Verhalten der Babys in der letzten Zeit vor der Geburt?!

Hallo! Habe seit einigen Tagen schon immer etwas Panik, dass es schon losgehen könnte, weil sich alles so anders anfühlt, mehr Druck nach unten, harter Bauch, leichte Wehe zwischendurch, Ziehen untenrum, "Regelschmerzen", Unruhe....ich dachte dann es wären Senkwehen und sie wäre jetzt vielleicht fest im Becken...
aber gerade wühlt sie so schlimm rum, dass ich mich kaum bewegen kann und Angst habe, dass sie die Fruchtblase zerstört...ist das eigentlich möglich durch starke Tritte/Wühlen?

Meine Frage ist außerdem, wie sich die Kleinen verhalten bevor es losgeht? Sind sie eher ruhig? Können sie überhaupt noch so rumwühlen wenn die unten drin liegen? Es hat sich echt angefühlt als ob sie sich umgedreht hat und auch jetzt habe ich so ein "sperriges" Gefühl im Bauch...bin ab morgen 38.Woche....

1

Hallo online,

Also normalerweise ist es so, dass die Babys ein paar Tage vor der Geburt ruhiger werden. Kann leider nicht mehr genau sagen wie es bei mir war, da meine zwei vor Termin unverhofft kamen. Habe da noch gar nicht mit ihnen gerechnet. Mach Dur nicht so viele Gedanken und setze Dich nicht so unter Druck...das wird schon ;-).

LG Gänseblümchen mit Muckelchen 31.SSW und zwei Rabaucken an der Hand #verliebt

2

Ähm onki sollte es heißen :-)

4

Hallo :).

Danke für deine Antwort. Ich bin einfach etwas nervös, weil ich noch nicht "so weit bin". Mein Großer ist gerade in der Eingewöhnung im Kindergarten, bei uns zu Hause herrscht noch das Chaos und heute ist mein Mann auch noch auf einem Junggesellenabschied und ich bin alleine mit unserem 3-jährigen... Irgendwie bin ich im Kopf noch nicht bereit.

Ich hoffe einfach sehr, dass sie sich noch Zeit lässt. Ist so merkwürdig, weil ich das alles bei meinem Großen nicht hatte...
Alles Gute für dich!

7

Hebammen sagen das Babys kommen wenn sie sollen;)

3

Genau das, was du beschreibst, hab ich seit 1 1/2 Wochen ;-)

Er wühlt unheimlich, das es weh tut, ich kann kaum schlafen, bin innerlich total unruhig, es ist ein entsetzlicher Druck nach unten beim laufen, der Bauch wird ständig hart....
Hab auch gedacht, dass er sich ins Becken gefestigt hat....aber nix da. War diese Woche beim FA und die sagte, alles fest zu und Köpfchen zwar unten, aber nicht fest.

Kann mich auch nicht erinnern, das Max ruhiger war, kurz bevor er geboren wurde ;-)
Ist glaub unterschiedlich. Da kann man nicht verallgemeinern.

Wir werden wohl noch etwas warten müssen ;-)

Lg Alex (38. ssw) und Max (3 1/2)

5

Hi Alex! Das beruhigt mich ja etwas. Ich gedulde mich sehr gerne noch 2-3 Wochen!!!

Alles Gute für dich!

6

Echt??? Oh, ich würde so gern Wehen bekommen #schwitz hab sowas von keine Lust mehr.....

8

Hallo.

Oh ja. Ich fühle mit. Es wird langsam echt unangenehm. Dieses gewühle tut manchmal fast schon weh.

Man bin ich froh, wenn es vorbei ist und er endlich in unseren armen liegt.

Lg julia 39.ssw