Blasenentzündung in der 38. Ssw. Will kein Antibiotika

Hey ihr Lieben.
Bin jetzt in der 38.Ssw und am Donnerstag wurde bei der VU Blut +++ und Eiweiß +++ im Urin festgestellt. Dr Doc fragte mich, ob ich Schmerzen beim Wasser lassen hätte, hatte aber keinerlei Beschwerden. Er meinte, wenn Schmerzen auftreten, soll ich kommen. Seit heute Nachmittag hab ich Schmerzen im Unterbauch, nicht beim pieseln. Bin viel am trinken. Befürchte, daß ich um einen weitern Arztbesuch nicht rum komme.
Kann man das nicht auch ohne Antibiotika behandeln?Bekomme davon immer eine fiese Pilzinfektion, heißt, ich müsste dafür auch wieder Zeugs nehmen.
Kann mir jemand was dazu sagen?

1

Halli hallo,
Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerne das Antibiotika meiden würdest, gerade weil du Probleme damit hast. Würde es jedoch trotzdem mit nem Arzt besprechen und nicht auf Hausmittel wie Cranberriesaft oder sowas zurückzugreifen. Immerhin liegen der Ausgang der Harnröhre und der Scheideneingang sehr nah zusammen.

Lg, rasche Besserung und bald eine wunderschöne Geburt

2

Soll ich denn bis Montag warten oder lieber ins Krankenhaus fahren? Das zieht schon.

3

Ich würde damit nicht spaßen. Lieber kurz ins KH und nochmal den Urin getestet und weiter geschaut. Das Ziehen muss ja auch nicht unbedingt was mit der Blasenentzündung zu tun haben, könnten auch einfach schon leichte Wehen sein *g*

weitere Kommentare laden
7

Normalerweise ist die Blasenentzündung so schmerzhaft, dass die Frage nicht ist, muss ich zum Arzt - sondern "ich brauch jetzt sofort auf der Stelle Antibiotika, es ist nicht auszuhalten."

Aber manche Menschen empfinden nicht mal Schmerz, wenn sie schon sichtbar Blut im Urin haben. Daher ist das sehr unterschiedlich.

Die Entzündung kann in die Nieren hochsteigen, ob sie auch in die Gebärmutter hochsteigen kann, weiß ich nicht.

Man kann das vorbeugend mit Cranberry, viel Trinken, von Süßem enthalten, unten rum warm halten, behandeln. Es gibt auch pflanzliche Mittel. Aber wenn man schon eine ausgeprägte Entzündung hat, ist das leider meistens zu spät.

Die Pilzinfektion nach Antibiotika kannst du einfach mit Teebaumöl und Zinksalbe behandeln, die müßte dann in 2-3 Tagen weg sein.

Keine Ahnung, vielleicht gehst du doch mal zum Arzt.

8

War heute morgen beim Arzt. Hab ein Granulat Beutelchen verschrieben bekommen. Einmalige Einnahme. Prophylaktisch hab ich mir auch ein Anti Pilz Mittel geholt. Hoffe aber, dass es soweit nicht kommt.