kennt diese sachen jemand?

Hallo an alle:)
Daher ich seit gestern Antibiotika nehmen muss wegen anfänglicher Blasenentzündung wollte ich etwas nach der Therapie nehmen um die Darmflora wieder aufzubauen. Und um einer erneuten blasenentzündung zu entkommen wollte ich da auch noch was einnehmen. Und zwar wollte ich fragen ob jemand erfahrungen mit folgenden präpartaten gemacht hat:
Für die Darmflora: Omniflora N
Fur die Blase: Urofemin cranberry kapseln mit Vitamin C,Zink und Selen.
Außer SD medikamenten und Folio nehme ich zurzeit nix ein. Mein FA ist im urlaub und mein HA betreut gerade die Behandlung an der Blase. Der ist heute leider auch nicht da. Paralell zum antibiotikum nehm ich jetzt eh nix ein aber halt danach würde ich gerne mit beidem anfangen weil ich keine Lust auf das nächste zeug hab. Für die vaginalflora nehm ich abends vagisan milchsäurezäpfchen um auch einem Pilz vorzubeugen daher ich erst vor 3 wochen einen hatte:/
Habe mir auch noch diese PH handschuhe geholt um den PH werf im auge zu haben.
Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit solchen sachen gemacht in der SS. Kann man so aufbaupräparate in der SS nehmen?
LG minimi mit babygirl inside 21. Ssw

1

Weniger ist mehr... Umso mehr man pflegt etc. umso eher bekommt man einen Pilz oder nen Infekt. Hatte blasenentzündungen damals chronisch (alle 2 Wochen) ! Nichts hat geholfen zum vorbeugen - nur viel trinken ... Nach dem Sex auf Toilette und wenns geht mit Wasser spülen ... Aber so cranberry Tabletten sind meiner Meinung nach nichts ... Hol dir lieber cranberry Saft und trink ab und zu ein Glas - das hilft ... Und generell basisch essen und nicht zu sauer ... :-)

2

Okey danke dir. Vor Montag nehme ich eh nichts und dann besprech ich mit meinem HA. Außer die SD und Folio und diese zäpfchen abends nehm ich nichts mehr. Das Antibiotikum soll ja wirken können.aber meiner meinung nach könnten die ärzte einem das empfehlen gerade in der SS das man nach antibiotika alles wieder aufbauen kann aber nich muss. Ich hab erlich gesagt keine lust auf den nächsten pilz oder die nächste darmentzündung. Cranberrysaft hab ich noch nie getrunken,verträgt man den gut? Und soll man dann nich lange und regelmäßig sowas trinken?

3

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen - weniger ist mehr!

Für die Blase reicht Cranberrysaft oder eigentlich sogar getrocknete Cranberries. Aber Vorsicht - Fruchtzucker! Man sollte täglich eine Handvoll essen.

Für die Darmflora würde ich nichts einnehmen. Das reguliert sich normalerweise wieder selbst. Wenn Du trotzdem unterstützenwillst, kannst Du das mit normalen Lebensmitteln tun. Joghurt, Quark, Hefeprodukte, Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, ...

4

Ich möchte dir einen Tipp geben: Und zwar bitte versuche dich doch einfach mal zu entspannen.
Seit gestern lese ich immer wieder Posts von dir wegen deiner Blasenentzündung und ich finde du machst dich da echt viel zu verrückt. Viele Schwanger neigen zu Blasenentzündungen oder sind anfälliger für Infektionen. Aber wenn es behandelt wird ist das gar nicht so schlimm wie es klingt, weder für dich noch für dein Baby.

Du scheinst dich daran total hochzuziehen und dich total bekloppt zu machen und ich glaube, um ehrlich zu sein, mit diesem Stress schadest du dir und dem Baby mehr als mit der Blasenentzündung oder dem Antibiotikum.

Ich verstehe das ja. Man will seinem Kind nicht schaden und macht sich Sorgen. Aber dir haben seit gestern jetzt schon so viele gesagt, dass du dir keine Gedanken machen musst und du kommst aber irgendwie nicht davon los wie mir scheint.

Ich würde auf jeden Fall jetzt gar nicht anfangen dich mit irgendwelchen Pillen einzudecken nur damit du nicht nochmal eine Entzündung bekommst. Wenn du dazu neigst solche Infektionen in der Schwangerschaft zu kriegen werden die vermutlich eh nicht helfen.

Das ist auch gar nicht böse gemeint. Ich meine das wirklich nur als guten Rat, damit du dich vielleicht mal etwas entspannst.
Ich wünsche dir alles Gute.:-D

6

Ich konnt auch grad nur über die te augenrollen... #sorry

Wie kann man sich so irre machen.
Erst will sie nix nehmen aus angat ums baby und dann will sie sich vollstopfen #klatsch

7

Hey du.
Ja kann sein das ich mich zu sehr stresse deswegen aber ich hab mich glaube auch zu sehr verrückt machen lassen von meiner Mam. Das problem ist sie hat eine üble geschichte hinter sich und alles fing damals mit einer blasenentzündung bei ihr an und es wurde falsch damals behandelt bei ihr. Ein antibiotikum nach dem anderen hat sie bekommen und nix half. Bis es chronisch wurde bei ihr. Durch diese ganzen kuren an antibiotika wurde ihr darm "zerstört" sie hatte nur noch durchfall und schmerzen was sehr schlimm wurde und im KH endete. Aufjedenfall wenn sie nur das antibiotika hört rennt sie amok weil sie einfach damit durch ist. Sie hat heute noch damit zu kämpfen,hat viele unverträglichkeiten an essen usw. Sie will mich nur schützen sicherlich aber im nachinein is es blödsinn das ich mich jetzt mit sachen eindeck die ich am ende eh nich nehmen sollte. Ich hab einfach angst durch diese antibiotika einnahme starke konsequenzen tragen zu müssen wie erneuter infekt oder dauerdurchfall. Hatte früher oft probleme mit der blase und abunzu musste ich auch was nehmen nich immer. Aber seit jahren war jetzt ruhe und jetzt gehts wieder los:( ich werde jetz nix mehr machen oder googlen und am montag frag ich meinen HA was er meint und fertig. Bis jetzt vertrag ich das antibiotikum auch. Außer blasen&nierentee in teebeuteln,wasser und den cranberrysaft mach ich bis montag jetzt nix mehr;)
Trotzdem danke;)

5

Hey,
Also für die Blase kannst du unterstützend cranberriesaft trinken und getrocknete cranberries essen.viel Trinken, Tee oder Wasser.

Für die Darmflora einfach täglich einen oder zwei Naturjoghurts essen.
Wenn du etwas für den PH wert machen willst kannst du auch nach der Therapie eine Milchsäure Kur machen.zb von Kade fungin...das gibt es als Gel oder Zäpfchen. Ich persönlich finde Gele angenehmer.
Lg