Unsicher! 5ssw+5 Fruchthöhle

Hallo zusammen,

Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin. Es war meine erste Ultraschalluntersuchung. Gesehen haben wir eine Fruchthöhle in der Größe von 1,23 cm. Jedoch war in der Höhle kein Embryo zu sehen. Sie bestätigte mir die Schwangerschaft und meinte es wäre nichts ungewöhnliches das man jetzt noch nichts sehen würde. Ich bin trotzdem verunsichert. Anzeichen habe ich auch nicht wirklich welche außer Müdigkeit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mein nächster Termin ist nun in der 8ssw.

Lg Julia

1
Thumbnail

Mach dir keine Sorgen! Das ist völlig normal !
Auf dem Bild siehst du eine Fruchthöhle , da war ich 5+1 .

13 Tage später war ich wieder beim Arzt und man könnte das Herzchen schlagen sehen :-)

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal.

Hier liest man häufig, dass es bis zur siebten, achten Woche nur eine Fruchthöhle zu sehen gab. Mach dir deshalb also vorerst keine Gedanken. Und das du keine Symptome hast muss auch nichts bedeuten.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

3

Liebe Julia,

Deine FÄ ist während der Ss die wichtigste Ansprechpartnerin für Dich. Du solltest ihr also vertrauen, sofern sie nicht offensichtlich Blödsinn erzählt. Du solltest ihr in jedem Fall mehr vertrauen, als anonymen Aussagen im Internet und auch in diesem Forum.

Alles Gute für Dich und Deinen Krümel!

4

Hallo,

bei mir war 5+4 auch nur eine leere Fruchthöhle. Bei 7+4 dann Krümel mit Herzschlag.

Ist ganz normal so.

5

Hallo,
Ich hatte das gleiche, sogar bei 6+6 hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen ohne Dottersack. Dann bei 8+0 alles da und zeitgerecht entwickelt. Manchmal verstecken die sich ganz nah an der Wand das man nichts sehen kann.
Es wird schon alles gut sein.