der Arbeit sein. Meint ihr, ich könne auch einfach beide immer nur abends nehmen?

Danke für eure Tips! :)

1

Meine ärztin hat mir empfohlen sie vaginal zu nehmen.. auch bei mir atehts nicht im beipackzettel. Hab keine Nebenwirkungen

2

Hallo Masai,

Danke für die schnelle Antwort. #danke
Und wie viele musst du nehmen? Ich soll eben morgens und abends je eine nehmen, aber

Ich überlege wirklich, ob ich beide abends nehme, da es mir heute wirklich schlecht damit gegangen ist (starker Schwindel und Kopfschmerzen)

3

Hallo,

ich musste bis zur 15 Woche 3x3 Progestan täglich nehmen. Immer nur vaginal. Dort ist die Umsetzung des Wirkstoffes besser da es gleich direkt am Ort des Geschehens aufgenommen wird ;-)

Mach dir keinen Kopf das passt alles :-)

Liebe Grüße

Manu mit 2 Monsterchen in der 17 Woche

weitere Kommentare laden
4

Ich nehme drei mal täglich zwei progestan auch vaginal. Eigentlich sind die für oral, aber sie werden gerne für vaginal genutzt eben wegen der geringeren Nebenwirkungen... Deshalb muss zumindest ich die auch selbst bezahlen...

6

Ich nehme eine morgen eine abend

7

Gut zu hören, dass anscheinend so viele von euch die Tabletten vaginal nehmen, obwohl es nicht in der Packungsanleitung steht.
Wie viel musst du denn dafür zahlen, wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
ich nehme Progestan. 2 Kapseln vaginal vorm schlafen gehen. Dann werden sie am besten aufgenommen.
In der Packungsbeilage steht, dass sie oral eingenommen werden. Mein Frauenarzt und die Gynokologen im Krankenhaus haben jedoch betont, dass sie vaginal genommen werden sollen!
Aufgrund der Schwangerschaft sind sie kostenfrei!