Bitte, bitte Tipps gegen Übelkeit am gaaaaanzen Tag......

Hallo ihr Lieben,

Ich bins nochmal. Die Übelkeit wird jeden Tag schlimmer und bald muss ich bei meinem Praktikum auftauchen. Da muss ich 8 Stunden am Schreibtisch verbringen und momentan weiß ich nichtmal wie ich 3 Stunden ausm Bett aufstehen soll bei der Übelkeit.

Klar kenn ich die "typischen" Ratschläge mit kleine Mahlzeiten, trinken etc. Aber was hat euch PERSÖNLICH geholfen während dieser Phase??

Wie immer bin ich sehr dankbar für eure Reaktionen! <3

1

Ich kann dir leider nicht mit Erfahrung helfen, hab aber schon ganz oft gelesen, dass vielen Mamas ein kleines Glas Cola geholfen hat :-P
Ich würds im Zweifel einfach testen. Als Kind hab ich auch immer gesagt bekommen, bei Magenproblemen hilft Cola+Salzstangen. Ob was dran ist weiß ich nicht :-)

4

http://www.vomex.de/pflichttexte/?gclid=COfs95ydlMcCFTDItAodOckCCw

Es gibt einige Tropfen wie vomex

Ich würde auf jeden Fall den FA ansprechen und wenn es länger anhält, dann muss der mal was tun. Da gehen dir dann einige Vit und Nährstoffe ab, falls du über länger Erbrechen musst oder nix Essen kannst. Die Elektrolyten sind halt wichtig, viell. mal eine Infusion bekommen.

Es gibt schon einige Hausmittelchen,
er da muss jede Frau für sich herausfinden, was ihr gut gut.

Kräutertees (Pfefferminze, Melisse)
Kartoffel
Trinken

hier ein paar Tipps:
http://www.elternwissen.com/schwangerschaft/beschwerden-schwangerschaft/art/tipp/diese-7-tipps-helfen-ihnen-in-der-schwangerschaft-gegen-schwangerschaftsuebelkeit/seite/2.html

2
Thumbnail

Das steht in der Hebamme Sprechstunde... Mir haben die Magen Globuli sehr geholfen! Sonst hat mir meine Hebamme Akupunktur empfohlen. Bei mir war die Übelkeit und das Erbrechen in der 14.-15. Woche zu Ende.. Gute Besserung

3

Hallo. So ging es mir in der 2. SS, es war grausam. Hatte schon Angst, jetzt bei der 3. , dass es nochmal so ist.
Ich hatte es 8 Monate durchgehend :( hab auch immer viele kleine Mahlzeiten gegessen. Trockenes Brötchen etc. Aber wirklich viel geholfen hat es immer nur während des Essens. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht, denn ich kann es nachvollziehen, es ist schrecklich :(

5

Ihr seid lieb, danke :-)

6

Cola ohne Kohlensäure, gekühlte Wassermelone, Maiswürmer, Salzstangen, Salzgurken Chinanudeln oder-reis.

Die Übelkeit war zwar davon nicht weg aber etwas erträglicher.

7

Grapefruitsaft
kalte Speisen, keine warmen
Kohlensaeure meiden
RUHE, Stress hat bei mir dann das Brechen ausgeloest

Vomex A Zaepfchen oder Tabletten (wenn man nicht brechen muss)

Bei mir half nix weshalb ich dann MCP Tabletten verschrieben bekommen habe.
Damit ging es dann endlich :-)

8

Empfehle auch Nux Vomic Globulis, dazu versuche mal Pfefferminz-Bonbons und Pfefferminz-Kaugummi,
Der half mir immer gut.

9

Mir haben tatsächlich Kartoffeln und Quark am besten geholfen.

Ansonsten habe ich in kleinen Schlucken einen Tee aus Pfefferminze, Melisse und Kamillenblüten getrunken. Man kann noch Ingwer mit rein tun, aber bei dem Gedanken alleine wurde mir schlecht...

10

Hi.

Habe erst Vomex bekommen. Ist aber auch fast wie Schlafmittel. Hat mich total umgehauen. Wurde bei mir so schlimm, dass ich mich mehrmals am Tag übergeben musste, ob mit oder ohne Essen/Trinken.
Diese ganzen Hausmittelchen halfen vllt mal 5Minuten. Im KH hab ich nach Globulis, die auch nicht halfen, dann Agyrax bekmmen. Seitdem lebe ich wieder.

Agyrax gibt es nicht in D. Habs in ner belgischen Apotheke bestellt. Mein FA ist auch begeistert und hat mir nochmal erklärt, dass ich das ohne Bedenken nehmen kann.
Nehme eine Tablette morgens, die wirkt 24 Std. bei mir.

Ich empfehle dir, nicht länger dich rumzuquälen. Bei mir wurde es immer schlimmer statt besser.

Sprich mit deinem FA, ob du Agyrax nehmen darfst.

Es unterdrückt die Übelkeit und Erbrechen, ohne so wahnsinnig müde zu machen (wie Vomex).

11

Hallo,
bei mir haben leider auch Vomex und Co. nicht geholfen. Durch Akupunktur wurde es erträglicher. Nun bin ich in der 20.ssw und es ist deutlich besser geworden aber ganz ist es immer noch nicht weg. Drücke dir die Daumen, dass du die Übelkeit schneller wieder los wirst :)

Lg Lena mit Smartie 20.ssw