Nierenstau 3. Grades

Guten Abend :) ,

ich bin jetzt in der 33 ssw (32 +2) und habe auf der rechten Seite einen Nierenstau 3.Grades. Vor einem Monat war er noch bei 2. Grades. Der Urologe hat entschieden keine Schiene zu legen, darüber bin ich auch sehr froh. Den Vierfüßler stand mache ich öfter, trinke sehr viel und nehme Cranberry Kapseln aus der Apotheke die mir der Urologe das letzte Mal empfohlen hat. Leider hat das alles bis jetzt nicht geholfen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Nierenstau, kann es sein das es sich nochmal verschlimmert und mein kleiner deswegen früher kommen muss/wird? Und kann meine Niere auch nach der Schwangerschaft Schäden davon tragen ?

1

Huhu :) bei mir wurde in der 22 ssw schon ein sehr starker Nierenstau festgestellt .. Jetzt bin ich in der 27 ssw und es wird immer mehr .. Mir wurde bisher immer gesagt das es sehr selten ist das die Nieren einen bleibenden Schaden davon tragen .. Bin allerdings auch mal gespannt worauf das noch hinaus läuft und ob mein kleiner früher geholt werden muss ..

Lg

Kimkas mit Babyboy 26+0

2

Ohje das hört sich auch nicht gerade schön an :(

Mein Fa meinte das es normalerweise konstant bei einer Stärke bleibt aber war bei mir jetzt auch nicht der Fall. Mal schauen wie es weiter geht, wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße :)

3

Meine Urologin meinte das es nur bis zur 28 ssw schlimmer wird .. Sieht man ja an dir das es nicht so ist.. Und bei mir wurde es innerhalb von zwei Wochen schon viel schlimmer.. Mir graut es vor dem nächsten Termin -.- bin nur froh das ich nicht mehr so Schmerzen habe (ist nur aufgefallen weil ich damit im kh gelandet bin) hat man mit dir schon mal darüber gesprochen das dein Baby früher geholt werden soll?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

nur keine Panik. So lange du keine Entzündung rein bekommst wird man den kleinen nicht früher holen. Und selbst wenn, wird man es erst einmal mit Antibiotika versuchen. Aber selbst im schlimmsten Fall, wäre eine Geburt in dieser scgwangerschaftswoche auch kein Weltuntergang mehr. Drück dir die Daumen und alles Gute!

LG

7

Durchhalten!!! Weiter Vierfüßler und viel trinken! Ich Hatte ab 22.ssw nen Stau 3. Grades und hab diese Schiene abgelehnt. Meine Fä hat den Stau alle 2-3 Wochen im US kontrolliert und ich hab die Zähne zusammengebissen. Zwei Tage nach ET Hatte ich ne Kolik- dagegen war die Geburt ein Spaziergang... ;)
Da Hatte ich für ET+ 4 bereits nen Termin zur Einleitung. Aber an ET+3 ist er zum Glück spontan gekommen.
Alles Gute für dich- sind doch nur noch 7 Wochen!
Selenga