Verkürzter Gebärmutterhals :-( Wer hat Erfahrungen damit?

Hallo ihr Lieben.

Ich komme gerade von meiner Ärztin weil ich schon wieder so ein Ziehen bis ins Bein und einen harten Bauch hatte.

Zu Beginn der Schwangerschaft war mein Gebärmutterhals 4.5 cm lang. In den letzten 3 Wochen hat er sich immer wieder ein Stück abgebaut. Heute in der 25. SSW hat sie dann leichte Kontraktionen und eine Länge von 3.5 cm gemessen.

Ich soll jetzt Progesteron nehmen und mehr Magnesium. Dazu darf ich fast nichts mehr machen, kein Staubsaugen kein Einkaufen und nichts anderes was mich irgendwie anstrengt.

Ich freu mich sehr auf unsere keine Maus aber gerade ist mir zu zum Heilen zu mute. Natürlich werde ich mich an alles halten aber ich habe jetzt total Angst dass der noch weiter zurück geht. Bei 2.5 cm muss ich wohl dann im Krankenhaus liegen laut der Ärztin mit Lungenreife und so. :-(

Kann mir jemand etwas positives berichten?

Liebe Grüße

Nadi mit Babygirl 25. SSW

1

hi,

also ich war in der 19 ssw im kh, weil ich so Bauchschmerzen hatte und da war mein gbmh bei 3,6 cm - was die Ärztin voll ok fand! also, denke nicht, dass du dir sorgen machen musst.

und mir hat auch keiner gesagt, dass ich mich schonen soll

2

Hey!

Mach dich nicht verrückt. 3,5cm ist noch ein guter Wert.

Ich hatte auch seit der 20SSW mit dem Problem zu kämpfen. Wichtig ist jetzt das du dich echt schonst! Und positiv denkst !!!!!
Der Gebärmutterhals kann sich auch wieder verlängern und es kommt auch immer drauf an wie man misst.
Bei mir hat er auch immer geschwankt.

Ich lag 3 Wochen im KH als ich eine Länge von 1,3cm hatte... dort haben die mir gesagt das erst aber einer Länge von unter 1,5cm die Lungenreife gegeben wird. Dann haben die eine Woche mich im KH liegen lassen und zack war die Länge wieder bei über 2 cm und ich durfte mich Zuhause weiter schonen.... :)

Mittlerweile bin ich in der 37SSW und hab meine Maus immernoch im Bauch :)
Also, wie gesagt, positiv denken! Alles wird gut :)

Lg :)

3

Ich liege seit der 24 ssw mit 2,5 cm
3,5 ist okay aber Du solltest etwas zurück treten und dich schonen.

Bei meiner Tochter lag ich auch 3 Monate und bin trotzdem über ET

4

Achso ich bin jetzt 33 ssw

5

Ich schone mich seit der 26. ssw, 1 woche kh und lungenreife, gmh bei 2,5cm und trichterbildung! Nix schweres mehr tragen, staubsaugen mach ich trotzdem ab und an, wenn mein mann gar nicht kann! Ich heb den sauger nur nicht hoch! Ich putze auch täglich die küche, koche und mache badezimmer! Dein körper sagt dir schon wanns zu viel ist;-) völlige bettruhe ist nicht nachgewiesen! Und deine länge ist noch gut! Der gmh ist beweglich und kann heute so und morgen so aussehen! Lass dir keine angst machen!!! Denk positiv und mach so weit du dich damit gut fühlst:-) progesteron nehme ich auch, dazu noch magnesium und bryophyllom! Hilft super gegen die krämpfe:-) ich fahre mit meinem mann auch mit zum einkaufen, nur der arme muss selber schleppen 4 etagen hoch:-( und babyshopping war ich auch schon 2x;-) sonntag kommen wir in die 32. ssw und ich bin guter dinge, dass wir es such noch in die 37. ssw kommen, wenn nicht sogar über ET:-D

Ich gebe dir nen tipp, google keine symptome!!!!! Das macht dich verrückt und ist zu 99% dann doch alles andere als schlimm:-) geh lieber gleich zum fa, der soll gucken und du bist beruhigt:-)
Morgen zb wollen wir in die stadt fahren, dann mache ich morgens nix zu hause, dusche mich nur und mache mich fertig, dass ich dann nicht zu viel mache den tag:-)

Also kopf hoch, keine angst, schone dich, aber übertreibs nicht:-D ihr werdet es auch bis zum schluss schaffen:-)

6

Ich habe auch seit der 25. ssw. mit verkürztem Gebärmutterhals zu kämpfen, sollte mich auch etwas schönen, aber zum Glück keine Bettruhe. Es hieß immer, die kleine wird früher kommen, weil auch schon der Muttermund seit der 34.ssw ganz weich ist und jetzt zerlaufe ich bei dieser Hitze, bin in der 39.ssw. und die kleine macht keinerlei Anstalten von selber zu kommen. Da sie aber BEL ist, wird sie am Montag per KS geholt.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles Ruhig bleibt.#klee

Sugarbabe mit #blume 38+4

7

Hey dz mach dir mal keine sorgen :)

Mein gmh war seit der 18ssw verkürzt und das immer zwischen 1.5-2.8 und meine kleine ist bei 37+3 auf die welt gekommen :))