Hyposensibilisierung weiter machen?

Hi ihr Lieben!

Ich bin ganz, ganz frisch hier und finde es noch absolut unfassbar, dass es überhaupt bei uns geklappt hat#verliebt. Wir sind mit der 2. icsi nach drei Jahren unerfülltem KiWu schwanger geworden#huepf! Ich bin heute 4+2 und habe es gestern erfahren#herzlich. Düse erste Nacht als werdende Mama habe ich vor Aufregung kein Auge zugedrückt. Es Gingen mir 1.000 Fragen durch den Kopf (mindestens:-D!), man will ja nun nichts falsch machen und das lang erkämpfte Würmchen gefährden.

Ich mache seit längerer Zeit eine Hyposensibilisierung wegen einer Hausstaubmilbenallergie. Ich bin mittlerweile (aber erst seit drei Monaten!) in der Erhaltungsphase und bekomme monatlich eine Spritze mit Höchstdosis gespritzt. Mein Allergologe sagte schon während der KiWu Therapie, dass ich weiter machen kann. Nun bin ich ja noch so am Anfang der Schwangerschaft und die doofe Spritze wäre jetzt wieder fällig. Gibt es jemanden, der Erfahrung damit hat? Ich würde gerne auch noch eure Meinung hören. Zu groß ist meine Angst, ein Risiko einzugehen. Nächste Woche Do ist der erste US. Soll ich zumindest bis da noch warten?

Liebe Grüße,

eure Sonnenblume#winke

1

Guten Morgen,

Ich habe 3 Jahre bei einem Allergologen gearbeitet. Da du schon in der erhaltungsphase bist und dein Körper sich ja nun schon dran gewöhnt hat kannst du weiter machen. Würdest du jetzt erst damit Starten würden man es wahrscheinlich nicht machen. Aber ich bin ehrlich. Die meisten Frauen die schwanger wurden haben damit aufgehört, obwohl es medizinisch keinen besonderen Grund hatte. Bleibt also jedem selbst überlassen. Wenn du die spritzen bisher gut vertragen hast, spricht eigentlich nichts dagegen. Lg

2

Guten morgen und herzlichen Glückwunsch; )

Also ich wäre jetzt ins letzte Jahr gekommen mit der hypo und mein allergologe lehnt es strikt ab es weiter zu machen während der Ss - ist zwar schade da es nur noch ein Jahr gewesen wäre aber meine schwangerschaft war mir da jetzt wichtiger ;)

LG und alles gute ;)

3

Letzten Endes muss dein allergologe entscheiden. Ich musste mit der hypo pausieren während der Schwangerschaft

4

Hallo #winke

Ich hab 3 Jahre beim Allergologen gelernt. Es ist absolut kontraindiziert in der Schwangerschaft weiter zu machen. Egal ob du die bisher gut vertragen hast. Es besteht ja weiterhin trotzdem die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks. Wer sollte das für dein Nind dann verantworten und wer geht schon dieses Risiko ein? Gerade weil das schwanger werden für dich eher schwierig war, rate ich dir dringend davon hab weiterzumachen. In den ersten 12 Wochen ist ja eh die kritischste Zeit und wenn irgendetwas die Entwicklung stört, kommt es zur Fehlgeburt. Das können Medikamente, Infektionen oder anderes sein. Wenn das bei dir so wäre, würdest du immer denken, es lag an der Hypo.

Eine schöne Schwangerschaft #liebdrueck

Sunny mit Nils #verliebt 3 Jahre an der Hand, #stern im Herzen und #ei im Bauch #verliebt 11. SSW

5

Liebe Mädels,

ihr seid ja klasse:-D#pro! Vielen lieben Dank für eure Antworten. Sie unterstützen meine Entscheidung. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn ich weiter mache. Ja es ist schade, alles umsonst, aber ich bin dann beruhigter und das ist wichtig! Ich würde es mir nie verzeihen und mir wirklich mein Leben lang Vorwürfe machen, wenn etwas wäre. Und wir haben so hart für dieses Kind gekämpft. Ich werde also nachher anrufen und mich von der Hypo vorerst verabschieden. Kampfkrümel geht vor#verliebt#baby! Ich danke euch ganz lieb#liebdrueck!

Eure Sonnenblume, dieses noch immer nicht fassen kann!!!!!#verliebt#winke

6

Huhu,

hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, habe ein wenig eilig.
Ich hatte bei Beginn meiner Schwangerschaft drei Monate erst angefangen und mein Arzt meinte, ich könne weitermachen.
Haben wir auch gemacht.
Ich vertrage die Hyposensibilisierung weiterhin prima, mir gehts gut und das Kind sieht im US immer gesund und munter und prima aus.
Allerdings ist meine auch gegen Pollen, nicht Hausstaub.