Sorgen wegen Ultraschall-Messdaten (20. SSW)/Vergleiche

Hallo,

bin etwas deprimiert. Hatte letzte Woche (damals noch 20. SSW) einen Ultraschall-Termin. Meine folgenden Messwerte:
BPD: 47
ATD: 40
AU: 127!
FL/HL: 28,1
Habe daraufhin im Internet geschaut, und en bißchen verglichen. Der APD-Wert liegt bei meinem Kleinen viel tiefer als gewöhnlich#gruebel. Jeder dem ich darüber etwas sage, meint ich solle mich nicht so verrückt machen. Ich hab aber echt Angst#heul!!! Hab auch eben nochmal mit der Praxis telefoniert, die meinten, wenn was nicht stimmen würde, hätte die Ärztin gleich was gesagt. Ich bin normalerweise nicht so ängstlich, aber je mehr ich das Kleine spüre(#herzlich), desto mehr mache ich mir auch Sorgen.

Gibt es hier noch jemand mit Daten aus der 20. SSW? Denkt ihr, dass ich mir Kummer machen wegen den Werten machen muss???

Krisi 22 und Baby-Boy #baby (ab morgen 22. SSW)

1

hallo,

hab welche aus der 19 ssw

BPD:4.6
ATD:4.3
APD/AU:4.2
FL:2.9

bei mir brauchte ich mir noch nie sorgen machen.. und deine sind ja ähnlich...mach dich nicht verrückt!

lg andrea 33+4

2

Hallo

Das sind alles nur Schätzwerte - mach dich nicht verrückt.

Mein Baby ist auch immer an der unteren Grenze - aber ich bin auch nicht grad ein Riese mit 1,58 und 50 Kg.

Michi 24 SSW

3

Hallo Krisi,

Du brauchst Dir keine Sorgen machen, Du bist bei Deinem FA in guten Händen und wenn Deine Werte mal auffällig sein sollten, dann wird er Dir das mitteilen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Ich hatte am Montag auch Ultraschall-Termin (3. Screening). Da der Thorax im Gegensatz zu den anderen Gliedmaßen auffällig klein ist, hat er mir einen Termin beim Spezialisten im KH zur Doppler-Sonographie vereinbart.
Er hat noch nicht mal mehr seine Werte in den Mutterpass eingetragen, sagte wir sehen uns erst wieder, wenn die Untersuchung im KH erfolgt ist (nächste Woche).

Also, mach Dich bitte nicht verrückt, das schadet Dir nur!

Liebe Grüße

Steffi (30. SSW)

4

also mach dir keine sorgen.... unser war immer mit allen werten unterm durchschnitt, aber dafür überdurchschnittlich groß. und das wo wir beide keine riesen sind (1,68 und 1,75). und siehe da, am montag lag er genau auf der normkurve! wobei diese kurve ja auch nur durchschnittswerte sind. vielleicht hat sich einfach bei deinem kleinen etwas anderes schneller entwickelt als der bauchumfang?! und deshalb hängt er da ein wenig hinterher?! bei uns war das mit der nase. der FA meinte, unser hat ne riesen nase.... und bei der letzten untersuchung war es auf einmal eine kleine stupsnase.... und auf den 3-d bilder auf der hp kann icha uch keine riesen nase erkennen. ich finde sie normal.... wer weiß, was uns noch so alles erwartet.

alles liebe und entspann dich
jen mit kenai etienne 24+4 #wm kenai für deutschland 2027 #wm

5

hallo du,

das hatte ich auch.
bei 19+4 hatte ich einen au-wert von 121.
also noch niedriger als deiner.

habe mir auch tierische sorgen gemacht und in der 30.woche hatte sie alles wieder aufgeholt und lag voll im schnitt.

mach dir keine sorgen,die körperteile wachsen nicht alle gleich schnell und wachsen wohl auch in schüben.

lg
julia 35+6

6

also ich hätte da ein paar werte aus 20+5

BPD: 55
ATD: 49
APD/AU: 51
FL/HL: 36,3